Xbox World enthüllt Details zur Xbox 720 - hoher Wahrscheinlichkeitswert

AW: Xbox World enthüllt Details zur Xbox 720 - hoher Wahrscheinlichkeitswert

Was zeigt was man mit guter Programmierung und Nutzung der Ressourcen machen kann.
Ein zukunftstauglicher Spiele-PC kostet 1000€ aufwärts, eine Xbox 360 kostet 188€ - aber die Spiele sehen bei weitem nicht 5-6mal besser aus.
Darüber sollte man mal nachdenken.

Blödsinn man ist mit knapp 600€ dabei, die 1000€ sind total übertrieben.

die kiste sieht doch mal recht nett aus - sollte sie wirklich so aussehen. schwarz-silber wäre ein logischer schritt nach der 360-slim, so matt ist auch nett und würde zu den surfaces passen - nur warum runde ecken? passt so garnicht zu den neuen logos :D ins wohnzimmer stellen würd ich so mir aber wohl!

zur ausstattung kann man nicht so viel sagen, die hardware klingt recht realistisch, aber bluray, hdd und usb3 hätte sich auch fast jeder denken können, oder?

1280x720p=921600 Pixel und das schaffen die Konsolen meistens nichtmal nativ.
2560x1440=3686400 Pixel

Was ca der 4- Fachen Auflösung entspricht und nen aktueller 1000€ Pc mit mehr als 30Fps stemmt.

Dazu die höheren Details. Damit würd ich schon sagen, das die Leistung von 1000€ Pc's ca 5-6 mal so hoch ist wie die einer Xbox.
Bitte genauer lesen - ich schrieb die Spiele sehen nicht 5-6mal besser aus.
Die reine Technik ist natürlich überlegen, wäre ja auch traurig wenn nicht, aber wenn man 2-3m vom HDTV weg sitzt sind die Unterschiede kaum noch zu erkennen, und darum gehts.
Zudem bei 90% der Spiele die mittleren Details (Konsole) kaum von den hohen Details zu unterscheiden sind in Bewegung.

Bin ich der einzige der findet dass das Ding aussieht wie n IPhone 4/5 mit dem Metallrahmen und dem Schwarz? Apple law suite inc! .. Vorallem hat es abgerundete Ecken, die hat Apple sich ja neulich erst patentieren lassen.

Bitte genauer lesen - ich schrieb die Spiele sehen nicht 5-6mal besser aus.
Die reine Technik ist natürlich überlegen, wäre ja auch traurig wenn nicht, aber wenn man 2-3m vom HDTV weg sitzt sind die Unterschiede kaum noch zu erkennen, und darum gehts.
Zudem bei 90% der Spiele die mittleren Details (Konsole) kaum von den hohen Details zu unterscheiden sind in Bewegung.
Wenn Dir das reicht ist doch ok. Ich zock seit über 20 Jahren und wie viele andere auch (gerade hier, das is ein Hardware-Forum für Gamer) bin ich mit meinem Gehalt gerne bereit, für AA, eine höhere Auflösung und Modding/mögliche Tweaks auf dem PC 300-400 Euro mehr auszugeben. Wenn einem das Geld nicht allzu knapp ist für sein Hobby kauft sich halt was spezielleres. Zudem kann man den PC ja als HTCP gestalten und auch mit dem Pad vorm TV zocken.
Wegen den paar Konsolen Exklusiv-Titel kauf ich mir keine MS- oder Sonykonsole, da die Möglichkeiten die gleichen nur mit schlechterer Qualität sind.
Da muss keiner über irgendwas nachdenken...

Es ist kein Geheimnis dass PC-Zocker gerne basteln und und viel Geld in Hardware/Modding stecken.
Leider wird dann immer öfter bei den Spielen gespart und diese nur zum Budget-Preis gekauft oder illegal geladen.
Dadurch haben wir die heutige Situation dass am PC keine bis kaum Spiele erscheinen welche die Hardware auch annähernd nutzen.
"Nur" AA, ein paar Partikel mehr und höhere Auflösung sind da eher ein schlechter Trost meiner Meinung nach .........

