XFX 6950 XXX-Edition 1GB Single-Fan gegen welche bessere ersetzen?

Wieviel dürfte ich eurer Schätzung nach für meine sehr gut erhalten 6950 mit Garantie noch bekommen? Sind 150 realistisch?
 
Wie alt ist das gute Stück denn?
Neu kostet die karte ~220-240€. Ich denke du kannst das ganz gut selbst abschätzen, du weißt ja in welchem Zustand die 6950 ist.
 
Gekauft hab ich sie letztes Jahr im Juni/Juli.

Naja ich fände 150 Euro schon akzeptabel, weiß aber natürlich nicht ob ich damit nicht zu hoch liege.
 
Genau das ist es ja wovon PCGHW in der aktuellsten Ausgabe abrät.

Somit sollte ich eher auf eine gute Hauptkarte schielen als eine zweite Karte die auch noch mal böse Strom zieht einzubauen.

Hab ich auch immer gedacht, und mich trotzallem für Crossfire entschieden... :devil:
Bereuen tue ich es bestimmt nicht, denn mein Ziel war es eben, BF3 maxed Out zu spielen, das ganze selbst bei großen Maps bei 55FPS +
Bei Games wie Starcraft II oder MW3 stell ich Crossfire einfach aus, da ich die Leistung zweier Karten da nicht brauche, somit hält sich auch der Stromverbrauch in Grenzen. Mir geht es rein um FPS in den Spielen und um das Skalieren der beiden GPUs. Benchmarks oder sonstiges sind völlig uninteressant für mich! Und bei diesen beiden Punkten bin ich einfach nur begeistert!:daumen:
Und da die 7970 so oder so sehr teuer ist für ne Single GPU und dazu sowieso nirgends Lieferbar ist, hab ich mir für die 6950er entschieden. Lohnt natürlich nur, wenn du wirklich maximale Leistung willst, dann kommt man kaum an SLI oder Crossfire herum (oder eben auf die 7970 setzen / auf Kepler warten)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück