Xbox Series X/S: Microsoft will "so schnell wie möglich" nachliefern, neuer Xbox-Launch-Rekord

Was ist mit Demon's Souls? Das ist wenn wohl das einzige Next Gen Exclusiv Spiel auf beiden Plattformen. Das sieht in meinen Augen auch besser aus als MM ^^

Was kommt denn dieses Jahr noch für die Xbox bzw. den PC Exclusiv raus? Im Dezember glaube The Medium aber sonst fällt mir ferade nichts ein.

Ich verstehe sowieso nicht warum MS auf der Xbox nicht AoE veröffentlicht. Das wäre der Hit schlechthin und wird auch von den Fans gewünscht.
 
Wo sprach ich denn von Last Gen Spielen :wall:
Mir geht es um AC Valhalla, Watch Dogs Legion oder DMC
"derzeit erhältlichen Multiplattformtitel. Das sind keine nextgen also lastGen Titel. ;)

Worüber ich gerne reden würde, musst du schon mir überlassen...Wenn ich gerne über die aktuell gezeigte Gaming Leistung in Cross Gen Titeln bezüglich TFLOPS und Recheneinheiten diskutieren möchte, weiß ich nicht warum darauf mit Ladezeiten antwortest???
Weil wir darüber debattiert haben, das die PS5 angeblich ihre Vorteile schon darstellen könne, im Gegensatz zur X, worauf hin ich dann a) das Beispiel mit dem R Vergleich brachte und b) die Ladezeiten, wo genau das eben nicht statt findet, was du bei der X mit den Mehrflops monierst.

Zeige mir sich mal bitte, wo konkret ich in diesem Thread die Ladezeiten der SX moniere?
Siehe oben, du monierst das die PS5 ihre Vorteile schon besser ausspielen kann und die X ihre Vorteile nicht aufzeigen kann und erklärst das zum Nachteil. Ich verweise nur darauf, dass das, siehe Beispiel, bei der PS5 aktuell nicht anders ist, siehe Ladezeiten, schließlich war das einer der Hauptargumente im PS5 Marketing und warum der R Vergleich deinen Rückschluss nicht zulässt erklärt das Video sehr gut.

Hast du eine SX? Spielst du WDL? Ich ja...auf der SX. Und ich habe mir sehr genau den DF Test von Milesangeschaut. Mein Ergebnis: RT auf der SX in WDL sieht stellenweise nicht so gut aus, wie die RT Implementierung bei Miles Morales.
Wie gesagt, in dem detaillierten Vergleichsvideo wird konkret auf den Einsatz in beiden Titeln von RT eingegangen und festgestellt, dass beide Konsolen und beide Titel im gleichen Maße, technisch bedingt, RT nutzen.

Und wieder verdrehst du meine Aussagen. Ich habe NIRGENDS von irgendeiner Next Gen Performance gesprochen.
Das stimmt nicht.: "während Sony mit Miles Morales (dem ”Nachfolger“ eines der beliebtesten PS4 Games) zumindest schonmal das Potenzial der Next Gen in Form einer gelungenen RT Implementierung und verdammt kurzen Ladezeiten aufzeigt."

Was du offerierst ist, dass du meine Aussagen ständig (mit Kalkül?) verdrehst und missverstehst.
Ich offeriere eine andere Sichtweise auf das was du geschrieben hast, siehe Erläuterung weiter oben/ Video. Deine

Außer sie kommt von Microsoft...dann ist sie superduper. Zwar schweineteuer, aber was soll's.
Da stellt in keiner Weise das dar was ich schrieb. 1.) nach aktuellen Kenntnisstand sind beide Lösungen in etwa gleich teuer, 2.) Bietet Sony aktuell nicht mal zertifizierten Speicher an, noch wurde der Zertifizierungsprozess überhaupt gestartet, 3.) Unter Berücksichtigung der ersten beiden Punkte spricht nichts mehr gegen MSs Lösung, im Gegenteil, jetzt überwiegt die plugnplay Funktionalität. Das ist eine logische Feststellung, unlogisch wäre es eher aus einem reinem Prinzip an etwas festzuhalten, was keine Vorteile bietet(gleichteuer) und die Nachteile überwiegen.
Gamestar ist ja bekanntlich ein Koryphäe auf dem Gebiet :ugly:
Die technische Analyse ist sehr umfangreich und es werden halt beide Spiele über die wir hier debattieren miteinander verglichen, mit dem Schluss das RT in beiden Fällen gleich eingesetzt wird und der von Dir angedachte Vorteil der PS5 dahingehend, siehe MM Beispiel, eben nicht gegeben ist. :)

