XFX Pro Series Full Modular Edition (Gold) 850W oder Corsair RM-850

Chanks

Freizeitschrauber(in)
Hiho, ich brauche mal ein wenig Unterstützung^^

Will mir nen neues PSU holen, stehe dabei zwischen dem XFX Pro Series Full Modular Edition (Gold) 850W und dem Corsair RM-850.
Beides sind sau gute Netzteile bei denen man eig wenig falsch machen kann, jedoch haben beide ihre Vor- und Nachteile :(

Ich möchte maximal ein System aus 2 GPU ausbauen, was schon irgendwie für XFX spricht. Weiterhin ist es ein Seasonic OEM, bzw bis auf den Lüfter 1:1 das selbe PSU wie Corsair AX-850 oder Seasonic X-850.
Qualitativ geht an dem XFX durch Seasonic nix vorbei, besonders auf P/L bezogen.

Für das RM-850 spricht jedoch die minimal höhere Effiziens sowie die minimal geringere Lautstärke. Weiterhin ist das Support von Corsair echt prima =)
Das RM-850 und RM-750 sind jedoch OEM bei Chicony Power Technology, was wohl zu mehreren Problemen führt :(

Brauche Hilfe, tendiere aber eigentlich zu dem XFX :O
 
Das Corsair ist schrott.
Das XFX würde ich nicht nehmen.
Dann kauf lieber das original Seasonic.
Trotzdem solltest du eher ein Multi Rail Netzteil kaufen wie das Dark Power P10 oder das Enermax Platimax.
 
Warum willst das Corsair RM haben?! Dann auch noch in der Version, die unter mittlerer Last abschaltet...
Grundsätzlich sehe ich die RM Serie nicht als empfehlenswert an, würde daher eher abraten.

Bei den XFX schaut es besser aus, allerdings weiß ich nicht, wie es denn nun mit der Garantie ausschaut. Bzw in welches Land es geschickt werden muss. Obs jetzt NL ist oder US of A...

Da es eh ein Seasonic ist, warum kein Seasonic kaufen?! Da hast den Vorteil, dass es einen Partner in Deutscheland gibt.
 
Das Problem mit dem Abschalten ist mittlerweile schon behoben =)

Naja, also XFX hat Garantie über die USA, ist zwar doof aber am Anfang ginge die Abwicklung eh über den Händler, von daher nicht das Problem.

Naja ich sag mal so, mehr als 130€ will ich nicht ausgeben und bei dem Be Quiet! oder dem Seasonic liege ich da schon gut 60€ drüber, bezahle also etwa 50€ mehr als ich ursprünglich zahlen wollte :(

Gibt es vllt noch andere gute Alternativen? Also bis 130€, sollte nur 2-Way-Sli ermöglichen und sonst rundum passen, 80+ Gold ist kein Zwang aber schick :D
 
lieber das XFX als das Corsair zeug

Wenn es um Preis geht ist das XFX wirklich unschlagbar, wie das mit der Garantie ist keine Ahnung könnte über England laufen, könnte mal mein Kontakt fragen.
 
Das Problem mit dem Abschalten ist mittlerweile schon behoben =)
Ja, nee, is klar.
Einem Hersteller würde ich solche Aussagen grundsätzlich NICHT glauben, egal woher er kommt (gut, bei den Amis weitaus weniger als bei Europäern)...

Naja, also XFX hat Garantie über die USA, ist zwar doof aber am Anfang ginge die Abwicklung eh über den Händler, von daher nicht das Problem.
Nicht das Problem?! Das hieße dann entweder, dass du 8 Wochen (oder länger) auf 'nen Austausch Artikel warten darfst und/oder aber der Händler dir den Stinkefinger zeigt und sagt: Nö, koa Bock, hast eh koa Garantie. (die hast nämlich nur 6 Monate, danach Beweislastumkehr und der Händler muss gar nix mehr).

Also schon mal schlecht.
Naja ich sag mal so, mehr als 130€ will ich nicht ausgeben und bei dem Be Quiet! oder dem Seasonic liege ich da schon gut 60€ drüber, bezahle also etwa 50€ mehr als ich ursprünglich zahlen wollte :(
Tja, you get what you pay for...
Qualität und Leistung kost halt...
Gibt es vllt noch andere gute Alternativen? Also bis 130€, sollte nur 2-Way-Sli ermöglichen und sonst rundum passen, 80+ Gold ist kein Zwang aber schick :D
Wenn du schon Geld für 2 Grafikkarten hast, solltest du auch Geld für 'nen gescheites Netzteil haben...
 
