Xeon oder i7 ?

ich würd nen I 7 4790k nehmen , sind immo recht günstig und du hast ne weile spaß damit.
SSDs bekommt man ja hinterhergeschmissen so wie die Preise gefallen sind , 500 gb samsung evo für um die 200 €

Dass das Budget auf 750 Euro begrenzt ist hast Du gelesen? Alleine für die CPU und die vorgeschlagene SSD würdest Du schon 550 Euro verbraten.

ich würd nen I 7 4790k nehmen , sind immo recht günstig und du hast ne weile spaß damit.
SSDs bekommt man ja hinterhergeschmissen so wie die Preise gefallen sind , 500 gb samsung evo für um die 200 €
Ich weiß ja nicht wo du deinen Geldscheißer stehen hast, aber ich würde auch einen Teil davon nehmen.
Bei dem Budget sowas zu empfehlen geht komplett daneben. Außerdem ist der i7 auch langsam wenn der xeon langsam ist.

ähm ja... der vorschlag wäre durchaus plausibel, wenn du vorher wie ich etwas von sparen gesagt hättest... nicht jeder hat sofort so viel geld zur verfügung...
@Te... falls du noch einen alten rechner hast kannst du auch die teile solang in kombi betreiben... sprich nach und nach gute teile kaufen... anstatt jetzt zu nem i5 zu greifen und ner ssd... kannste wende z.b. nächsten monat bissl mehr geld hast zu i7 oder xeon und ssd greifen^^ ist nur nen vorschlag für nen pc der lange hält^^

@Tresh... das is schon krass das der preis steigt ne? :D
so viel hab ich nedma für meinen ausselektieten gezahlt^^ hab nämlich schon ne realtiv guten :D

kannst alles aktuelle damit zocken.. im oc kannste die wegen dem verlöteten hs auch ganz gut treten (halt abängig von der chipgüte... mit ner krücke kommste auch bei verlöteten hs nicht weit)

aber du weist schon das du dann nen anderes mb brauchst... haswell hat 1150er sockel und sandy/ivy bridge haben 1155....

Ja das weiss ich :) Hab auf ebay einen i7 2600k mit ASUS Maximus IV ROG für 277 euro im bundle gesehen ! ist das bundle empfehlenswert ? oder sollte ich jetzt lieber zum e3-1231v3 mit einem b85 board greifen ?

öh sry so gut kenn ich mich auswendig net aufn cpu markt aus...

hab aufgrund einer hausaufgaben für die berufsschule nicht die zei t mich daamit zu beschäftigen... nebnbei bissl im forum ja...aber ausandersetten test betrachten usw...sry das geht nich^^

@Tresh... das is schon krass das der preis steigt ne? :D
so viel hab ich nedma für meinen ausselektieten gezahlt^^ hab nämlich schon ne realtiv guten :D

Ich weiß. :D
Für den 5820k hab ich 400 flocken bezahlt. Der war zum release preiswerter. :ugly:
Dafür ist meiner aber ganz brauchbar. Für 4,5GHz brauche ich keine 1,3 Volt.

das Budget hatte ich überlesen , aber mal ehrlich wenn man sparen muss kauft man doch keine Hardware die einem in einem halben Jahr nicht mehr gefällt und dann mit verlust Abstößt um neues zu kaufen, dann lieber noch etwas sparen und was kaufen was ne ganze weile aktuell ist , ich würd dann auf eine SSD verzichten oder dann eben ne kleine Fürs BS und dazu eine normale HDD.

ich hab für meinen 4790k damals noch fast 70€ weniger gezahlt. (287€) aktuell kostet er 351€ beim billigsten händler.
Außerdem wäre der 4790K reichlich sinnlos bei einem B85-Board. Und ein Z97Board mit i7 und SSD wird bei weitem das Budget sprengen.

Ich kanns verstehen. Manche Leute kaufen sich High-End und rüsten dafür halt nur alle 4-6 jahre auf, dann aber alles. Andere kaufen lieber alle 2-3 Jahre Mid-End Hardware und kommen damit genau so gut über die Runden. Im Grunde ist das aber egal. Wenn er nur auf FHD spielt, reicht die Konfig mit dem i5 locker aus.

Ja ist schon war, ich würd trotzdem eventuell die SSD erst mal weglassen , Sockel 1150 Boards gibts schon gebraucht mit Restgarantie , mein msi z87-g43 gaming hab ich für 70 € geschossen mit Restgarantie.

Zurück