MfG
 
Was ist mit Demon's Souls? Das ist wenn wohl das einzige Next Gen Exclusiv Spiel auf beiden Plattformen. Das sieht in meinen Augen auch besser aus als MM ^^

Was kommt denn dieses Jahr noch für die Xbox bzw. den PC Exclusiv raus? Im Dezember glaube The Medium aber sonst fällt mir ferade nichts ein.

Ich verstehe sowieso nicht warum MS auf der Xbox nicht AoE veröffentlicht. Das wäre der Hit schlechthin und wird auch von den Fans gewünscht.
Das kann man beurteilen wenn es da ist, ob es wirklich nextGen ist, schließlich ist es nur ein Remake und eine neue Engine gibt es auch nicht.

MfG
 
Soweit ich weiß ist das auf Januar verschoben.

echt? Ich finde MM sieht verdammt gut aus ;)

Ach das wurde verschoben? :( Wollte es mir gerne im Lets Play anschauen über Weihnachten...

Zu MM, ja das sieht schon sehr gut aus und der Vergleich zu Demon's Souls hinkt auch etwas da MM ein Open World Game ist. Dennoch finde ich DS optisch besser Dank der ganzen Teslation und der tollen Beleuchtung und Detaildichte.

MM sieht im Vergleich zu Watch Dogs aber besser aus. Ich ärgere mich auch etwas das ich MM nicht getestet habe ^^

@DaStash

Das Spiel ist schon draußen und es gibt auch schon viele Bewertungen dazu bzw. Analysen. Ob es nun eine komplett neue Engine ist oder eine alte mit den ganzen optischen Neuerungen ist doch egal solange man die Features der Plattform benutzen kann. Ich persönlich habe es damals auch nie gespielt daher habe ich solche Remakes sehr gern. Einen guten Film schaut man sich auch gerne mehrmals an, am liebsten natürlich in der bestmöglichen Qualität :)
 
Ups, ging an mir vorbei, danke für die Info. Ein reines Nextgen Spiel bleiben dennoch bei Konsolen aktuell aus, es sei denn man zählt die gratis-dualsense-Techdemo, dann führt die PS5 an dieser Stelle natürlich. :-D

MfG
 
Wieso soll Demon's Souls kein Next Gen Spiel sein? Es unterstützt die Vorteile der Playstation 5 und ist zudem auch nur auf dieser spielbar (nicht das es die Xbox nicht auch könnte).
 
