Xeon E5-2687W - Engineering Sample des Achtkerners in Aktion gesichtet

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Pff, meinen I7 knackt der nicht in Sachen Wärme :D. Mich würde auch interessieren, wie der Intel Kühler befestigt wird.

schick schick. Aber wahrscheinlich exorbitant teuer. Mal sehen so der Trend mit vielen Kernen die nächsten Jahre hingeht.
Sowas will wohl jeder haben :-X

hallo zusammen, hoffe euch gehts gut.

Ich hab ein paar fragen, hoffentlich nicht zu viele:

Kann mir bitte jemand sagen welches Board hier verwendet wird ist das eins von Asus? Ist das eine x79 mit dem komische LGA 2011 Sockel oder doch ne 1155? ich komm total durcheinander. benutzt man für die sandy bridge reihe nicht den sockel 1155?

ich möchte mir genau diesen Prozessor zulegen (der vermutlich wie ich gehört habe 1800 euro kosten wird).

Kann man mir vielleicht noch ein paar tipps geben welches chassie/Stromversorgung ich am besten nehmen sollte, und vorallem was
bräuchte man zusetztlich für kühlung. reicht der serienmässig mitgelieferte Cooler aus? wie kann man dieses biest bei vollast auf normal-temperatur halten.

wird es (wenn es ein 2011 sockel x79 board ist) ein standart motherboard von intel geben?

so das wars erstmal, bin für jede information dankbar. Machts gut bis dann

1) Der Xeon E5-2687W ist für den Sockel 2011, da es ein SNB-E ist
2) Das hier verwendete Board ist ein Asus X79 Sabertooth
3) Intel bietet ein Referenz-Board an, das "Siler" alias DX79SI
4) Meines Wissens liegt den Xeon kein Kühler bei - ansonsten einfach ein gescheiter LGA-2011-Kühler

Zurück