Xbox360 Bild auf PC Monitor unscharf

Ifosil

Freizeitschrauber(in)
Hi,

hab folgendes Problem und bin mit meinem Latein am Ende, spiele mit meiner Box auf meinem PC Monitor (Samsung SyncMaster P2450). Mein PC steuert den monitor über ein DVI Kabel an und das Bild ist gestochen scharf, ohne kompromisse. Aber wenn ich die Xbox über ein HDMI Kabel anschließe, ist das Bild auf gleicher Auflösung (1080p) wie mein PC, unscharf. Hab auch mein PC mal über HDMi laufen lassen und da tritt das selbe Problem auf, nun dachte ich mir "Aha es muss das HDMI Kabel sein" doch einige Experten meinten bei 2m Kabellänge ist es fast egal was für ein Kabel man benutzt. Was meint ihr?

Ich meine die aktuellen Konsolen unterstützen nur 720p
Wenn du also ein 720p Bild auf FullHD streckst wirds unscharf...

Natürlich kann eine Xbox 360 (199€) qualitativ nicht mit einem 800-1000€ PC mithalten.
Trotzdem kommt es auch sehr stark auf den Monitor an wie er die Signale verarbeiten kann und wie gut der Upscaler arbeitet.
Wenn das Bild auch beim PC "unscharf" erscheint dann kann es auch daran liegen dass das HDMI-Signal nicht sauber verarbeitet wird.
In den Systemeinstellungen der Xbox 360 kannst du dich mal ein bisschen rumspielen wie sich das Bild mit 720p/1080i/1080p verändert.
Es wird aber nie an ein natives 1080p-PC-Bild (DVI) rankommen, vor allem weil die dpi bei einem Monitor viel höher sind als bei einem TV.

Ich habe meine Xbox am selben Monitor wie du am laufen, hatte auch zuerst ein ziemlich unscharfes Bild,
am besten probierst du mal ein bisschen an der Schärfe- und Kontrasteinstellung rum das kann ganz gewaltig was ausmachen:daumen:.
Wenn du willst kann ich dir mal meine Einstellungen schicken.

Zurück