"derzeit erhältlichen Multiplattformtitel. Das sind keine nextgen also lastGen Titel. ;)
Na da bin ich ja froh, dass du mir erklärt, wie meine Aussage gemeint ist, anstatt vielleicht einfach mal zu sagen: "Okay, dann habe ich dich wohl missverstanden!"
Aber okay, ich habe es mal deutlicher gemacht.
Weil wir darüber debattiert haben, das die PS5 angeblich ihre Vorteile schon darstellen könne,
Nein, darüber haben wir nicht debattiert. Darüber habe ich hier jedenfalls rein gar nichts geschrieben. Weder wortwörtlich, noch sinngemäß.
Siehe oben, du monierst das die PS5 ihre Vorteile schon besser ausspielen kann
Zeigt du mir bitte mal wo genau diese Aussage in der Form von mir zu lesen ist.
Wie gesagt, in dem detaillierten Vergleichsvideo wird konkret auf den Einsatz in beiden Titeln von RT eingegangen und festgestellt, dass beide Konsolen und beide Titel im gleichen Maße, technisch bedingt, RT nutzen.
Nur dass es bei WDL teils deutlich schlechter aussieht als bei MM.
Das stimmt nicht.: "während Sony mit Miles Morales (dem ”Nachfolger“ eines der beliebtesten PS4 Games) zumindest schonmal das Potenzial der Next Gen in Form einer gelungenen RT Implementierung und verdammt kurzen Ladezeiten aufzeigt."
Aha. Und wo genau ist in dieser Aussage ist von der von dir unterstellten "Next Gen Performance" zu lesen? Ich lese da nur das Wort "Implementierung", welches ungleich dem Wort "Performance" ist, und ich lese das Wort "Potenzial", welches ebenfalls nicht gleichbedeutend mit "Performance" ist.
Kurz: Ich habe nirgends Next Gen Performance zur Sprache gebracht. Weder sinngemäß, noch wortwörtlich.
Ich offeriere eine andere Sichtweise auf das was du geschrieben hast, siehe Erläuterung weiter oben/ Video. Deine
Das einzige was du offerierst, ist das in den Mund legen von Dingen, die ich weder gesagt noch gemeint habe.
Da stellt in keiner Weise das dar was ich schrieb.
Das stellt zu 100% das dar, was du ständig in Threads wie diesem verzapfst.
Die technische Analyse ist sehr umfangreich und es werden halt beide Spiele über die wir hier debattieren miteinander verglichen, mit dem Schluss das RT in beiden Fällen gleich eingesetzt wird und der von Dir angedachte Vorteil der PS5 dahingehend, siehe MM Beispiel, eben nicht gegeben ist.
Optisch ist dieser sehr wohl gegeben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, wenn man die Dualsense Techdemo als entscheidendes Kaufkriterium einer PS5 sieht magst du recht haben, der Rest hingegen sind auch nur Aufgüsse, da ist genau so wenig ein next Gen PS5 only Spiel dabei.

Es geht doch aber beiden Konsolen exakt gleich. Die PS5 hat kein nextGen Titeln, die schnelle SSD/IO läuft auf Sparflamme und langweilt sich, in aktuellGen Titeln ist man sogar langsamer und der dualsense läuft nur vorzeigbar auf der kostenlosen Techdemo.
Seltsam, da sagen die Tester von Heise, Gamepro, Digital Foundry, Computerbild, PCGames und etlichen anderen, dass der DualSense sich von allen bekannten Gamepads abhebt und besser ist ...



Zitat PCGames:

"Das haptische Feedback und die adaptiven Trigger sind so gut und so unglaublich genau, dass selbst der echt tolle Controller der Series X nicht gegen den DualSense ankommt. Sollten Entwickler die Features des PS5-Pads wirklich nutzen, ist der DualSense ein starkes Argument dafür, Multiplattform-Titel auf der Playstation zu spielen. Immersion durch einen Controller hatten wir vor Astro's Playroom so noch nicht erlebt."

Zitat Computerbild:

"DualSense ist übrigens der Name des neuen und überarbeiteten PlayStation-Controllers. An dieser Stelle sei angemerkt, dass ich eigentlich seit Jahren den Xbox Wireless Controller bevorzuge. Doch Sony hat mit seiner neuen Controller-Innovation ganze Arbeit geleistet: Der DualSense ist etwas größer als sein Vorgänger DualShock 4, liegt aber dennoch sehr angenehm in der Hand. Er kommt im gleichen Weiß wie die PlayStation und hat auf der Unterseite die gleiche feine Maserung wie die Seitenplatten der Konsole. Das sieht sehr schick aus, zumal zwei dünne LED-Bänder dem DualSense eine moderne Ausstrahlung verleihen. Auch ein Touchpad und ein Share-Button sind wieder mit dabei. Nutzer freuen sich zudem über eine wirklich präzise Gyro-Steuerung, die die Bewegung des DualSense sehr genau überträgt. Wirklich baff war man aber beim Spielen der auf jeder PS5 vorinstallierten Tech-Demo "Astro's Playroom". Die zeigt eindrucksvoll, wozu der neue Controller im Stande ist und befeuert die einzelnen Vibrationsmotoren des DualSense am laufenden Band. Jeder Untergrund, über den man läuft, erzeugt anderes Feedback. Auf Glas gibt es spitze kleine Tipser, auf Sand fühlt sich das Laufen in den Händen weich und bröselig an. Die Triggertasten besitzen unterschiedliche Widerstände, die mal aktiviert, mal deaktiviert sind: Beim Spannen einer Sprungfeder lassen sie sich spürbar behäbiger bedienen und knarzen blechern, beim Drücken eines Abzugs geben sie erst ab einem bestimmten Punkt nach. Zudem spielt der DualSense auch wieder Sound aus, sodass er das Geschehen dichter an den Spieler heranträgt. Es ist schwer zu beschreiben, aber wer das Eingabegerät selbst einmal in der Hand hielt, der vermisst fortan das immersive Feedback bei allen anderen Controllern. Chapeau, Sony."