Ich habe kein Geld für ne 2. GPU :DD

Bin armer Schüler, aber Schwerverdiener beim REWE :DD
Ich will primär 850w beil die Dinger nun mal am besten bei 50-60% Last arbeiten und will aber auch die Möglichkeit haben, wenn wirklich notwendig oder vllt billiger noch ne 2. GPU nachträglich einzubauen, aber eigentlich nicht geplant =)
 
Ich will primär 850w beil die Dinger nun mal am besten bei 50-60% Last arbeiten
Das ist Bullshit, den irgendwer irgendwann irgendwie mal in die Welt gesetzt hat...
Korrekt ist eher die 80% Regel...
Denn ab diesem Punkt sinkt die Effizienz ein wenig. Und der Unterschied der Effizienz ist vom höchsten zum niedrigsten Punkt, in der 20-100% Range, bei modernen Gold Geräten relativ Gering. Bis etwa 80% Auslastung bei etwa 1-2%. Erst nach 80% fällts ein wenig stärker (um etwa ein prozent). Also alles in allem kaum der Rede Wert. War schon damals, als es behauptet wurde und es keine NT Tests gab, schlicht falsch.

und will aber auch die Möglichkeit haben, wenn wirklich notwendig oder vllt billiger noch ne 2. GPU nachträglich einzubauen, aber eigentlich nicht geplant =)
Also mit anderen Worten wird das Netzteil NIE eine zweite Grafikkarte sehen, womit wir hier in der 500W Range sind...

Und schon schauts preislich ganz anders aus bzw du bist bei der 100€ Marke...
 
Ich habe kein Geld für ne 2. GPU :DD

Bin armer Schüler, aber Schwerverdiener beim REWE :DD
Ich will primär 850w beil die Dinger nun mal am besten bei 50-60% Last arbeiten und will aber auch die Möglichkeit haben, wenn wirklich notwendig oder vllt billiger noch ne 2. GPU nachträglich einzubauen, aber eigentlich nicht geplant =)

Wenn du armer Schüler bist und sowieso kein Geld für eine zweite Karte hast dann lass den Quatsch mit dem großen Netzteil und kauf dir was um 500 Watt.
Da passt das dann auch mit dem Budget.
 
Ok, also um meine Pläne mal ein wenig offen zu legen, es soll ein Hackintosh/Gaming System werden =)

Das alles kommt in ein Cooler Master HAF XB, wird gut mit Luft versorgt und soll mir quasi eine Konsole ersetzen. Ich will quasi nur noch ein Gerät für alles brauchen =)
Da ich aber auch gerne mal Videos etc bearbeite und es nun so knirsch mit dem Geld auch nicht ist kommt nen 4770k auf einem Z87X-UD4H zum Einsatz.
Dazu 2 SSD und 2 HDD. Als GPU schwanke ich zwischen einer ASUS 770 oder EVGA 770 SC ACX (falls man mir da vllt auch direkt helfen kann^^)

Welches PSU ist hierbei zu empfehlen? es soll vorallem leise sein, daher kommen soweit ich es mit bekommen habe eigentlich im Groben nur Be Quiet! und Corsair in Frage. Bis 130€ kann ich gut mit leben :D
 
Sparen kannst du beim Mainboard. Solange du keine 8 Festplatten einbaust brauchst du die 8 Sata Ports nicht. Schau dir das Gigabyte Z87X D3H an. Das sollte eigentlich reichen.
Ein gutes 500 Watt Netzteil reicht völlig aus wie das E9 CM480.
Wenn du das Budget ausschöpfen willst kannst du das Dark Power P10 mit 550 Watt kaufen.
 
Ne, die 8x Sata brauch ich, 4 Festplatten, 1x Laufwerk, 1x Frontsata und dann kommen vllt iwann nochmal 2 HDD oder SSD dazu. Mag da einfach sicher sein, ausserdem ist das Rot echt schick ;) Ist zwar sinnlos, aber nen bissel Enthusiasmus muss schon dabei sein ^^

Ich denke es wird dann wohl das P10 550W, weil SLI eigentlich wirklich immer hinter ner neuen Single-GPU im Bezug auf Aufwand und Nutzen liegt und SLI nachrüsten sinnlos ist.

Da bleibt nur noch die Frage, ASUS 770 oder EVGA 770 ACX SC, beide sind irgendwo echt top :/ AMD R9 290 kommt ja leider nicht in Frage wegen Hackintosh und 780 ist denke ich für 1080p den Aufpreis nicht wert :D
 
die Frage, ASUS 770 oder EVGA 770 ACX SC, beide sind irgendwo echt top :/ AMD R9 290 kommt ja leider nicht in Frage wegen Hackintosh und 780 ist denke ich für 1080p den Aufpreis nicht wert :D

Keine von beiden :schief: wenn du einen der 10.000 Themen im Grafikkarten Forum gelesen hättest dann wüsstest du das nur die MSI und die Inno3D Karten empfohlen werden. ;)
 
nur Vollständigkeit halber falls in zukunft jemand denn Thread liest, support von XFX läuft über xfxsupport.com und dann über NL
 
Zurück