• Hallo {username}! Um den Marktplatz einsehen und nutzen zu können, musst du mindestens 60 Tage registriert sein und 100 gezählte Beiträge verfasst haben. Es gibt hierbei keine Ausnahmen! Wenn diese Bedingungen erfüllt sind, erfolgt eine automatische Freischaltung innerhalb von 24 Stunden - siehe Forenregeln.

XFX 6870 + defekter Lüfter

CyberLotus

Freizeitschrauber(in)
XFX 6870 + defekter Lüfter

Hallo liebe Com,

ich bin gerade etwas am ausrasten, da meine 1 Jahr alte XFX HD 6870 1gb am rumnerfen ist.
Das Kugellager des Lüfters ist Kaputt, und somit ist nicht nur die Kühlleistung schlecht, sonder der Lüfter macht auch infernalischen Lärm.
Neu kostet sie bei Geizhals minimum etwas über 150€, inklusive Versand.
Meine Frage ist nun wie viel meine GraKa noch wert ist, da mich meine Karte so Anp**** das ich mir eine neue Karte kaufen möchte, aber auf den Verkauf der alten Angewiesen bin.
OVP vorhanden.

:klatsch: :devil: :klatsch: :devil: :klatsch:

Danke
 
AW: XFX 6870 + defekter Lüfter

vielleicht auch einfach den kühler tauschen? für 11€ bekommst du einen tauglichen nachrüstkühler. wenn die grafikkarte noch reicht wär das die billigste lösung.
ansonsten waren die 6870er mal bei 130e -25% wertverlust macht etwas unter 100€ mit dem kaputten kühler wirst du aber eher 80 vielleicht auch 90 bekommen, mehr nicht.
 
Zurück