XFX Hd5870 XXX + Xigmatek Asgard MidiTower Problem

Forfex

PC-Selbstbauer(in)
Bin grad dabei meinen GamerPc zu montieren. Nun hab ich mit dem Firxieren der Graka ein Problem. Da dieser Tower ja nur mit diesen ,,Schnellverschlüssen" versehen sind,bekomme ich die Graka nicht fixiert. Sie hängt praktisch nur in Ihren Slot. Diese ,,Schiebeverschlüsse" die man dann nach unten bewegen soll fixieren die Karte einfach nicht. Irgend welche Löcher zum Schrauben reindrehen exestieren ja nicht. Hat Jemand die gleiche Kombi und wie dieses Problem gelöst ?

Ganz einfache Sache: nimmst die Schnellverschlüsse raus und nutzt einfach Schrauben (logisch hat es Schraublöcher, dort wo die Stifte der Schnellverschlüsse einrasten -> ist Schraubloch). Kein Problem, musst ich auch so machen, da bei mir nur einer der Verschlüsse passte, der zweite aber mit der Grakaabdeckung kollidierte. Da es optisch aber beschissen ausgesehen hät, liess ich beide weg und schraubte die Graka rein (siehe Bild in Sysprofile).

Anhänge

• midgard-fp7b.jpg
    midgard-fp7b.jpg
    122,6 KB · Aufrufe: 83
ich habe zwar den midgard-tower von xigmatek, hab das aber genauso gemacht wie chimera, einfach diese clips abgeschraubt(geht ganz schnell) und durch schrauben ersetzt

Ich habe es auch bei meinem Thermaltake Soprano DX abgemacht.
Ich verstehe immer noch nicht, wieso Hersteller das verbauen :huh:
Wahrscheinlich nur, um fett "Tool-Less" draufzuschreiben, denn ansonsten verärgert es doch nur die User...

MfG
fac3l3ss

Naja, bei einigen Herstellern wie z.B. Lian-Li ist es ja auch viel besser gelöst (Bild). Beim Xigmatek Elysium haben sie dennoch gleich auf solches Zeugs verzichtet, da kommen nur noch Schrauben zum Einsatz bei den PCI Slots.

Anhänge

• PCI-01-b.jpg
    PCI-01-b.jpg
    191,1 KB · Aufrufe: 87
Zurück