XFX 9800gtx und 8800gt im sli oder Physix?

infantri

Software-Overclocker(in)
HI ich habe mich dazu endschieden zu meinem phenom IIx4 945 der bestellt ist doch ehr von einem kolegen die 9800gtx ab zu kaufen und eine 8800gt dazu zu packen.

1.Jetzt ist es so das mein enermax liberty nur 2 pcie 6pin anschlüsse hat, aber 3 brauche, kann ich für die 8800ter ein adapter nehmen?

2.sli oder eine als physix?
3.oder sollte ich doch lieber zu einer gtx 460 greifen?

Jetzt sind die gtx karten vom preis wieder so hoch gegangen das ich mir gedacht habe das diese kombi für meine ansprüche auch reichen würde.

Die bevorzugten spiele sind:
Cod mw2
Grid
Blur
Wow
Overload I-II

MFG

Zu 1 ja kann man ein addapter sollte nicht so teuerr sein
2.sli nein physix ja
3 mmmmmmnnnnnja ich würd sagen das hält sich die waage bei mafia2.Die gtx460 ist klar schneller als eine 9800gtx ,habe dieselbe.Aber mit phiysix sieht das anders aus.bsp mafia2 daran sieht man es deutlich.

Die gtx460 wohlgemerkt die 1GB version ist so schnell wie die gtx275
die 9800gtx+ ist genauso schnell wie eine 5750 oder eine gts250 letztere ist ja dieselbe karte wie 9800gtx+
Schematisch
gtx460=gtx275 Die karten schaffen Physix und Grafik
9800gtx+=hd5750=gts250 Nur grafik mit geringen einsatz von Physix
8800gt=HD3870 als Physix beschleuniger zu gebrauchen.Nur NVDIA

Nehm lieber eine GTX 460 die hat wesentlich mehr Leistung, und SLI geht nur mit 2 Karten mit selbem Chip, wenn man den Lucid Hydra mal außen vor lässt.
@byaliar Dir ist schon klar das die 9800GT eine Umgelabelte 8800Gt ist, somit liegt eine 8800GT nah an einer 9800GTX und noch ein klein wenig weiter weg zur 9800GTX+.

Kann ich so bestätigen ...ich habe zwei 9800 Gtx zwei 88er Gt und eine 460er ;)

Und die 460er läßt die"alten" SLI Gespanne in Benchmarks alt aussehen :schief:

Der 945 lastet die 460 auch aus ?

Aso die gtx ist eine xfx 9800+ habe gerade nochmal gefragt.
ich könnte die karte eben günstig kaufen und frage mich ob die karte net recihen würde da ich nicht wirklich aktuelle spiele und so schnell auch nicht spielen werde dafür is die 460 zu schade. Und nach 5-6 benchmarks weiss ich was die kann und langweilt sich nur ^^

Ach manno is das wieder schwer mit der endscheidung. naja wenn ich ne 460 mit 1gb ram unter 200 euro finde dann werde ich wohl zugreifen müssen.

Klick Mich Meiner Meinung nach eine der Besten GTXer 10 Jahre Garantie Top Zubehör und Support außerdem eben eine External Exhaust d.h die koplette Luft geht hinte raus

Jau 50 euro. mit 40 + ne kiste bier wäre er auch zu frieden ^^.

PS: Die evga sieht schonmal nice aus und der preis geht auch nur das mir die taktraten nicht so gefallen. Von pint of you gibts ne geile variante nur ist die seit 1woche verdammt teuer geworden -_-

So, jetzt muss ich mal meinen Senf dazu geben.
Erst willst ne 98' ter und jetzt sagst Du, die EVGA ist Dir vom Takt zu langsam. Hast schon davon gehört, das die EVGA bei Übertaktung UND Kühlerwechsel Ihre Garantie behält. Weiterhin geht die vorgeschlagene Karte noch höher zu takten! Mein Vorschlag: NIMM DIE EVGA!

MfG type_o

Die 9800ter war nur interessant weil sie eben günstig war und für meine ansprüche gereicht hätte.
Die grakas die ich gekauft habe waren von haus aus alle immer übertacktet deshalb wollte ich wenn die piont of you Ultra charged variante da man fürs selbe geld eben mehr leistung bekommt.
Die evga läuft netmal mit 700 mhz chip tackt wärend die Ultra charged von haus aus schon mit 820 läuft und das fürs gleiche geld zu mindest vor 2 wochen jetzt sind die verdammt teuer geworden -_-

Aber wenn man die evga z.b auf den selben takt bekommt ohne seine Garantie zu verlieren ist es natürlich eine überlegung wert.

ALTERNATE - HARDWARE - Grafikkarten - PCIe-Karten NVIDIA - GeForce GTX - Point of View TGT GeForce GTX 460 Ultra Charged

Schau Dir mal die 460 FTW an. Die läuft mit 850 MHz ;). Es sind zwei Jahre Garantie bei EVGA, egal ob Du den Kühler wechlst, oder die Karte übertaktest.
Welche GraKa Du nimmst, das mußt Du selbst entscheiden.

MfG type_o

Edit: nimm einen anderen HW-Händler, Deiner is ganz schön teuer.

EVGA ist ne wirklich gute marke werd da mal schauen und mir wohl eine bestellen.

PS: Ich bestell immer bei mindfactory,alternate listet zum schauen einfach besser auf.

MFG

Zurück