XFX 7870 DD unter Last laut!

AW: XFX 7870 DD unter Last laut!!!!

@Duvar
Ein paar mehr Satzzeichen würde es uns deutlich erleichtern deinen Beitrag zu lesen.

Nur weil das viele hier im Forum machen, bedeutet das nicht, dass "fast jeder" ähnliches macht. Ich kenne genug Leute die niemals etwas an ihrem PC verändern würden, weil sie die Garantie nicht verlieren wollen oder einfach Angst haben was "kaputt" zu machen.

Biste jetzt hier der Deutschlehrer oder wie?
Da sind genug Satzzeichen in meinem post, sind schließlich keine Rudeltiere.
Du schreibst nur weil viele das hier im Forum machen etc. Mal ne Frage, wer liest denn die posts hier? Etwa Leute wo nicht hier im Forum mitlesen?
Das irgendwelche Leute, die sich mit ihrem PC überhaupt nicht auseinander setzen und froh sind das der läuft, so etwas nicht machen ist klar...
Wie dem auch sei, kein Grund hier mit Satzzeichen Sprüchen anzukommen und wenn du doch den Deutschlehrer spielen willst hier, dann fang lieber erst bei deinen eigenen posts an.
@maikeru Verstehe die Diskussion auch nicht gerade, nur weil man eine andere Meinung hat, sollte man trotzdem in der Lage sein vernünftig miteinander zu diskutieren...
Schließe mich übrigens deiner Meinung an und hoffe das Ion sich jetzt nicht angegriffen fühlt und hier weiter zum spam auffordert!

Sorry aber mit den Meinungen, dass das alles nicht so schlimm sei und man doch Modden könnte etc. kann und will ich nicht konform gehen. Ich Kaufe mir ein Stück Hardware und das muss auch ohne Mdden etc. stabil laufen. Bei ~100grad ist das leider nicht mehr gegeben, da die Karte runtertaktet. Nicht umsonst tauscht XFX ohne zu murren betroffene Karten aus. Da spielt es für mich auch keine Rolle ob die Karte nun 500€ oder 150€ kostet. Ich geh ja auch nicht zu Dacia und muss dann am Auto rumbasteln damit es beim fahren nicht überhitzt also bitte.

Biste jetzt hier der Deutschlehrer oder wie?
Etwa Leute wo nicht hier im Forum mitlesen?
Wie dem auch sei, kein Grund hier mit Satzzeichen Sprüchen anzukommen und wenn du doch den Deutschlehrer spielen willst hier, dann fang lieber erst bei deinen eigenen posts an.
Ich würde nicht so von Deutschlehrern reden wenn ich solch einen Satz verfasse: Etwa Leute wo nicht hier im Forum mitlesen?
Und du kannst gerne meine Beiträge durchgehen, ich achte konsequent darauf Satzzeichen zu benutzen, einfach weil es höflicher den anderen gegenüber ist.
So, nun ist aber Schluss. :D
Falls du doch etwas dazu sagen möchtest, stehe ich dir gerne per PN zur Verfügung.

Ich Kaufe mir ein Stück Hardware und das muss auch ohne Mdden etc. stabil laufen. Bei ~100grad ist das leider nicht mehr gegeben, da die Karte runtertaktet.
So siehts aus. Wobei ich mich bei solchen Fällen immer wieder frage warum das in den Qualitätskontrollen nicht aufgefallen ist. Wenn bei XFX überhaupt welche durchgeführt werden. :what:

Ist halt nicht jedermanns Sache sowas und es ist auch schön wenn hier verschiedene Meinungen vertreten sind, solange man vernünftig drüber "diskutieren" kann.

Ich würde nicht so von Deutschlehrern reden wenn ich solch einen Satz verfasse: Etwa Leute wo nicht hier im Forum mitlesen?
Und du kannst gerne meine Beiträge durchgehen, ich achte konsequent darauf Satzzeichen zu benutzen, einfach weil es höflicher den anderen gegenüber ist.
So, nun ist aber Schluss. :D
Falls du doch etwas dazu sagen möchtest, stehe ich dir gerne per PN zur Verfügung.

So siehts aus. Wobei ich mich bei solchen Fällen immer wieder frage warum das in den Qualitätskontrollen nicht aufgefallen ist. Wenn bei XFX überhaupt welche durchgeführt werden. :what:

Ist halt nicht jedermanns Sache sowas und es ist auch schön wenn hier verschiedene Meinungen vertreten sind, solange man vernünftig drüber "diskutieren" kann.
Nur Leute, dessen Meinung man nicht teilt und die dann meinen stänkern zu müssen wie unser Deutschlehrer hier, sowas macht kein Spaß.
Der sollte sich mal an die eigene Nase fassen und Leute mit solchen lächerlichen Kommentaren nicht in Zugzwang bringen.

