Xeon e3 1231-v3 schnell genug für GTX980/GTX980ti?

Oadmo

Kabelverknoter(in)
Xeon e3 1231-v3 schnell genug für GTX980/GTX980ti?

Liebe PCGHler,

vor ca. 3 Monaten habe ich mir einen neuen PC gekauft, und damals als Grafikkarte die MSI GTX 970 4G verbaut. Nach dem 3,5GB-"Skandal" habe ich diese dann zurück geschickt - aber dies soll nicht Thema dieses Threads werden.

Viel mehr geht es nun um die Frage, welche Grafikkarte ich mir stattdessen kaufen soll. Persönlich tendiere ich zur größeren Schwester, oder - natürlich falls diese erscheinen wird - zur GTX980ti.
Meine einzige Sorge ist, dass meine CPU (Intel Xeon e3 1231 v3 mit 4x 3,4Ghz) auf dauer zu langsam für diese Flaggschiffe ist.

Was haltet ihr davon?

Gruß

Oadmo

AW: Xeon e3 1231-v3 schnell genug für GTX980/GTX980ti?

Packt sie noch. Also keine Panik. ;)
Ob du jetzt auf die GTX 980 Ti noch warten willst oder eher auf die kommende AMD Generation musst du entscheiden. ;)

Zuletzt bearbeitet:

Welche CPU soll denn bitteschön stärker sein? Sechskerner lohnen sich (noch) nicht, da die Software so viele Kerne meist nicht sonderlich gut bedienen kann. Bleibt der 4790K, aber der kann nur ein paar hundert Megahertz drauflegen, sonst nichts.

Naja, die GTX980ti ist mit einem besseren Chip versehen als die normale 980, deswegen habe ich mir darüber Gedanken gemacht.
Aber anscheinend brauche ich mir darüber keine Sorgen machen, vielen Dank für die schnellen Antworten!

Gruß
Oadmo

Zurück