XFX ATI Radeon HD 5830 *SEHR DRINGEND*

Cutty

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo,

Ich habe eine XFX ATI Radeon HD 5830.
Ich wollte den Catalyst Center mal updaten. Die neuste Version war laut Herstellerseite 11.8.
Aus welchen Gründen auch immer ist nach dem Update der Grafikkarten Treiber weg.
Ich kann keine Auflösung mehr vernünftig einstellen.

Nun habe ich auch im Internet nach den passenden Treiber gesucht.Auch nachdem ich diese Installiert hatte,hat sich nichts geändert.
Und auch der Treiber von der original CD will sich irgendwie nicht mehr installieren lassen.
Er bleibt immer bei Analyse des Systems stehen und beim Fortschrittsbalken steht "Quellmedien für installierbare Pakete werden ermittelt"

Systemwiderherstellung hat irgendwie auch nicht geklappt.

Was mach ich denn nun um wieder alles ins Lot zu bekommen ?

Probiere mal den alten Treiber zu deinstallieren, notfalls per Driver Cleaner und dann den Treiber erneut zu installieren

Mir ists schonmal passiert das ein WindoofTreiber für die Graka ,welcher sich selbst runtergeladen hat, andere Treiber nicht zugelassen hat. Allerdings war das mit ner GTX560ti (also nicht Amd^^).

Driver Cleaner habe ich runtergeladen .Muss ich alles von ATI danach auf "ADD" und dann Start?

Ich habe mittlerweile 4 verschiedene Treiber versucht aber alle helfen nichts.
Beim Neustart vom System versucht Windows enen Treiber zu installieren was aber als fehlgeschlagen angezeigt wird

€dit: Habe jetzt direkt auf der XFX Seite folgenden Treiber geladen:
Windows Vista 64-bit Catalyst - AMD Catalyst Software Suite for HD-5000 models

Ist das der richtige?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück