Moin,
@F-4 - das ist natürlich echt hohl, einen dann pauschal nieder zumachen, wo es ja auch genügend 400W Netzteile gibt, die 350W und teils deutlich mehr auf d. 12V-Schienen bringen. Eine HD5770-1GB muß man schon ocen und gehörig quälen, um sie auf überhaupt eine Leistungaufnahme von 110W zu bringen.
Für eine HD5770, einen mittelstarken Prozessor, halbwegs normale Austattung an LWen und Lüftern reicht ein gutes 400W NT doch i.d.R..
Greetz
Naja was soll ich sagen , die HD 5770 lief auch ohne mucken mit dem Netzteil , war dann aber def. und musste umgetauscht werden ...
Hab dann eine HD 4670 gekauft, als eigentlich uebergang aber sie reicht eigentlich noch heute aus und 50/8 Watt sind schon ne Coole Sache

Hatte aber auch eine HD 4870 dran , also 156 Watt max , das ganze ging auch sogar mit dem Netzteil aber man mercke schon das die 12 Schiene auf 11,7v eingebrochen ist unter Last und ich denke bei dem Sharkoon mit den 2x18A wird das genauso sein bei einer HD 6970 und auf Dauer ist das gar nicht gut ... Da das Netzetil wohl auch schon einige Jahre auf dem Buckel hat sollte man da doch vorsichtig sein , jedenfalls mit neuer HW

Jedenfalls wuerde ich mich nicht auf So Rechnungen verlassen , nach einigen Jahren bringt das Netzteil auch 10% weniger Leistung und dein Netzteil hat eben wie meines auch eine Relativ schwache 12V Leistung !
Was nuzten 500 Watt wenn das meiste auf 3 oder 5 V anliegt ?
Wobei soweit ich Weiss wird der Vcore der CPU aus den 5 V Generiert zumindest war es bei denn Athlon XP/64 noch so , hat sich da was geaendert ?
Wenn nicht Spielt zumindest die CPU bei der Graka Last keine Rolle , das waere doch immerhin etwas , denn 5V haben die meisten Netzteile mehr als genug
mfg F-4