Xeon oder i7 ?

Angsti2002

Kabelverknoter(in)
Hi,

mag mir einen ITX PC zusammenstellen und würde mal gerne wissen ob wirklich soo grosse leistungsunterschiede zwischen dem i7 4770 und dem xeon e3 1231 v3 sind ?

Hab mich jetzt für den Xeon entschieden :) Aber wollte noch Fragen ob ich lieber einen Xeon ( ohne SSD ) oder einen i5 ( mit SSD ) in mein Setup holen soll ?

Hi,

um mal auf deine ausführlichen Beschreibungen ein zu gehen was alles an Hardware wo für welchen Zweck verbaut werden soll ...;) ob eine SSD verbaut ist oder nicht wirst du wesentlich schneller spüren als ob da nun ein Xeon oder i5 verbaut ist.

Also neue CPU und SSD, das wird spürbar sein ;)

Kann ich nicht :/ hab ONLY ! 750 euro hab jetzt mir folgendes zusammengestellt :

i5 4460
ASRock B85M-ITX
GTX 770
DVD Laufwerk
Bitfenix Prodigy
1TB Seagate Destop HDD
500w be quiet pure power l8
be quiet pure rock
2 x 140mm Be quiet pure wings 2
250gb Samsung 850 EVO

766 Euro

Was zahlst du für die GTX770? Das Ding hat nämlich nur 2 GB Vram und hat damit eigentlich keine Perspektive mehr. Wenn dus für um die 200€bekommst, isses noch akzeptabel aber mehr da lohnt sich definitiv eher ne R9 290.
Und das BQ L8 ist auch uralt Technik und nicht zu empfehlen.

Naja ich finde doch:
GTX 960 im Test: Maxwell-Mittelklasse ab 200 Euro, Ersteindruck von 8 Partnerkarten - GTX 960 Test: Benchmarks, Fazit

Daher auch mein Rückzieher :D. Daher auch mein Votum für die R9 280
daumen.gif
.

Wäre auch mit ner R9 280 gegangen.

Wenn du die Wahl hast zwischen Xeon ohne SSD und i5 mit SSD würde ich definitiv mit dem i5 gehen.

so doofe frage wqs wäre so schlimm gewesen auf nochn monat warten und xeon mit ssd und ner ordentlichen graka zu kaufen?....

weil der xeon hält wegen ht länger und ist in darauf optimierten gqmes auch schneller..... und das man heutzutage nochne 770 kauft...nuja.... denke das hat sich nich so rentiert.... vlr allem mit 2gb vram.... aaaaaber egal....

wenn es unbedingt jetzt zu dem.budget sein musss...
i5 + ssd ...das merkst du ohne ende das alles schneller ist

ich würd nen I 7 4790k nehmen , sind immo recht günstig und du hast ne weile spaß damit.
SSDs bekommt man ja hinterhergeschmissen so wie die Preise gefallen sind , 500 gb samsung evo für um die 200 €

Zurück