M
MezZo_Mix
Guest
Für high wird ein 3770 empfohlen und für ultra ein 4770k
Edit: für Watch dogs
WTF? du weißt schon das die beiden CPU´s jetzt nicht wirklich mehr als 5~ % unterschied haben?
Für high wird ein 3770 empfohlen und für ultra ein 4770k
Edit: für Watch dogs
Wen das nicht stört, der kann doch gerne bei der CPU bleiben und sich eher eine bessere GraKa holen.Das kann man auch mit einem H-Board
Z-Board besitzt.Der xeon 1230 v2 reicht locker.
@Doomsday
Für mich ist das quatsch was du da schreibst. Ich empfinde OC als spielerei. Wenn der xeon 1230 v3 nichts mehr reißt, reißt auch der i5 4670k mit 4-4,5ghz nicht mehr all zu viel damit kannst höchstens 6 Monate nen mb+cpu wechsel herrauszögern, vielleicht auch 8 monate.
Edit: Dann auch noch den i5 4670k zu empfehlen wenn der Themenersteller einen Xeon 1230 v2 besitzt ist in meinen Augen sehr sehr Dreißt. Warum?
Ganz einfach da liegen wieviel ? 5-8% leistungsunterschied ? für 280-300 euro lohnt das nicht nur weggeworfenes geld.
@TE graka aufrüsten! (hab gesehen das du noch nichtmal aufrüsten muss hast ja ne 780ti)

Wenn du eine kostenlose Leistungserhöhung als Quatsch empfindest, dann bitte. Wenn der Xeon mit 3.7 GHz nichts mehr reißt, wird der 4670K um längen mehr reißen bei ~4.7GHz, weil bei Spielen nun mal mehr Schnelligkeit - speziell bei Intel, auch mehr Leistung bringt, das war schon immer so.
1 Jahr mehr Zeit zum Sparen bei höherer Leistung für 10€ weniger ist lediglich intelligent. Wie du überlesen hast, kann der Threadersteller die CPU noch zurücksenden.![]()
.gif)

Wie du überlesen hast und alle anderen auch, hat der TE extra den Xeon v2 gewählt, weil er noch ein 1155 Board sein eigen nennt. Damit ist der i5-4670K schon mal raus aus der Diskussion. Wir reden also, wenn überhaupt, von i5-3570K gegen Xeon 1230 v2. Und da wird der i5 mit OC schneller sein, wenn das Spiel nur 4 Kerne unterstützt, aber auch nicht soviel, dass es sich lohnt. Und einen i5-3570K mit OC in dem engen Gehäuse wird eh eine sehr schwierige Nummer. Ich würde beim Xeon bleiben!Wenn du eine kostenlose Leistungserhöhung als Quatsch empfindest, dann bitte. Wenn der Xeon mit 3.7 GHz nichts mehr reißt, wird der 4670K um längen mehr reißen bei ~4.7GHz, weil bei Spielen nun mal mehr Schnelligkeit - speziell bei Intel, auch mehr Leistung bringt, das war schon immer so.
1 Jahr mehr Zeit zum Sparen bei höherer Leistung für 10€ weniger ist lediglich intelligent. Wie du überlesen hast, kann der Threadersteller die CPU noch zurücksenden.![]()
) geht mir ohnehin auf die Eier! Die meisten Spieletitel können ja noch nicht einmal Quadcores ordentlich auslasten
Naja bei den Min. FPS kommts schon auf die CPU an da kann ne R9 290 drinn stecken wenn die CPU dicht macht kommen auch net mehr fps.
Deswegen schrieb ich ja auch, das nicht unbedingt eine CPU von übervorgestern drinstecken sollte. Ich dachte, das wäre soweit angekommenNaja bei den Min. FPS kommts schon auf die CPU an da kann ne R9 290 drinn stecken wenn die CPU dicht macht kommen auch net mehr fps.
Und ein 1230V2 (um den es hier wohl ging) hat genügend Power, selbst für eine GTX780Ti/R9 290X...