Daran sind die Hersteller selbst Schuld wenn sie meinen uns mit DLCs im Wert des Spiels und Always Online gängeln zu müssen bzw weitere DRM Maßnahmen.

Die diskussion pc vs. konsole ist bodenlos, das sollte jedem klar sein! Ich persönlich daddel an beidem gerne, aber die guten Games eher auf der Konsole weil es entspannter ist

Toll gerade der für mich interessanteste Part, die GPU, wird komplett ausgelassen.

Entschuldige bitte aber wenn du Konsolen Grafik nicht von PC Grafik unterscheiden kannst auch wenn man 2-3 m weg ist, ist das schön für dich. Ich fande wie gesagt HaloReach absolut grauenhaft. Da sah Halo 1 auf dem PC und XBOX1 ja besser aus.
Von den Minimaps bei z.b. BF3 oder der Grafik von GTA IV mal ganz abgesehen.
Noch dazu sind die FPS selten über 30 und das stört mich am meisten an den aktuellen Konsolen. Mein Limit das es für mich flüssig aussieht ist bei 40 bei absolut konstanter Frametime. Ansonsten eher 50 bei ungleichmässiger Frametime.

Ich halte es für gewagt, Aussagen darüber zu treffen um welchen Faktor ein Spiel am PC besser oder nicht besser aussieht. Ich spreche lieber von "wesentlich besser" (selbst ohne PC-Extras) und erfreue mich obendrein an der wesentlich besseren Performance. Letzteres weiß ja manch Konsolenanhänger gekonnt auszublenden. Welches aktuelle Spiel - außer die extrem gruselig anzusehenden CoDs - läuft den aktuell auf der Konsole noch flüssig? Assassin`s Creed 3 stottert wie verrückt, Skyrim ruckelt und ist auf der PS3 sogar kaum lauffähig, GTA ruckelt .... Und: Welches Spiel hat auf der Konsole noch angenehme Ladezeiten? Übrigens sind aktuelle Rechner nicht nur 5 bis 6 mal schneller, sondern ab 10 und aufwärts. Dass die Grafik nicht im gleichen Faktor skaliert, liegt lediglich am kleinsten gemeinsamen Nenner: der Konsole. Selbst PC-optimierte Spiele sind doch neben dem viel glatteren Bild nur besser tapeziert und rausgeputzt. Die Kerntechnik ist unverändert und müsste komplett neu programiert werden. Was ein wenig zu viel von den Entwicklern verlangt wäre, denn dann müssten sie ein und dasselbe Spiel mehrfach schreiben. Dennoch würde ich eher mit dem Zocken ganz aufhören, als mir das niedrig aufgelöste Flimmerbild mit stottenden Bildraten auf der Konsole anzutun. Meiner Meinung nach sind eine einigermaßen glatte Optik und ruckelfreies Spielvergnügen unbezahlbar. 720p und weniger (was ja immer öfter der Fall ist) ist vielleicht am Tablet ne ausreichende Auflösung. Bei nem Fernseher in den heutigen Formaten ganz sicher nicht. Und ich bin ganz sicher keine Grafikhure. Aktuell spiele ich seit Jahren mal wieder das gute alte Gothic. In Supersampling sieht das auch nicht moderner aus, doch das Bild ist ausnehmend ruhig und das Spiel ist flüssig. Effektiv ist das angenehmer als aufgeschraubte Blendeffekt in albernen 600p bei maximal 30 FPS.

Zuletzt bearbeitet:

Es ist kein Geheimnis dass PC-Zocker gerne basteln und und viel Geld in Hardware/Modding stecken.
Leider wird dann immer öfter bei den Spielen gespart und diese nur zum Budget-Preis gekauft oder illegal geladen.
Dadurch haben wir die heutige Situation dass am PC keine bis kaum Spiele erscheinen welche die Hardware auch annähernd nutzen.
"Nur" AA, ein paar Partikel mehr und höhere Auflösung sind da eher ein schlechter Trost meiner Meinung nach .........
also für mich gibt es eher ein Überangebot an guten PC Spiele. Ich hab nicht genug Zeit um alle Releases, die ich gerne hätte durch zu zocken. Und Dein "nur" is halt subjektiv. Für das "nur" gebe ich gern den Mehrpreis aus. 30fps, schlechte Auflösung, kein Tuning an der Optik, keine ini-Tweaks, kein Modding. Nee danke, Konsolen sind mir zu casual.
Wenn Du dich mit Konsolen wohler fühlst, ist dies hier sicher nicht der richtige Ort um andere davon zu überzeugen

