Xbox360 Controller-Games mit XboxOne Controller?

bbz_erd

Komplett-PC-Käufer(in)
Hey,

ich brauch einen Controller für meinen neuen PC.
Die meisten Spiele unterstützen ja einen 360-Controller.
Kann ich mit einem XboxOne Controller auch alle PC-Spiele bedienen, die für einen 360 Controller optimiert wurden?

Also funktionieren die Treiber dahingehend einwandfrei?

Grüße

E

Ausprobieren. Sollte aber alles funktionieren.

Falls es nicht geht, gibt es immer noch die Möglichkeit von Xpadder oder ähnlichem.

Kannst auch einen Logitech, BigBen, oder sonstigen USB Controller benutzen, das ist herzlich egal. Gamepad bleibt Gamepad.
Das steht da nur drauf um den Käufer zu beeinflussen einen Xbox Gamepad zu kaufen. Tatsächlich kannst du auch das Konkorrenzprodukt benutzen, die Gamepads von den Playstations.

Du kannst auch mit einem Lenkrad Egoshooter Spielen, oder mit einem Waffenaufsatz Rennspiele spielen.

Die Xbox-Controller angabe auf dem Spiel ist nur Marketing.

Kannst auch einen Logitech, BigBen, oder sonstigen USB Controller benutzen, das ist herzlich egal. Gamepad bleibt Gamepad.
Das steht da nur drauf um den Käufer zu beeinflussen einen Xbox Gamepad zu kaufen. Tatsächlich kannst du auch das Konkorrenzprodukt benutzen, die Gamepads von den Playstations.

Du kannst auch mit einem Lenkrad Egoshooter Spielen, oder mit einem Waffenaufsatz Rennspiele spielen.

Die Xbox-Controller angabe auf dem Spiel ist nur Marketing.

Das kann ich so nicht ganz unterschreiben.

Einige Spiele haben keinen nativen Support für den DualShock 4. Beispiele sind dafür Project Cars, und einige Indies: Brothers: Tales of two Sons etc. Deswegen würde ich nicht sagen, Gamepad bleibt Gamepad. Aber es gibt Programme, mit denen man das lösen kann.
Mit den Microsoft-Controllern und den "Kopien" davon dürfte man aber keine Probleme haben.

Zurück