xfx 780i welche kühler ?!

H-Milch

Schraubenverwechsler(in)
xfx 780i welche kühler ?!

hallo !

ich hab das xfx780i board und betreibe es mit einem q66 und 2x 8800gt . leider wird der chipsatz zu heiß und es ist kaum oc möglich . ich such für das board luftkühler . leider hat es noch so einen kleinen mini chip der neben der sb liegt und ich finde keinen passenden lüftkühler . vllt weiß ja einer von euch einen satz luftkühler für das mobo ?!

ich hab schon einen anderen lüfter draufgesetzt da der originale einfach zu laut ist . habe die paste getauscht gegen as5 und den anpress druck etwas angehoben so habe ich von im idle 72° auf 68° bekommen . leider spackt das board rum wenn ich etwas oc 1333 fsb is drine bei 1600 wird der chip zu heiß und die notabschaltung kommt schon nach ca. 15min cod 4 .

danke !

AW: xfx 780i welche kühler ?!

so an sich gibt es keinen chipsatz kühler,ich weis aber auch nich ob evtl. ein kleiner passiver kühler für den kleinen chip reicht.
liegt der kleine chip nich an der NB???

AW: xfx 780i welche kühler ?!

is der in der mitte vom mobo kann auch die nb sein weiß es nicht wirklich :) . es sind 2 chips in der mitte und ich denke der grosse chip heizt den kleinen mit auf . ich kann wenn nur so en kleinen passive kühler wie er für rambausteine ist nutzen und auch nur festkleben da die bohrungen komisch sind .

Zurück