XFX 7870 DD Black Edition - Spannung einstellen?

CemeteryFiller

Kabelverknoter(in)
Hi Leute!

Ich hab seit ein paar Tagen das oben erwähnte Model in Betrieb. Gegenwärtig versuche ich mich am OC.
Leider scheint die Spannung nicht, oder nicht ohne Umwege einstellbar zu sein?

Hat jemand einen Tip oder eine Erklärung warum das so ist, bzw. warum es der Hersteller so haben wollte?

Danke! Grüße Ceme
 
Warum es xfx so haben wollte? Weils die Kosten senkt :-). Wundern würde es mich nicht. Hab auch mal gelesen, dass das bei xfx nicht geht, kann aber auch ein anderes Modell gewesen sein. Laut Test der PCGH sollte es aber einstellbar sein. Hast du schonmal google bemüht?
 
Wie hast du den versucht die Spannung zu verändern ?

Mit Msi Afterburner ? Hast du dort die Spannungregelung freigeschalten ? :)
 
Verbaut XFX nicht andere spannungswandler ? Kann aber auch sein, dass ich totalen Quatsch erzähle. Aber ich meine ich hätte da etwas gelesen und deswegen würde man die Spannung nicht einstellen können. Oo
 
Unbenannt.jpg

ja hab schon rumgegooglt, usw. aber keine klaren aussagen gefunden... denke im msi burner hab ich die richtigen häkchen gesetzt oder?
 
gute frage, kannst mir mehr dazu sagen? herstellerseite gucken?

bin ich denn der einzige mit dieser karte? :S
komischerweise finde ich dazu sogut wie nichts im netz... es werden doch aber sicher schon paar leute versucht haben die karte mittels spannung zu OCen

danke für eure bisherige hilfe!
 
Zuletzt bearbeitet:
Schau doch einfach mal, wie weit du ohne "extra Saft" kommst, ein bissi Spielraum ist meist nach oben hin drin:daumen: Standard dürften bei deiner Karte ja 1050Mhz sein, oder sollte ich mich irren... Versuch mal in kleinen Schritten (10Mhz) dich den 1100Mhz zu nähern und teste mit fordernden Games (BF3, Metro 2033, Crysis 1-2) die Stabi.

Gruß
 
Aber das mit den Spannungen ist glaube ich bei fast allen XFX Karten.
Habe das Problem mit meiner 7970 ja auch.
Habe zwar etwas von Bios flashen gelesen und, dass es dann wohl klappen würde.
Aber da traue ich mich nicht ran.
Bei der 7870 hingegeben habe ich noch nichts derartiges gelesen.
Ich denke dies wäre auch die einzige Möglichkeit, aber vielleicht weiß wer anderes mehr diesbezüglich.
 
Zurück