Xeon Core Voltage?

polarwolf

Freizeitschrauber(in)
Hey Leute, habe mir soeben einen Xeon E3-1230v2 eingebaut, samt neuen MB (siehe Signatur). Läuft gut soweit, habe dann mal CPU-Z gestartet, da ist mir aufgefallen, dass die "Core voltage" bei nur 0.856V rumkrebst, ist das OK? Bin nicht so fix mit dem ganzen BIOS-Kram... xeon core voltage.png

Sofern du nur am Desktop rumgurkst sind das normale Werte, denn der Prozessor taktet runter und senkt die Spannung wenn ihm Langweilig ist^^

Der Prozessor passt seinen Takt und die Spannung dynamisch der gerade benötigten Last an (wie du siehst ist der Takt auch stark gesenkt).

Starte doch mal neben CPU-Z ne Runde Prime95 oder Cinebench oder ähnliches und du wirst sehen, dass Takt und Spannung wieder hochschießen ;-)

0,7-0,9v beim nichtstun sind völlig normal.

Haettest ja auch nur mal auf Deine Core Speed schauen brauchen .... Bei nur 1.5Ghz muesste Dir ein Laempchen aufgegangen sein. Natuerlich haben die Vorredner Recht ...

Hallo,
bei mir im Idle sind es ca. 0,92 V miit nem Gygabyte H77 D3h.:( Stepping E1, Treiber aktuell (stand Heiligabend 2012:P). Corespeed allerdings 3,5 Ghz nicht wie bei Dir ca.1,5 Ghz.

Zurück