@ Ion: Es hat kein Sinn mit jemanden zu diskutieren, der hier sowas abzieht.
Soll ich jetzt jeden Fehler von dir markieren und sagen es ist unhöflich wie du schreibst?
Habe ich ja in meinem post von 20.42 Uhr
Per PN mit dir was klären? Wozu? Du schreibst hier was von "Höflichkeit" und merkst nicht mal, dass es unhöflich ist, hier versuchen den Deutschlehrer raushängen zu lassen, zumal du nicht mal selber korrekt schreibst :lol:
Wie sagt man so schön: Wer im Glashaus sitzt, sollte nicht mit Steinen werfen.
Ich bitte dich, meine Beiträge sind durchaus leserlich und verständlich und wie gesagt den Deutschlehrer, lass bitte woanders raushängen bzw bei Leuten bei denen es eher nötig wäre. Thx.

Die Sache ist die, es ist korrekt,dass man in einem Forum auf seine Rechtschreibung achten sollte, aber dies hat auch seine Grenzen, ich pranger sicher keinen an, der mal hier und da ein Komma mal eventuell vergisst.
Vor allem tue ich das nicht, wenn ich selber nicht fehlerfrei schreibe.
So etwas ist einfach unhöflich, aber wem sag ich das^^

Die Karte ist wie ich schon sagte, nicht jedermanns Sache. Dem einen macht es nichts aus ein wenig Feintuning zu betreiben bzw es macht ihm sogar Spaß und der andere kann dies schon anders sehen.
80°C bei richtig heißen Aussentemperaturen empfinde ich nicht als viel, besonders nicht für diese Karte.

@ Anon: Ja ein mod sollte hier echt mal schließen langsam, denn das Thema wurde geklärt und das dies nun so ausgeartet ist tut mir Leid.

Sry für den doppelpost, hab mich wohl verklickt.

Zuletzt bearbeitet:
So, nun melde ich mich auch mal wieder zu Wort.

Diese Diskussion entwickelt sich in keine schöne Richtung. Nun ja.
Zum Airflow meines PCs.
Mein Gehäuse ist von Raidmax. http://www.amazon.de/Raidmax-Tornado-PC-Gehäuse-Lüfter-schwarz/dp/B001TUWM88
Also all zu toll sollte er nicht sein. Dazu kommt dan noch ein 530 Watt Netzteil von Be quiet ohne Kabelmanagment. L7 glaube ich.
Ist fast 4 Jahre alt. Das kann aber kein Problem sein, oder? Ich hörte von einen Freund, dass er sich ein neues Netzteil kaufen musste, da die Amperezahl seines alten für eine neue Grafikkarte zu gering war.

Die Karte habe ich auf 1V undervolltet. Dadurch wurde sie schon beim Spielen etwas leiser....etwas... Na ja. Es gibt aber noch ein anderes Problem. Seit ich die Karte habe, stürzt ständig meine Pc beim Spielen ab. Bluescreen oder zurück zum Desktop.

Ich habe sie jetzt zurückgeschickt und eine von His bestellt.
HIS Radeon HD 7870 GHz Edition IceQ X Turbo
Sie ist teurer und wahrscheinlich etwas langsamer. Aber na ja. Kühler, leiser und verbraucht weniger Energie.
Was haltet ihr von der Karte?

Zu AMD und XFX möchte ich mich nicht äußern. Ich denke, ich habe einfach nur ein beschädigtes Model erwischt.

Also rein von den Daten her wird die Karte genauso schnell sein immerhin mit 1100 MHz Basetakt.
Falls die dir auch nicht gefällt, kannst du dir ja mal die hier anschauen 2048MB Gigabyte GeForce GTX 760 WindForce 3X OC Rev. 2 Aktiv
Wollte eigentlich die Asus 660 ti empfehlen bei MF aber die ist leider teurer als die GTX 760 im Moment.
Hoffe hast mit der HIS mehr Glück.
Ach so bevor ich es vergesse, hast hoffentlich das Original Bios wieder drauf geflasht, denn falls MF sieht du hast am Bios rum gefummelt werden die die Karte nicht mehr tauschen.

Ja. Die GTX 760 wäre eine alternative. Zwar teurer, aber auch schneller und nach 4 Jahren Geforce habe ich mich schon etwas daran gewöhnt.
Na ja. Abwarten und Tee trinken.

Hast du dir eigentlich die Games schon besorgt von der Never Settle Lvl up Aktion?
Hast du überhaupt bei Mindfactory gekauft?

Zur Info:

Hier wird nicht geschlossen, nur weil ein paar User sich immer auf Grundsatzdiskussionen einlassen müssen. Eher werden an diese Personen Karten verteilt. ;)

Bitte wieder konkret auf die Fragen des TE eingehen oder einfach aus dem Thread fernbleiben. Danke.

B2T

Zurück