xfx r9 280x im crossfire nutzen

gaini

Komplett-PC-Aufrüster(in)
ich will meine xfx r9 280x im crossfire laifen lassen. habe eine brücke mit 9,1cm mit zu bekommen. die ist aber zu kurz.
als bord habe ich das asus crosshair v formula-z.
ind es stört der Lüfter von der oberen karte. ich habe auch leider keine größere brücke gefunden. gibt es eine möglichkeit OHNE den lüfterrahmen ein zu schreiden oder die garantie zu verliehren`?
 
Er will ne crossfire brücke und du fragst ihn nach seinem netzteil?
Echt jetzt?
Langsam wirds hier echt lächerlich...
Ähm bitte denk mal nach.

Vor CF SLI sollte schon geklärt sein ob das NT das stemmt ohne Nebenwirkungen.

Und das ist bei dem glaub nicht so, aber da sollen andere Entscheiden. Ich bin da nicht sicher.

Bzgl CF Brücken, ich hab bisher nur die kleinen gesehen. Sry.
 
wenn ich richtig sehe ist es aus dem jahr 2009 und sollte mal bei gelegenheit getauscht werden.
mehr sagen bestimmt die nt-profis. mir ist nicht bekannt das es längere brücken gibt
 
Zuletzt bearbeitet:
Sollte getauscht werden. Für 2x 280X reicht ein P10 550W locker.

Obwohl man statt einem Crossfire auch über eine von AMDs neuen Karten nachdenken könnte.
 
Mit der Einstellung solltest du dir vielleicht mal Gedanken darüber machen, ob du hier im Forum gebraucht wirst.

Der punkt ist einfach die art und weise wie hier geantwortet wird.
Es wird nach etwas gefragt und es kommt sofort die gegenfrage mit dem netzteil.
Und das immer wieder,jeden tag.
Warum fragt keiner nach dem gehäuse?
Ist ja bei cf/sli auch ein springender punkt,oder nicht?
Ich finde es nur unhöflich.
Das für cf/sli ein anständiges nt rein muss ist mir schon klar.
Wenn ich mod währe würde ich so ne antwort als ot löschen.
Man kann auch mal normal fragen wie der rest aussieht oder nicht?

Wenn einer ne neue maus will,schlägst du ihm dann auch ein e10 oder lc gold vor?

Es ist wirklich teilweise lächerlich wie hier Leuten Netzteile aufgeschwatzt werden.

Die haben schon recht!
Mich kotzt nur die art und weise an.
Es gibt hier viele neulinge die keinen plan von pc's haben und denen wird ohne irgendeine begründung erstmal ein neues nt reingedrückt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
leute bis jetzt waren eure antworten alle nich hilfreich!!!!
das netzteil packt das locker. mein gehäuse is auch groß genug. das mainbort is für crossfire und sli ausgelegt. das einzige wo mit ich ein problem habe ichst, das ich die beiden karten nicht verbunden bekomme.
und @DKK007 ich habe die erste r9 280x gekauft wo sie auf den markt kam für 330€ und jetzt für die zweite 250€ du glaubst doch nich im ernst das ich mir jetzt eine oder zwei r9 290 oder 290x kaufe oder? zu mal bald die 300er kommen und ich kein
geldschiss habe!!!!

also noch mal. ich möchte nur wissen OB und WIE man die beiden karten verbinden kann, da die 9,1 cm crossfirebrücke zu kurz ist
 
Wurde doch gesagt keiner kennt längere Brücken.

Niemand zwingt dich zu irwas.

Dein NT ist von Thermaltake...was jetzt nix gutes idR heisst.
 
die zweite frage war ob einer ne lösung kennt. merk schon es ihr wollt nich. oder wisst es einfach nich
 
Wie oft noch: Scheinbar nicht. Ich selbst kenn nur die normalen.

Evtl kann man sowas bastelen, denk aber weniger.
 
Hol dir 2 290er, dann brauchste keine CF Bridge :p

In welchen Slots haste die Karten sitzen? Eigentlich sind die Abstände ja genormt. Zeig doch mal Fotos.
 
Natürlich gibts länngere Brücken.
Man muß halt etwas suchen.
Einfach eingeben "Crossfire Bridge 120 mm" - z.B:in der Bucht oder im Amazonas ;)
 
Wie oft noch: Scheinbar nicht. Ich selbst kenn nur die normalen.

Evtl kann man sowas bastelen, denk aber weniger.
wenn de mal aufmerksammer lesen würdest an statt gleich pissig zu werden, hättest de mit bekommen das ich wenn es keine gibt nach ner alternatieven lösung suche. wenn de nich helfen magst halt dich doch einfach raus und sammel wo anders deine beiträge!!!!
 
Hol dir 2 290er, dann brauchste keine CF Bridge :p

In welchen Slots haste die Karten sitzen? Eigentlich sind die Abstände ja genormt. Zeig doch mal Fotos.

ich habe für die karten jetzt 600€ ausgegeben. meinst de echt ich kauf mir neue karten?:wall:

für crossfire müssen die in slot1 und slot3. für slot1 und slot2 passt es, geht aber nich.
an sich würde der abstand reichen, aber der rahmen vom lüfter "wie am anfang beschrieben" ragt über der schnittstelle rüber.
auf google gibt es ein bild. weiss aber nich ob die brücke eine 9,1cm ist.
bei amazon, casking usw habe ich schon geschaut. länger finde ich nur für sli. aber die kann ich nich nehmen denk ich mal.
 
Zurück