Zitat Gamepro:

"DualSense im Test - Die wirklich wahre Next-Gen"

Zitat 4Players:

"Aber was das Spielerlebnis so richtig bereichert ist etwas anderes: Statt einfachem Rumble, der letztlich nur eine Art der Vibration erzeugen konnte, gibt es jetzt ein wesentlich vielfältigeres audiohaptisches, also akustisches und motorisches Feedback in zwei Bereichen des Controllers - es hört und fühlt sich anders an, wenn man einfach nur vom Wind etwas nach hinten gedrückt wird oder voll mit einer Wand kollidiert. Manchmal geht es nur um Details: Fährt in Spider-Man ein LKW z.B. nah an euch vorbei, spürt ihr quasi den Windzug genauso über den Controller wie etwa den Bodenbelag in Astro's Playroom, wenn der Roboter über Sand, Metall oder Plastik läuft."

Übrigens ist hier der Beweis, dass der DualSense sehr wohl außerhalb von der "Techdemo" Astros Playroom genutzt wird ;)

Zitat Heise:

"

Das Gamepad macht den Unterschied​

Der Star der neuen PS5 ist das Gamepad: Der Dualsense-Controller: Er ist mit überarbeiteten Vibrationsmotoren ausgestattet, die extrem präzises Force Feedback ermöglichen. Verschiedene Untergründe fühlen sich in der Hand durch die subtilen Vibrationen ganz unterschiedlich an: Schnee, Wasser, Sand, all das kann man im vorinstallierten Exklusivspiel Astro’s Playroom nur anhand des Controller-Gefühls auseinanderhalten. Das Force Feedback anderer Gamepads fühlt sich im direkten Vergleich einfach plump an. Richtig gut sind außerdem die variablen Schultertasten (Trigger) L2 und R2, deren Widerstand Spiele auf die aktuelle In-Game-Situation anpassen können. Das bringt frischen Wind ins Spielen und kann per Update auch auf Spielen funktionieren, die ursprünglich für Playstation 4 veröffentlicht wurden.

Das Gamepad ist der Hauptgrund, warum die Playstation 5 etwas mehr Next-Gen-Stimmung vermittelt als die Xbox-Series-Konsolen, die sich vor allem über das Hardware-Upgrade definieren. Technisch und äußerlich überzeugt die PS5 dagegen nicht komplett: Die Xbox ist etwas stärker und macht einen robusteren Eindruck."

Aber klar, der DualSense kann nix, ist ja auch von Sony, nicht von MS :D
Genutzt wird er auch nur in der "Techdemo," obwohl es von Seiten der Tester heißt er mache sich gut bei Sackboy, Demon Souls und Spider Man ... :schief:
Übrigens wurde die "Techdemo" bei 4Players mit 86% bewertet, MS wäre stolz wenn sie solche "Techdemos" hätten ;)
 
Ja, das ist so ein Punkt, den ich auch nie so recht verstehe. Irgendwie wird der Dual Sense in Diskussionen über Pro und Kontra bei PS5 und SX immer außen vor gelassen. Dabei ist dieser Controller ein Feature, das in Tests immer gelobt wird und etwas, dass die SX nicht bietet.
Ich mag zwar durchaus den Xbox Controller, aber er ist halt ein Standard-Controller während der Dual Sense ein interessanter Schritt nach vorne zu sein scheint. Von daher freue ich mich schon wahnsinnig darauf, den Dual Sense ab Donnerstag auszuprobieren.
Zu MM, ja das sieht schon sehr gut aus und der Vergleich zu Demon's Souls hinkt auch etwas da MM ein Open World Game ist. Dennoch finde ich DS optisch besser Dank der ganzen Teslation und der tollen Beleuchtung und Detaildichte.
Grafisch gefallen mir beide Games sehr gut ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück