XFX GTX260 216 Black Edition Heat Bug ???

romeo1

Schraubenverwechsler(in)
Jo... hab seit der Woche meine XFX GTX 260 216 Black Edition. Bei Warhead ist mir aufgefallen dass die karte sehr laut wird.
Gestern hatte ich zum ersten mal n red-screen. jaaaaaaaaaaaaaaaa... ein red-screen !!!!nichts ging mehr. Ich versuchte zu resetten.... ging aber erst nach kurzer Zeit wieder. Wahrscheinlich als sie sich wieder abgekühlt hat. ( LÜfter drehte weiter )
In Foren hier habe ich von nem Heatbug gelesen, der manchmal auftreten kann... schon vorher.... aber ick dachte, vielleicht hast ja diesma glück.... wohl nich!!!
Temps sind im normalen Vistabetrieb bei über 60°.... also durchn test bei furmark gejagt...
Nach kurzer zeit wurde sie sehr laut und heitze auf über 90°... und kurz darauf der rötliche screen....
Klingt doch sehr nach diesem heatbug oder?
:wall::motz::heul:

Jo... hab seit der Woche meine XFX GTX 260 216 Black Edition. Bei Warhead ist mir aufgefallen dass die karte sehr laut wird.
Gestern hatte ich zum ersten mal n red-screen. jaaaaaaaaaaaaaaaa... ein red-screen !!!!nichts ging mehr. Ich versuchte zu resetten.... ging aber erst nach kurzer Zeit wieder. Wahrscheinlich als sie sich wieder abgekühlt hat. ( LÜfter drehte weiter )
In Foren hier habe ich von nem Heatbug gelesen, der manchmal auftreten kann... schon vorher.... aber ick dachte, vielleicht hast ja diesma glück.... wohl nich!!!
Temps sind im normalen Vistabetrieb bei über 60°.... also durchn test bei furmark gejagt...
Nach kurzer zeit wurde sie sehr laut und heitze auf über 90°... und kurz darauf der rötliche screen....

Ja, klingt leider sehr nach dem Heatbug... :daumen2::daumen2::daumen2:

Wenn du noch 14-Tage-Rückgaberecht hast, schick die Karte zurück und nimm' eine HD4870 1GB oder eine GTX260-216 von einem anderen Hersteller! :daumen::daumen::daumen:

Aber lass die Finger von der neuen Zotac 55nm, die hatte ich hier und die hatte ein ständiges hochfrequentes Fiepen... Sehr unschön... :daumen2::daumen2::daumen2:

Ja werd ich wohl machen müssen. hab grad ne anfrage an den händler geschickt. Waren ja 2 jahre garantie drauf....
Umtausch???

Hab n 680i Sli board von evga drin.... is da ne ati sinnvoll??? Eher nicht oder....

So bin ick ja damit zu frieden... hatte bloß wieder übelst pech... irgendwie muss ick jede neue hardware mindestens einmal zurück schicken... grausam

Der Baordchip spielt nur dann eine rolle wenn du Sli oder CF machen willst!
Du kannst darauf eine ATI problemlos betreiben!

Wohl´n Montagsmodell erwischt...:daumen::daumen:

Zuletzt bearbeitet:
jut händler sagt ick solls zum test zurück schickn und dann wenns sich bestätigt bekomm ich ne neue. Erstma porto selber zahlen, wenn dann kriege ich es zurück...
Mist hab keene ersatzkarte... schnief....

nee... war bei pc-store... 249€
ne woche ohne rechner... wenn ick glück hab ...
wat soll ick sagen... bin einiges gewohnt!
!!! HAB MEIN RECHNER VON ULTRAFORCE !!!
wartezeit : 1/2 Jahr
1. Tag : Checksum error
Umtausch: gewechselt wurde das board, die beiden Graka, der cpu lüfter und die cpu....
nach 4 wochen wartezeit: Beide seitenteile fehlen... selber fehler...
wieder zurück...
nach 3wochen wartezeit... wurden dieselben teile gewechselt....
naja nur noch die hälfte an bluescreens
So fresse dick!!! Neues Board rein und es lief... traraaaaaaaaaaaa!!!!
also naja...dann wirds och ne woche ohne gehn

Zurück