Xbox Series X und Playstation 5: Kommt PS5 erst Mitte November in den Handel?

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Xbox Series X und Playstation 5: Kommt PS5 erst Mitte November in den Handel?

Eine Analyse von der Webseite Videogameschronicle behauptet, dass Sony die Playstation 5 erst Mitte November in den Handel bringen könnte. Microsoft wird die Xbox Series X dagegen Anfang November auf den Markt bringen.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Xbox Series X und Playstation 5: Kommt PS5 erst Mitte November in den Handel?

Also ich freu mich, wenn die neue Xbox da is.

Dann wird's im Dezember/Januar ja vielleicht was mit dem DX12 Patch, für die PC Version des Flightsimulator. :D
Dann kann ich mir den auch holen.

ich denke die verschiebung kann man verkraften, zumal die dann sowieso über monate ausverkauft sein wird

Die große Enthüllung beider Konsolen steht ja noch aus. Wahrscheinlich gibt's die wichtigsten Eckpunkte die nächsten Wochen bis Mitte September.

Ich habe aber ehrlich gesagt etwas das Gefühl, das die neuen Konsolen 1 Jahr zu früh erscheinen. Wirkliche Knaller wie Horizon oder Halo kommen erst 2021 (wahrscheinlich Ende 2021) und bis auf das DS Remake oder The Medium gab's bisher wenig Nenneswertes.

Da wäre mir ein Release 6 bis 12 Monate später bald lieber gewesen. So hätte man ggf. die Kosten optimieren können oder / und die Leistung etwas erhöhen. Die richtige Technik bietet AMD ja mittlerweile an.

Naja mal schauen was uns zum Release erwartet. Rein von der Logistik her müssten die Next Gen Konsolen ja schon verschifft werden zu den einzelnen Ländern. Wirklich bemerkenswert das es noch keine neuen Leaks zur Playstation 5 gibt was die Rückseite der Konsole oder das OS betrifft.

Das wir bislang noch immer keine Preise haben, lässt mich ahnen, dass diese wie erwartet höher ausfallen werden. Eventuell beträchtlich, denn wieso sonst würde so ein Geheimnis um die Preise gemacht werden?
Die PS4 kam damals auch Mitte November heraus, aber die Preise für beide Konsolen waren seit der E3 im Juni bekannt.

ich denke die verschiebung kann man verkraften, zumal die dann sowieso über monate ausverkauft sein wird

oder es gibt bis dahin noch mehr Geldeinbußen der Bürger durch Kurzarbeitergeld Jobverlust etc.. So das Weihnachtsgeschenke sparsamer oder ganz ausfallen könnten . da würden die Konsolen wie blei in den Regalen liegen bis 2021 bis wenn mehr Geld in den Taschen ist.

War bei der PS4 auch nicht so. Am Release Tag war sie vergriffen, eine Woche später war sie wieder überall zu haben. Ich habe meine Vorbestellt und habe sie am Release Tag geholt mein Kollege 14 Tage später beim Müller ohne Andrang und Hysterie also warum bitte sollte nun die PS 5 Monatelang ausverkauft sein??

Zum Release is das natürlich auch tolles Marketing, wenn Sony vermelden kann, "die Welt" hat alle Playstations sofort weggekauft.
Da will man doch sofort auch eine kaufen, wenn man irgendwo eine sieht, die noch zu haben ist, oder etwa nicht !? ;)

Die muss natürlich absolut super und begehrt sein, wenn an Tag 1 alles ausverkauft ist.
(Oder es waren halt nur begrenzte Stückzahlen da :D )

Das wir bislang noch immer keine Preise haben, lässt mich ahnen, dass diese wie erwartet höher ausfallen werden. Eventuell beträchtlich, denn wieso sonst würde so ein Geheimnis um die Preise gemacht werden?
Die PS4 kam damals auch Mitte November heraus, aber die Preise für beide Konsolen waren seit der E3 im Juni bekannt.

Ich sehe da keinen Zusammenhang zwischen später Preisbekanntgabe und Höhe des Preises. :ka:

Das ist doch kein Zufall, der 13.11 wäre nicht so abwägig, immerhin kommt da auch das neue CoD raus.
Am Friday the 13th, ein Jason in jeder 5. Packung, nur solange der Vorrat reicht.

Ich habe aber ehrlich gesagt etwas das Gefühl, das die neuen Konsolen 1 Jahr zu früh erscheinen. Wirkliche Knaller wie Horizon oder Halo kommen erst 2021 (wahrscheinlich Ende 2021) und bis auf das DS Remake oder The Medium gab's bisher wenig Nenneswertes.

Da wäre mir ein Release 6 bis 12 Monate später bald lieber gewesen. So hätte man ggf. die Kosten optimieren können oder / und die Leistung etwas erhöhen. Die richtige Technik bietet AMD ja mittlerweile an.
.

Zumindest bei der Xbox gibt es - für mich persönlich - schon Gründe für ein Upgrade:

- ALLE Spiele die auf der Xbox One laufen (Also auch 360 etc. Spiele) laufen in schöner, schneller, besser.
- Einige MS Spiele erhalten ein nettes Series X Upgrade (Gears 5 z.B)
- Alle Spiele und das OS profitieren von der SSD (Ladezeiten)
- Der Wechsel ist sehr unkompliziert (Xbox One X abstecken, Series X anstecken, Profil einrichten, Festplatte anhängen, Spiele evtl. kopieren, fertig)
- Game Pass Series X Spiele laden (Die welche vorhanden sind)

Die Series X ist eine Xbox One X im HULK Modus. Auch wenn einiges für die PS5 spricht, spricht eben für aktuelle - und zufriedene - Xbox Besitzer doch einiges für ein Upgrade, auch wenn es nur die bestehenden Spiele betrifft.

Ich sehe da keinen Zusammenhang zwischen später Preisbekanntgabe und Höhe des Preises. :ka:

Naja, einmal ist ja bekanntlich keinmal. Dann halt zweites Beispiel, die Preisbekanntgabe für die PS3, welche auch ungefähr Mitte November (11. Japan und 17. US) an den Start ging, erfolge im Mai (9.). Und da aller guten Dinge bekanntlich drei sind, die PS2 kam Ende Oktober (26.) auf den Markt und der Preis wurde auch Mitte Mai (13.) bekannt gegeben.
So als Bonus gibts noch die Daten für die PS1, welche am 3. Dezember erschien, aber deren Preise zur E3 im Mai (11. bis 13.) bekanngegeben wurde.

Da ist doch irgendwas im Busch. ^^
Falls sich die Gerüchte zum Lanch-Datum bewahrheiten sollten, haben wir nur noch knapp über 2 Monate gegenüber den 5 und mehr Monaten zwischen den Preisankündigungen und dem Launch aller anderen Playstations (Handhelds lass ich mal außen vor).

Zuletzt bearbeitet:
Zurück