• Hallo {username}! Um den Marktplatz einsehen und nutzen zu können, musst du mindestens 60 Tage registriert sein und 100 gezählte Beiträge verfasst haben. Es gibt hierbei keine Ausnahmen! Wenn diese Bedingungen erfüllt sind, erfolgt eine automatische Freischaltung innerhalb von 24 Stunden - siehe Forenregeln.

Xeon 1231v3, Gigabyte Ga-H97-D3H, 16GB Crucial Ballistix 1600mhz, Alpenföhn Brocken ECO

_Berge_

BIOS-Overclocker(in)
Xeon 1231v3, Gigabyte Ga-H97-D3H, 16GB Crucial Ballistix 1600mhz, Alpenföhn Brocken ECO

Moin Leute, ich brauche für oben genannte Hardware mal ne Wertschätzung.

OVP und Zubehör ist komplett vorhanden (ausser der WLP).

Kaufdatum war 11.04.2015 via Amazon, Rechnung ist vorhanden.

Vielen Dank

Berge

AW: Xeon 1231v3, Gigabyte Ga-H97-D3H, 16GB Crucial Ballistix 1600mhz, Alpenföhn Brocken ECO

Die Sachen sind weiterhin aktuell und noch recht jung

Obergrenze für die Bauteile einzeln:
CPU: 180,-€
Board: 40,-€ ( Da es für 70,-€ neue gibt)
RAM: 45,-€ (ist wieder teuer geworden)

So um die 250,-€ für das Bundle sollte man mit etwas Glück bekommen können

AW: Xeon 1231v3, Gigabyte Ga-H97-D3H, 16GB Crucial Ballistix 1600mhz, Alpenföhn Brocken ECO

Also ich denke ja, dass bis 280 auch noch drin sein sollten. Für das GA Board gibt es (wie für Asrock) ein ModBios, bei dem man AllCore Turbo einstellen kann.
Weiterer Grund: für mein Asrock H97 Killer + CPU habe ich über Kleinanzeigen 250 bekommen, ohne RAM.
Man muss halt nur den passenden Käufer finden

Morgen,

Danke euch beiden für die Einschätzung!

Was sagt ihr zu folgenden Komponenten:

I5 4460
AsRock H97 Pro 4
16GB Crucial Ballistix
Alpenföhn ben nevis

Gekauft am 15.02.2016 bei Mindfactory, Rechnung und OVP sowie Zubehör (keine WLP) vorhanden.

Möchte abwägen was sich eher Lohnt (der i5 is von meiner Freundin, sie bekommt dann den Xeon), bin kurzfristig an einen i7 6700K für lau gekommen^^, der Rest wird durch den Verkauf finanziert

Gruß
Berge

Hm da kann ich nichts zu sagen, nur dass das schon ein gutes Stück günstiger sein sollte. Xeon hat 3.4 der 4460 nur 3.2. Mit dem BIOS (von jz Elektronik für 9 Eur),kannst du für den Xeon noch Allcore turbo freischalten. Der läuft dann mit 3.8 auf allen Kernen. Meiner lief undervolten mit 1,005V (nicht weiter getestet) auf 3.8 GHZ Allcore unter Prime 65°C (Mugen2,B @ 60%).

Wenn ich das jetzt mal in Relation setze, dann hätte ich gesagt, mehr als 200 würde ich dafür nicht ausgeben. Ich hab den Xeon allerdings mit dem Bord und 8GB für 220 gekauft vor ca. 1 Monat..Man muss auch noch bissl Glück haben ;)

Aber wenn du noch so nennen 6700K rumliegen hast für Laut würde ich den auch nehmen :D, hab zwar Grad einen bestellt, aber den kann ich ja zurück senden oder weiter verkaufen ;)

nene den den behalt ich, der Xeon bringt Leistung, nur will ich mal wieder etwas übertakten ^^ Board etc. is schon bestellt ;)

ne gut, werde wohl den i5 verkaufen, bzw. auch hier im forum anbieten, mal sehen was bei rum kommt :D

Danke euch schonmal.

Zurück