xfx 6950 xxx tausch gegen Amd fx 8350 Top oder Flopp

Also der Bulli an sich ist eine gute CPU, für den Einsatzzweck, für den sie eigentlich entwickelt wurde.
Klar, sie ist nicht perfekt, aber auch nicht so schlecht, wie oft über sie gesprochen wird.

Ich persönlich würde bei der Wahl zwischen i3 und FX immer zu letzterem greifen, alleine schon her von der Zukunftstauglichkeit etc.

Bezüglich dem Tauschgeschäft, hat er meiner Meinung nach genau das richtige gemacht :daumen:.

Der bulli ist ja auch nicht, schlecht ,nur was mich nervt das Leute kommen und sagen bulli /Amd ist mist etc. Wer amd nicht mag der brauch ja hier nix dazuposten, da Krieg ich n hals .jedem das seine.

Gibt aber anscheinend auch die Fraktion, die "Ihn" (oder AMD generell) auf Teufel komm raus schlecht reden müssen.

Außerdem ging es hier doch die ganze Zeit um ein Tauschgeschäft, oder hab ich irgendwo was verpasst? Keiner hat gesagt, das er ihn sich unbedingt neu kaufen muss. Und als Tausch gegen ne HD 6950 ist es immer noch ein guter Deal und keiner macht was falsch.

MfG

Richtig !!das war ein Tausch den ich nicht bereue. Vorallem nicht wenn das ding erst 2 Wochen alt ist!

Und in Sachen Gaming läuft alles super flüssig bei Max Details ,was will man mehr . Wie gesagt ich bin weg von Intel und habe zu amd gewechselt. Erstens super Leistung zweitens zum erstaunlich kleinen preis .und bloß weil ich sage , das teil kann ich echt empfehlen ,heißt es nicht ihr müsst ihn um jeden preis kaufen. Oder spring manche auch in de Elbe wenn man es sagt.

Was is denn daran Zukunftstauglich ?

Bezüglich der Zukunftstauglichkeit, da es immer mehr "Konsolenportierungen" gibt und Xbox (720) bzw. Playstation 4 auf AMD Mehrkern-Cpu´s setzen wäre es möglich, dass diese Optimierung auch auf den PC mit übernommen wird (reine Vermutung, keinerlei Belege etc.).

OC, wäre/ist natürlich dann eine Super Sache bezüglich CPU-Limit.

Einem i3 wird es da kaum besser gehen, da dieser kaum Übertaktbar ist.

bei einem neu kauf empfiehlt hier im forum keiner amd auch ich nicht ausser es geht um ein wirklich knappes budget oder das passende board ist schon vorhanden ansonsten ist der i5 einfach die bessere wahl beim neukauf ABER nur für die das geld haben und intel wollen und wenns um keinen i3 geht der lohnt nämlcih einfach nicht wirklich zumindest beim gamen

außerdem hat amd nicht nur die bullis sondern auch noch die prim apu´s von denen werd ich mir auch mal eine holen zum testen

warum auf gut glück die amd können nicht mit intel mithalten toll und weiter aber für das geld gibt es keinen intel mit der leistung

Zukunftstauglich ist Hardware heutzutage nur noch Max ein halbes Jahr, danach ist es veraltet. Ps und xbox ist grafisch nicht mitn pc zu vergleichen. Eine Konsole bleibt 2-3 Jahre auf ihrer Hardware hängen in der Zeit gibts in Sachen pc schon wieder 2-3 neuere GrafikKarten Generationen mehr ,eben so bei Prozessoren. Somit wäre dann ein pc schon wieder viel weiter!

Meistens geht es aber um Gaming Rechner. Also warum zum Teufel sollte man da einen AMD empfehlen :schief:

Das ist ja mal echt wieder typisch...
Jemand fragt: "Hey ich kann meine veraltete und mitlerweile schwache GraKa gegen einen schnelleren Prozessor tauschen, bei dem ich keine Umkosten und Einbußen hätte."
und was kriegt man als Antwort? "Hol dir einen Intel i3! Du musst zwar den Prozessor und das Board bezahlen aber scheiß drauf. Erstmal lesen worum es im Thread überhaupt geht? Ach was Intel ist immer richtig!"

Und deswegen kaufst du jetzt auf gut Glück ne CPU. In der Hoffnung das sie Irgendwann mal schnell ist :what:

Falls du mich meinst , ich habe nix gekauft , sondern mein schon 1,5 Jahre alte Grafikkarte gegen einen fast neuen bulli getauscht,wer sagt das war der größte Fehler dem sag ich ein besseres Geschäft gegen eine veraltete Grafikkarte zu tauschen ,oder die bei ebay für nur 100- 120 Euro loszubekommen gibts nicht.

Zurück