habe beide Konsolen da und ich muss sagen, dass beide ihre Vor- und Nachteile haben.
Angefangen beim Controller:
Das Steuerkreuz und die Analog Sticks sind bei der der ps3 besser. Die Tasten eher bei der Xbox.
Das Menu:
Das Menu finde ich persönlich bei der Xbox 360 ansprechender und intuitiver, da es sehr gut in Kategorien unterteilt ist. Bei der PS3 kann man aber mehr anpassen wie Farbe, Stil usw.
Design:
Geschmacksache. Finde, dass die Xbox 360 besser aussieht (ich gehe hier von der Slim aus) Die Lautstärke ist bei beiden (wenn das Spiel installiert ist) eigentlich nicht wahrzunehmen wenn man auf Raumlautstärke spielt. Im direkten vergleich ist die PS3 aber leiser.
Grafik:
Tja, was soll man dazu sagen... Die Spiele, die auf beiden Plattformen verfügbar sind, werden immer auf der Xbox programmiert und dann auf die ps3 portiert. Somit ist die Grafik ziemlich gleich, oder bei der Xbox ein bisschen besser. Mir ist auch aufgefallen, dass die Farben bei der Xbox kräftiger wiedergegeben werde. (ist mir bei Black ops aufgefallen) PS3 wirkt aber teilweise flüssiger.
Online:
Hier favorisiere ich ganz klar Xbox Live. Trotz des Preises (40€ für 12 Monate find ich echt nicht viel) bereitet der Onlinedienst viel Freude. Er ist meiner Meinung nach wesentlich organisierter als PSN und auch stabiler (hatte bei der PS3 schon mehrere Downtimes) Gehört habe ich auch, dass die Qualität von Sprachchats bei der Xbox besser sein soll. Wirklich merken tut mans aber nicht.
Kinect/PS Move:
Ganz klar Kinect. DU BIST DER CONTROLLER
Es ist wesentlich angenehmer keinen Controller beim rumhampeln vorm Fernseher in der Hand zu halten.
Fazit:
Beide Konsolen haben ihr Vor und Nachteile und vereint wären sie perfekt. Entscheide also danach, was du lieber spielst und was deine Freunde besitzen um gemeinsam online spielen zu können.
Hoffe ich konnte dir helfen
lg
Christian