Xbox Series X: Neues Exklusivspiel in 4K und 120 Fps

Wieso verlogen? Verlogen wäre es, wenn man die Veröffentlichung auf dem PC verheimlicht hätte, hat man aber nicht. Und ich finde es gut, so habe ich die Wahl das Spiel auf dem PC oder aber der Konsole zu spielen. Ich brauche auch generell den ganzen Exklusivmist nicht, besser wäre es wenn die Spiele überall veröffentlicht werden würden, so bräuchte man sich dann nur noch für das stärkere System entscheiden, in dem Fall also die XSX. :daumen:

p.s.: Verarsche wäre das nach deiner Auffassung also von Sony, weil die Veröffentlichung für den PC damals nicht angekündigt wurde. ;)
Und warum ist dann hier plötzlich von XBox exklusiv dann die Rede und nicht mehr von XBox und PC?
Warum außerdem ne XBox wenn man nen PC hat, der bessere Spielmöglichkeiten bietet? (M+T, Controller, Reshade, verschiedene Grafiksettings, ....)
 
Zuletzt bearbeitet:
Und warum ist dann hier plötzlich von XBox exklusiv dann die Rede und nicht mehr von XBox und PC?
Warum außerdem ne XBox wenn man nen PC hat, der bessere Spielmöglichkeiten bietet? (M+T, Controller, Reshade, verschiedene Grafiksettings, ....)
Wo bitte wird von einer PC Version des Titels aus der News gesprochen?

MfG
 
Wir reden aneinander vorbei. Die von dir genannten Titel sind nicht die Art von Spielen, die für die Diskussion von Relevanz sind

Natürlich sind zu von Relevanz, wenn es um die allgemeine Diskussion geht, ob Games auf der Series X mit 120 Fp@nativem 4K laufen werden. Du selber hast die 2080Ti ins Spiel gebracht, darauf bin auch eingegangen.

Runtergedreht für 4K@60FPS AUF DER ONE X. Die Titel laufen dann mit nahezu völliger Sicherheit in 4K@120FPS auf der Series X, wahrscheinlich mit erhöhten Settings.

Die Titel die auf einer ONE X IN NATIVEM 4K, also ohne dynamische Auflösung oder Upscaling, bei 60 Fps laufen, kannst du an einer Hand abzählen. Und dann soll eine SX aber grundsätzlich natives 4K@120Fps und das auch noch bei höheren Settings schaffen (Raytracing?). Na ja, ich bleibe dabei: Man sollte die Kirche im Dorf lassen.

4K@120FPS in neuen Titeln halte ich auch für selten.

Dann sind wir uns ja einig.

Wahrscheinlich werden sogar einige CPU-limitierte 4K@30FPS-Titel der Current(Refresh)Gen auf der NextGen in 4K@120FPS laufen können.

Sicherlich. Nur ist es eine Seite, wie die Next Gen Konsolen Last Gen Spiele darstellen. Viel interessanter ist doch aber, was in Next Gen Games möglich sein wird. Und ganz ehrlich: Ich bevorzuge dann grafischen Fortschritt inklusive Raytracing bei 60 Fps, und nicht, dass Next Gen Spiel auf biegen und brechen auf 120 Fps ausgelegt werden. Bei (Schlauch)shootern oder Autorennen machen 120Fps Sinn, aber ansonsten eher nicht.

Ich gehe eh davon aus, dass es in vielen Titeln zwei Modi geben wird. Und natürlich, gerade bei den aktuellen DLSS 2.0-Entwicklungen, auch mit viel DirectML-Unterstützung.

Die Entwicklung in Richtung Technologien wie DLSS ist sehr interessant und kann massiv Performance bringen. Nur hat das dann nichts mehr mit nativem 4K im eigentlichen Sinne zu tun, und darum ging es ja hier.
 
und nicht, dass Next Gen Spiel auf biegen und brechen auf 120 Fps ausgelegt werden.
Wer sagt denn das es so ist? Es ist doch immer die Rede von "möglich" und nicht, dass das das Maß aller Dinge sein wird. Letztendlich entscheiden das die jeweiligen Entwickler. Ich finde es gut, dass es die Möglichkeit gibt, bei der One X hat man schon sehr schön gesehen wo die Reise hingehen kann, von der Performance und der Grafik, die Weiterentwicklung ist nur Folgerichtig.

MfG
 
Natürlich sind zu von Relevanz, wenn es um die allgemeine Diskussion geht, ob Games auf der Series X mit 120 Fp@nativem 4K laufen werden.
(...)
Ich bin mit dem Rest voll und ganz einverstanden, aber der Anfang passt einfach nicht. Die Antwort auf genau diese Frage lautet nun einmal ja, nach unter anderem auch Argumenten, die du selber anführst.
Und dennoch wird und wird und wird über das Thema diskutiert. Das ist Blödsinn. Die Leute sollten sich auf die wichtigen Varianten dieser Frage konzentrieren und nicht auf die Variante, deren Antwort bereits feststeht.
 
