XFX 5770 zu Heiß!!

dersuchti_93

Software-Overclocker(in)
XFX 5770 zu Heiß!!

Hallo leute,
heute ist meine XFX 5770 angekommen und wollte ein EK Waterblock montieren, welches aber nicht ging, trotz Referenz.

Aber zum eigentlichem Problem, habe dann neue WLP aufgesetzt (arctic silver) und wollte die Karte zum laufen bringen, da sieht man die 55° im Idle, welches doch unmöglich ist, denn man sieht die 35-45° grad bei den anderen.

Habe auch gerade nochmal WLP raufgesetzt, davor hatte ich so wenig, dass man gerade so die ATI schrift erkennen konnte, jetzt bisschen mehr aufgetragen und hat sich nichts geändert.

Was nun?

Würde über eine nützliche Antwort sehr erfreulich :daumen:

AW: XFX 5770 zu Heiß!!

Taktet sie auch richtig im Idle runter?
Wenn du 2 Monitore dran hast oder ein Vid auf Youtube schaust, taktet sie gleich hoch.
Überprüfe das. ;)

Also im idle taktet sie runter, aber glaube das es an der Raumtemperatur liegt :schief:
Ist gerade bei 30°grad und jetzt ist sie auch 50°grad kühl, wenn es Mittags 35°grad ist, dann wird sie auch gute 60°grad warm.
Als die 5770 rauskam, war auch bei den Tests die Raumtemperatur zwischen 19-25°grad, da war auch entsprechend die Grafikkarte kühl.
Wer ne 5770 hat, bitte sagen, welche Temperatur er bei über 30° Raumtemp hat :hail:

Werde nun ein Lüfter vor der Grafikkarte setzen, habe auch schon Anfi-Tec nach einer Spezial Anfertigung für meine Graka gefragt :)

Jo, Temps momentan sind heftig, meine cpu hat im Idle mal locker 10°C mehr.
Unter Last etwa 3°C mehr.

Naja hab ja WaKü, bei Last ändert sich nicht viel, doch leider passt ja der Kühler nicht drauf, eigentlich passt kein WaKü Kühler auf die XFX 5770 Referenz, hab Anfi-Tec gefragt, wird aber Teuer :daumen2:

Vielleicht werde ich meine 5770 Tauschen :schief:

Zurück