Xenon X5650 In RampageIIIExtrem

xxjoeyxx

Schraubenverwechsler(in)
Hallo
Funktioniert ein Xenon X5650 in meinem Asus RampageIIIExtrem?
Ist er bei gleichem Takt eine alternative zum Core i7 6core?

Mfg.joey

Steht da dass es nicht geht - wie bei vielen Sockel 1155/1150-Boards auch... Trotzdem funktionieren.sie.

Stimmt schon, an für sich. War selber lange am überlegen einfach irgend einen Sockel 1366 6-Kerner zu kaufen. Ist mir dann aber doch ein bissle zu Riskant. Offizell sind die Dinger auf den meisten Boards nicht freigegeben und da es die Dinger noch nicht für lau gibt, lass ich persönlich lieber die Finger von. ;)

Meine Meinung: Wer will kann das gerne Probieren, sollte sich aber im klaren sein das für mögliche Schäden, weder Intel, noch der Mainboardhersteller und erst recht kein Verkäufer aufkommen wird.

Der Xeon ist für dieses Board nicht freigegeben und wird daher vermutlich wenn überhaupt nicht in vollem Funktionsumfang laufen.

Übrigens heißen die Dinger "Xeon", Xenon issn Edelgas. :D

Hi, ich hab mir erst letzte Woche ein Xeon X5650 für 150€ in der Bucht geschossen und Gott sei Dank auf meinem X58 Board zum laufen bekommen. Nun läuft er mit 4,2GHZ und 12 Threads mit traumhaften Temps. Und zu der Frage ob es eine Alternative zum i7 6 kerner ist, ganz klares ja da viel bessere TDP von 95Watt. Fakt ist aber auch, dass ich den x5650 auf meinem Asus Rampage 2 Extreme nicht zum laufen bekommen habe.

Gruß Ronny

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe davon gelesen das jemand ein "Xeon"(danke für die korektur) 5680 in einem Rampage III Extrem laufend verbaut hatte :daumen:
Die zwei solten ja von der Architektur keinen großen unterschied haben! oder? wen kann man ja auch verschiedenne bios versionen ausprobieren,Welches Board hast du RonRonsen?

Mfg.Joey

Wundert mich etwas, dass ASUS das nicht offiziell ankündigt wenn die Xeons da problemlos laufen? :huh:

Aber ok, wenn der Meister True es sagt (und sogar beweist) wirds da wohl keine probleme geben. :)

^^nenn mir doch mal ein Board wo Asus bestätigt das ein Xeon läuft ;)

Da halten sie sich gerne bedeckt
Mit Erfolg den das ein Xeon meistens die bessere Wahl ist glaubt kein Kunde bei uns.
Ein i7 ist ja viel besser :schief:

Schwer zu vermitteln das ein i7 ja nur das Abfallprodukt bei der Xeon Herstellung ist

Da kommt man ja wieder ins grübeln, was alles möglich wäre, wenn die ja schon auf dem UD5 laufen. :D

Hat da wer genauere Infos ob man die X 56XX serie auf dem GA-X58A-UD7 zum laufen bekommt und zu welchem Kurs man die bedenkenlos kaufen kann?

Dwm 2014-03-06 19-45-49-64.jpg Tada Es ist volbracht Ein Xeon X5650 in meinem RampageIIIExtreme!

Anhänge

• Dwm 2014-03-06 19-45-49-64.jpg
    Dwm 2014-03-06 19-45-49-64.jpg
    778,2 KB · Aufrufe: 170
Niemals!!! Die nächsten Tage sind schon verplant um das Ding zu optimieren :DDas war der erste Start:ugly:
Ein Zweiter Aquagrafix GTX 680 Kühler ist auch eingetroffen und die zweite GTX 680 wird auch nichtmehr Lange auf sich warten lassen ,Dan gehts Rund:daumen:

ALso ich habe bereits mehrere Xeons auf verschiedenen Sockel 775 und 1156 PLatinen verbaut und da gab es nie Probleme. Und da waren viele Asus Boards dabei.

Mein erstes Setup:hail:

4,7 GHZ wären auf jedenfall möglich,Dazu muss ich nur die kühlung optimieren:ugly:

Anhänge

• Dwm 2014-03-08 20-28-01-80.jpg
    Dwm 2014-03-08 20-28-01-80.jpg
    731 KB · Aufrufe: 254
Zurück