Xbox Series X zu heiß? Das sagen Tester

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Xbox Series X zu heiß? Das sagen Tester

Microsoft hat die Xbox Series X an erste Journalisten und Youtuber verschickt. In ersten Berichten zeigt sich, dass die kommende Konsole zwar leise ist, aber teilweise sehr heiß wird.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Xbox Series X zu heiß? Das sagen Tester
 
In ersten Berichten zeigt sich, dass die kommende Konsole zwar leise ist, aber teilweise sehr heiß wird.

BerichteN? Welche Berichte sind das? Es gab eine Aussage die aus dem Zusammenhang gerissen wurde! Absolut die News nicht wert! Und ja, da soll auch warme, gefühl heisse (50 Grad fühlen sich ja schon sehr warm an) raus kommen, sonst würde mit dem Ding etwas nicht stimmen. Oder denken nun einige die PS5 pustet kühle Luft hinten raus.......

Oh mann......Zeit dass das Zeug bei den Leuten Zuhause steht!
 
BerichteN? Welche Berichte sind das? Es gab eine Aussage die aus dem Zusammenhang gerissen wurde! Absolut die News nicht wert! Und ja, da soll auch warme, gefühl heisse (50 Grad fühlen sich ja schon sehr warm an) raus kommen, sonst würde mit dem Ding etwas nicht stimmen. Oder denken nun einige die PS5 pustet kühle Luft hinten raus.......

Oh mann......Zeit dass das Zeug bei den Leuten Zuhause steht!
Habe mir bisher nur das Video von PietSmiet dazu angeschaut.
Dort wurde auch gesagt hören kann man sie überhaupt nicht.
Sogar nachgemessen.
Ich freu mich drauf. Wird im Winter doppelt effizient sein :D

MfG
 
Micro$oft hat halt einfach vergessen zu erwähnen, dass die Series X auch als Toaster verwendet werden kann. Toastbrotscheibe einfach oben auf den Rost legen und warten bis es anfängt zu qualmen....dann umdrehen und die andere Seite toasten bis es qualmt....und ich meine nicht die Toastbrotscheibe.

P.S. Im Grunde versucht M$ das Design-Konzept von Corsair "ONE" PCs zu kopieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Konsolen Willkommen in der neuen Welt wo man versucht Wärme nicht im Gehäuse zu halten.

@Topic
Nunja größere/stärkere/bessere Hardware muss halt gekühlt werden. 12Tflops machen halt Abwärme.
 
@Konsolen Willkommen in der neuen Welt wo man versucht Wärme nicht im Gehäuse zu halten.

@Topic
Nunja größere/stärkere/bessere Hardware muss halt gekühlt werden. 12Tflops machen halt Abwärme.

Seh ich genauso.
Die GPU wird hier wohl der größere Treiber der Wärme sein, da die Größer zu sein scheint als die der PS5 und dabei relativ hoch taktet. Danit könnte mehr Abwärme entstehen, als bei der PS5.
Aber im Endeffekt ist es auch egal, da die Wärme wohl aus dem Gehäuse kommt und das vor allem leise.
Über ddn Aufstellort miss man sich bei Konsolen eh immer Gedanken machen, da die Frischluftzufuhr immer ausreichend gewährleistet sein muss.
 
Die einzige Information, die ich einer Aussage wie "damit kann ich meine Wohnung heizen" entnehmen kann, ist wie wenig die Leute von Thermodynamik verstehen.


" Allerdings sollte man in die unmittelbare Nähe der Lüftungsöffnung besser nichts hinstellen. "

Ist die Lüftungsöffnung nicht an der Oberseite?
 
Die einzige Information, die ich einer Aussage wie "damit kann ich meine Wohnung heizen" entnehmen kann, ist wie wenig die Leute von Thermodynamik verstehen.


" Allerdings sollte man in die unmittelbare Nähe der Lüftungsöffnung besser nichts hinstellen. "

Ist die Lüftungsöffnung nicht an der Oberseite?
Falls du dich auf meine Aussagen beziehen solltest bitte ich zu bedenken das es sich bei meinen Posts um Scherze und "Sarkasmus" handeln sollte.
Sollte dies nicht ersichtlich gewesen sein entschuldige ich mich.

MfG
 
Kühlsystem der Xbox Series X hält Hardware kühl, aber heizt Umgebung auf
Ernsthaft, jetzt beschwert man sich schon das die Hardware sehr gut gekühlt wird aber die Umgebung aufgeheizt wird?
Zu Erinnerung, Kühle Hardware und heiße Abwärme bedeute grundlegend, dass die Kühlung die entstehende Wärme sehr effektiv abführt. Kann die Kritik nicht nachvollziehen, sie ist leise/nicht hörbar, siehe hier:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
, die Hardware wird sehr effektiv gekühlt und nun wird dennoch wieder gemeckert? Da sucht wohl jemand das Haar in der Suppe, würde ich mal sagen.

MfG
 
Da die Xbox Series X nen Lüfter hat kann man die Konsole am Ende auch Gefahrlos hinlegen. - Mit laufenden Lüfter ist der Kamineffekt lange nicht mehr so präsent wie ohne Lüfter.

"TLDR" der News ist halt irgendwie nur: Das Kühlsystem funktioniert gut.

Der Titel liest sich aber etwas mehr nach: "OH NEIN! Das Kühlsystem funktioniert gut."
 
Zurück