XEON E3 V5 Generation

backtogames

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo zusammen

Hat jemand von Euch Erfahrungen mit der neuen Xeon Skylake Generation von Intel? Konkret den E3 1230 V5. Bin mir am überlegen ob ich den mit dem ASUS E3 PRO GAMING V5 (LGA 1151, ATX) kombiniere.

Edit: PC zum Gamen

Zuletzt bearbeitet:
Wenn nur gezockt wird, würde ich eher einen i5 6600K auf einem Asus Z170 Pro Gaming mit 16Gb G.Skill Ripjaws 5 3200MHz nehmen.

Der Xeon mit schlecht ausgestattetem C232 Board lohnt da mMn eher weniger.

Was hast du dir denn für Case, Festplatten, Netzteil, GPU und Kühler vorgestellt?

Der Xeon war ein heisser Tipp auch für Spiele. Hauptsächlich für Spiele einen i5 6xxx , sollten auch andere Anwendungen kommen, die HT nutzen, dann warum nicht einen Xeon. Deine Liste sieht gut aus soweit: das Gigabyte Micro Board würde reichen, aber alter Soundchip ALC 892 drin. Monitor kann ich nix sagen, bin zu wenig informiert. Die GTX970 die Finger lassen, da der VRAM nur mit 3.5GB voll angebunden ist. Entweder AMD od Geld für GTX980 drauflegen.
Das Gehäuse hier eine kurze Vorstellung Sharkoon Technologies - neue ATX-Gehäuseserien für Einsteiger

Edit: Netzteil fehlt, hast Du schon eines, und wenn ja, welches genau?

Wenns brauchbar werden soll, müsstest du schon den C236 Chipsatz nehmen.
Der kleinere Chipsatz ist schon stark beschnitten.
Und die Boards kosten halt nicht wenig. Da kann man sich schon überlegen, ein günstiges H170 Board zu kaufen und dazu den i7 6700.

Zurück