xbox vs playstation

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Elembry

PC-Selbstbauer(in)
würdet ihr euch eine xbox oder playstation kaufen?
ich wieß nur das online bei ps3 nichts kostet und ich spiele btw nur online eig.
und ps3 ist leistungsstärker^^

Dass die PS3 mehr Leistung hat, merkt man leider nur bei den Exklusiv Games wirklich, sonst wird nur von der Xbox portiert.

Wenn du lieber Shooter spielst, würde ich die Xbox nehmen, auch wenn Online Gaming etwas kostet, aber die Exklusiv Games sind in dem Bereich besser.
Wenn du eher an Sachen wie God of War, Uncharted, Little Big Planet, Killzone, Résistance und so interessiert bist, nimm ne PS3.

Man sollte einfach nur nach den Exklusiv Games entscheiden, außer man will auch noch unbedingt nen BR Player.

habe beide Konsolen da und ich muss sagen, dass beide ihre Vor- und Nachteile haben.

Angefangen beim Controller:

Das Steuerkreuz und die Analog Sticks sind bei der der ps3 besser. Die Tasten eher bei der Xbox.

Das Menu:
Das Menu finde ich persönlich bei der Xbox 360 ansprechender und intuitiver, da es sehr gut in Kategorien unterteilt ist. Bei der PS3 kann man aber mehr anpassen wie Farbe, Stil usw.

Design:
Geschmacksache. Finde, dass die Xbox 360 besser aussieht (ich gehe hier von der Slim aus) Die Lautstärke ist bei beiden (wenn das Spiel installiert ist) eigentlich nicht wahrzunehmen wenn man auf Raumlautstärke spielt. Im direkten vergleich ist die PS3 aber leiser.

Grafik:
Tja, was soll man dazu sagen... Die Spiele, die auf beiden Plattformen verfügbar sind, werden immer auf der Xbox programmiert und dann auf die ps3 portiert. Somit ist die Grafik ziemlich gleich, oder bei der Xbox ein bisschen besser. Mir ist auch aufgefallen, dass die Farben bei der Xbox kräftiger wiedergegeben werde. (ist mir bei Black ops aufgefallen) PS3 wirkt aber teilweise flüssiger.

Online:
Hier favorisiere ich ganz klar Xbox Live. Trotz des Preises (40€ für 12 Monate find ich echt nicht viel) bereitet der Onlinedienst viel Freude. Er ist meiner Meinung nach wesentlich organisierter als PSN und auch stabiler (hatte bei der PS3 schon mehrere Downtimes) Gehört habe ich auch, dass die Qualität von Sprachchats bei der Xbox besser sein soll. Wirklich merken tut mans aber nicht.

Kinect/PS Move:
Ganz klar Kinect. DU BIST DER CONTROLLER:ugly: Es ist wesentlich angenehmer keinen Controller beim rumhampeln vorm Fernseher in der Hand zu halten.

Fazit:
Beide Konsolen haben ihr Vor und Nachteile und vereint wären sie perfekt. Entscheide also danach, was du lieber spielst und was deine Freunde besitzen um gemeinsam online spielen zu können.

Hoffe ich konnte dir helfen

lg

Christian

Es stellt sich auf die Frage, ob man zum jetzigen Zeitpunkt noch kaufen soll oder?
Beide Hersteller komme bald mit den Folgemodellen auf den Markt.

Na das mit den neuen Modellen wird bei PS3 und Xbox wohl noch länger dauern und bei Release werden sie ziemlich sicher zu teuer sein.

Ich würde PS Move bevorzugen, da man damit auch Ruse, Killzone3 und Resitance3 steuern kann, also richtige Spiele. :D

Keine Ahnung.
Technisch ist natürlich Kinect besser, also wenn man mehr Casual zocken will, würde ich das nehmen, aber für richtige Games braucht man noch immer einen Controller.

Ich habe auch beide Konsolen und eins erstmal vorweg. Leistung haben beide inzwischen zuwenig:D

Für mich persönlich bildet die Xbox das bessere Angebot, denn das Onlineangebot ist dem PSN einfach überlegen und ausgereifter. Da ich fast nur Multiplattformtitel zocke habe ich auf der Xbox theoretisch auch die bessere Grafik, praktisch fällt es mir nicht auf.
Einzigster Exclsuivtitel der mich wirklich juckt ist Forza Motorsport 4 und das ist für mir die SemiRennsimulation schlechthin plattformübergreifend.

Mit Kinect ist Microsoft auchnochmal ein mittelgroßer Wurf gelungen, der im Gegensatz zu Playstations Move auch wirklich ein Konzept hat und nicht nur einfach abgekupfert von der Wii.

Gerade zum Online spielen ist die Xbox klar im Vorteil. Durch das bessere Online Portal XBL (ja, es kostet, es lohnt sich aber im Gegensatz zu PSN) und sachen wie Party Chat usw. und mehr Stabilität würd ich immer die Xbox für Multiplayer nehmen.

Die HALO und Gears of War reihe ist auch sehr empfehlenswert bei den Xbox exklusiven Titeln. Ansonsten, das Gamepad ist geschmackssache, mir gefällt das Xbox Pad deutlich besser.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück