XFX 650 Watt Lüfter klappert/schleift

KornDonat

Software-Overclocker(in)
XFX 650 Watt Lüfter klappert/schleift

Moin,

also seit ein paar Tagen Klappert der Lüfter vom besagten Netzteil.Dies ist recht nervig und stört schon ganz schön.Das Netzteil habe ich nun seit ca. 2 Monaten normal kann das ja eigentlich nicht sein das der Lüfter nun schon klappert.So ein richtiges klappern ist es auch nicht ich glaube eher das dieser irgendwie schleift denn dieses klapper Geräusch ist ziemlich regelmäßig.Kann man da irgendwas gegen machen oder sollte ich das Netzteil wieder umtauschen ? Umtauschen hab ich nicht wirklich Lust zu da ich es von Amazon bestellt habe.Ich hoffe ihr könnt mir irgendwie weiterhelfen.
Mfg

AW: XFX 650 Watt Lüfter klappert/schleift

es kann sein, dass der lüfter anliegt beim drehen und daher die geräusche kommen. kann am lager vom lüfter liegen.
bei netzteilen sollte man immer vorsichtig sein, wenn man da hand anlegt. vielleicht kannst du den lüfter wieder richten.
ich würde aber vorschlagen das netzteil einzuschicken, wenn du in dem bereich nicht soviel ahnung hast.

beim netzteil herrschen aber hochspannungen, gibt sogar todesfälle. daher lieber einschicken.

es kann sein, dass der lüfter anliegt beim drehen und daher die geräusche kommen. kann am lager vom lüfter liegen.
bei netzteilen sollte man immer vorsichtig sein, wenn man da hand anlegt. vielleicht kannst du den lüfter wieder richten.
ich würde aber vorschlagen das netzteil einzuschicken, wenn du in dem bereich nicht soviel ahnung hast.

beim netzteil herrschen aber hochspannungen, gibt sogar todesfälle. daher lieber einschicken.

Jawoll, schließe mich an!!! Das NT ist also 2 Monate an, schick es ein und hüte dich davor selber Hand an zu legen. Das Risiko ist zu Hoch!!! Außerdem verlierst du deinen Garantieanspruch.

Moin,

also an das ganze selbst ran gehen lass ich lieber wegen der Garantie.Nun ist mir aber aufgefallen das der Lüfter nicht immer schleift sondern nur noch ab und zu für 1-2 std.Sehr merkwürdig das ganze ich denke ich werde mich mal an den XFX Support wenden und schau mal was die dazu sagen.

Ausnahmesweise würde ich eher amazon ansprechen. Amazon hat nämlich den Ruf, dem Kunden sehr weit entgegen zu kommen.

Stimmt eigentlich das letzte NT von Amazon hab ich schon kaputt bekommen die haben mir ohne weiteres das Geld zurück erstattet.Mal schauen wie sich das Netzteil die nächste Zeit verhält wenns schlimmer wird wende ich mich mal an Amazon oder XFX.

Zurück