xfx gtx 275 @750 mhz bei 120 mhz pcie

over-clocker

PC-Selbstbauer(in)
Hallo
ich wollte mal fragen ob die erreichten wete beim oc meiner xfx gtx 275 xxx
(mit accelero extreme gtx 280 kühler+ eigenbau grafik ram kühler +einenbau spannungswandler kühler)
ausergewöhnlich sind, oder obs normal ist.

Hier mal die werte
(bis jetzt getestet |original)
Core 750 | 670
Shaders 1662 | 1485
Memory 1220 | 1180
ohne spannungserhöhung !

mit msi afterburner !

PCIe per Bios auf 120 mhz

ist dass immer möglich oder hab ich n gutes los gezogen ?

Getestet u.a mit crysis warhead. temps unter furmark maximal bei 80°C bei ca 75% lüfterauslastung (also mit dem kühler ganz leise) anders wie der original müll

Zuletzt bearbeitet:
kleiner tipp: takte shader und GPU seperat, der shader muss immer das doppelte von dem GPU takt sein, dann klappt es besser, denn Shader auf linked und er taktet unnötig sehrhoch und du kommst nicht weit, da er schon am limit läuft, aber GPU noch luft nach oben hat ;)

So ich hab es heute bis auf folgende werte weiter ausprobiert

Core 771
shader 1708
memory 1301
läuft auf diesen werten astrein :hail:

Zuletzt bearbeitet:
HI
klar wenn ich schreib ich habs getestet dann sind das ca 30 min furmark und ne weile ca 20 min crysis warhead

mhm pcie übertakten bringt nur manchmal was kommt drauf an was man vor hat
aber ich hol einfach alles raus was geht ..
mehr wie die letzten einstellungen die ich gepostet hab gehn auch nich ..aber mein lieber freund alles ohne spannungserhöhung .. klasse oder :daumen:
aber auch ein fettes lob an den accelero extreme gtx 280 kühler der kühlt brachial und ist fast unhöhrbar bis 70%..leider musste ich mir eigene ram und wandler kühler basteln weil die auf der xfx 275 xxx garnicht gepasst haben war ne heiden arbeit.

und ich muss sagen das msi afterburner tool ist das absolut geilste was ich bis heute hatte ..wahnsinn :hail:

Zurück