XFX 780i SLI 2 way sli Fragen

SmOOthr3D

PC-Selbstbauer(in)
Hallo,

habe mir jetzt ein xfx 780 sli board geholt und würde gerne auf 2 way sli umsteigen.

das board verfügt über 3 way sli

grafikkarte ist eine gtx 260 gs

durch den sonderkühler der an der karte angebracht ist, ist es schwierig 2 nebeneinander einzubauen

ist es möglich ein 2 way sli im pcie steckplatz 1 und 3 zu betreiben?

mfg

smoothr3d

Ja das ist möglich, allerdings brauchst du dafür eine längere SLI Brücke.

Moin

Ob das geht kann ich dir jetzt nicht mit Sicherheit sagen,aber du kannst ja mal in den dazugehörigen Sammelthresds suchen.

[Sammelthread] EVGA/XFX nForce 780i/790i Ultra SLi [5] - Forum de Luxx

[Sammelthread] EVGA/XFX nForce 780i/790i (Ultra) SLI - OverclockingStation

Was ich dir aber mit Sicherheit sagen kann ist das du seit den 180.xx er Treiber nicht mehr zwingent eine SLI Brücke brauchst da es auch ohne funzt.
Ohne Brücke hast du nur geringe Leistungseinbußen die aber kaum merklich sind außer du willst benchen.(ca 4%)

@ghostadmin
Woher weißt du das so genau ?
Hast du eins ?

Ich hatte mal eins, bis ich so genervt von SLI war bis ich es verkauft habe^^

definitiv ja,aber meine ausage bezieht sich nur auf dieses board von xfx 780i sli,
ich besitzte das auch, pcie x16 - der erste ist der obere,der zweite für sli ist der untere,und für tripple sli ist der dritte pcie x16 in der mitte.
mfg

kenn ich auch so ich hab n asus das ich mit tripple sli betreibe und ich hatte erst 2 grakas und die sli brücke ging vom oberen zim unteren pci-e ateckplatz

260gtx bei der hmmm bei den 280gtx passt es abba is zwar n bissl eng aber es funzt sieht aus wien grakakloben lol

Zurück