Ich will hier niemanden von irgendwas überzeugen, ich schreibe nur meine Meinung. ;)
Und so groß kann der Unterschied zwischen Konsolen- und PC-Grafik nicht sein, wenn selbst die GameStar bei ihren Video-Vergleichen meint,
dass bei der Grafik am PC meist nur Auflösung + AA höher sind, man in Bewegung aber kaum bis keine Unterschiede sieht.
Manche PC-only-Zocker stellen es gerne so dar als wären das so große Unterschiede, was logisch ist, weil man seine 1000€+ Hardware ja verteidigen muss ......

Ich will hier niemanden von irgendwas überzeugen, ich schreibe nur meine Meinung. ;)
Und so groß kann der Unterschied zwischen Konsolen- und PC-Grafik nicht sein, wenn selbst die GameStar bei ihren Video-Vergleichen meint,
dass bei der Grafik am PC meist nur Auflösung + AA höher sind, man in Bewegung aber kaum bis keine Unterschiede sieht.
na wenn Du das bei der GS so gelesen hast :schief:

Wenn Du eine Wii oder WiiU hättest, würde ich den Mehrwert ja verstehen. Die Nintendo Konsolen unterscheiden sich ja stark vom PC.
Aber eine PS3 oder eine XboX ist nur ein schlechterer PC. Ob Du nun persönlich die grafischen Vorteile und die offene Plattform für Dich als relevant siehst ist Deine persönliche Entscheidung. Ich muss dafür auch keine Websiten lesen sonder kann mein Empfinden da schon selbst einschätzen.

Meine Meinung is, dass sich Konsolen an technisch unversierte Leute mit kleinerem Geldbeutel richten. Jeder, der etwas Ahnung hat spielt wenn möglich auf dem PC. Vielleicht holt man sich für ein paar Exklusiv-Titel ne Konsole als 2t Gerät oder eine Nintendo Konsole, weil diese sich stark vom PC unterscheidet. Mal ganz ab davon, dass Shooter mim Pad spielen auch arg beschissen ist.

Wie gesagt, wenn Dir die schlechteres Quali nichts ausmacht is doch super, haste Geld gespart. Aber es gibt außerhalb Deines Spektrums auch Enthusiasten.

Und logisch verteidigt man sein Hobby, tust Du ja auch. Das macht man aber nicht weil die Hardware XY gekostet hat, sondern weil man es objektiv besser findet. Stell doch die Leute nicht als Deppen hin, die sich umsonst teure Hardware gekauft haben weil Du für dich den Mehrwert nicht erkennst. By the way spielt man ja nicht nur auf dem PC, deswegen ist die 1000€ Rechnung eh für die Katz.

So ich klink mich aus, die Diskussion ist alt und jedem das seine

Zuletzt bearbeitet:

Rein auf das Spielen bezogen sind Konsolen Preis/Leistungs mäßig weit vor dem PC - und schließlich sind wir hier auf PC GAMES Hardware. ;)
Und so schlecht sehen die Spiele nach 7 (!) Jahren nicht aus wie es manche immer hier darstellen. z.B. das neue Tomb Raider oder Hitman oder Halo 4.

Zuletzt bearbeitet:
blubb3435 schrieb:
8GB RAM kann ich mir nicht vorstellen. Wo die Xbox360 doch mit nur 512MB ausgekommen ist.
2 oder 3GB RAM halte ich eher für realistisch.
Ich weiß, dass der RAM zur Zeit billig ist, aber die sparen doch an jeder Kleinigkeit : /

hat man an der wlp und dem kühlsystem geshen

Zurück