Wer sagt denn das es so ist?

Niemand. Es war lediglich eine rein hypothetische Aussage.

Ich bin mit dem Rest voll und ganz einverstanden, aber der Anfang passt einfach nicht. Die Antwort auf genau diese Frage lautet nun einmal ja, nach unter anderem auch Argumenten, die du selber anführst.
Und dennoch wird und wird und wird über das Thema diskutiert. Das ist Blödsinn. Die Leute sollten sich auf die wichtigen Varianten dieser Frage konzentrieren und nicht auf die Variante, deren Antwort bereits feststeht.

Das Problem ist, dass im Zuge des Marketings für eine Konsole solche Begriffe fast schon inflationär benutzt werden. Das ist natürlich grundsätzlich legitim, denn jeder Hersteller möchte sein Produkt in ein möglichst gutes Licht rücken. Dennoch verursacht sowas aber gerne auch mal Unmut bei den Spielern, weil eben klar ist, dass auch die SeriesX keine 4K@120Fps-Konsole sein wird, sondern 120 Fps wohl eher die Ausnahme, denn die Regel sein werden. Und so stoßen dann eben Marketing und Ansichten von Gamern aneinander.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sie sagen ja auch nie xbox exclusiv... sondern microsoft exclusiv. deren Ökosystem ist groß (xbox, xcloud (noch beta), Windows).
Und wieso ist es für den PCler eine verarsche, wenn sie standardmäßig ihre X spiele auf PC bringen... Wäre es nicht eher eine verarsche / schlecht für PCler wenn sie es nicht machen?
Zudem denke ich das viele nicht annähernd schon ein pc haben mit der leistung auch nicht nächstes jahr und einfach im wohnzimmer zocken hat auch was für sich.
 
4k@120fps, buzzwords incoming! Ohne detaillierte Informationen über den grafischen Anspruch sind beide Angaben leere Phrasen!

Marketingbrech multipliziert mit dem Sonnenstand dividiert durch die Anzahl der Sterne ergibt es im besten Fall 1080p@120fps mit gaaaanz viel Skalierung und gutem Willen.

Optimieren hin oder her, die verbaute ( Mittelklasse -PC) Hardware kann im Jahr 2020 auch keine Berge mehr versetzen.

You get what you paid for ;)
 
Ich denke mal das Spiel wird entsprechend aussehen.
Das ist das letzte Spiel von dem Studio:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

4K/120 FPS hätte wohl auch die Xbox One X geschafft sofern die Schnittstelle gegeben wäre.
 
Ich denke mal das Spiel wird entsprechend aussehen.
Das ist das letzte Spiel von dem Studio:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

4K/120 FPS hätte wohl auch die Xbox One X geschafft sofern die Schnittstelle gegeben wäre.


Von Konsolen Markting Aussagen halte ich sowieso gar nichts.
Da wird Verarscht bis zum geht nicht mehr ein Indy Spiel damit anpreisen
wie als ob das was besonderes wäre.

Die Markting Bullshit hatte da schon immer den enormen Bullshit Faktor.
Das letze was Ms von sich geben hat war Xbox one X 4k ohne Kompromisse.
Ach und natürlich 4k@60 Fps nicht zu vergessen und die Presse befeuert genauso wie damals
wieder den Hype.

Jeder hier der Ahnung hat weis das Anspruchsvolle Spiele in 4K@60 ein Problem sind für High-End PCs.
Aber bei Konsolen verwendet man ja generell keine Anspruchsvollen Settings das ist aber natürlich kein Kompromiss
Settings zu reduzieren.

Natürlich ist auch kein Problem ein Spiel zu Entwickeln das mit 4K@120 Fps läuft nur sieht es halt dann entsprechend aus.
 
Was noch immer besser wäre als 98% von allem, was in den letzten zwei Jahren für den PC rausgekommen ist.:lol::lol::lol:

Die bisher für PS5 angekündigten exclusives sind der Grund warum hier jetzt ein Gamingfähiger TV steht, und keine 2080Ti im Rechner steckt.
120fps bei 1080p skaliert auf den 4K 65" OLED TV >>>> PC+Monitor. :cool:

Tschüß Cheater, Tschüß Launcher, Tschüß Miese Ports, Tschüß Schreibtischstuhl, Tschüß an all die Schwitzer.
Hallo Load n´ Play, Hallo Crossplay, Hallo Sessel, Hallo Exclusives, Hallo an Spottbillige Keys aus Übersee.


Hallo Sam10k. Neuer Name selber Crap.
 
Die 120FPS 4K schafft mein alter Pentium 4 auch - bei Minesweeper.

Mal schaun wies wirklich wird. Bei PS4Pro und XoneX die doch so schön mit 4K beworben wurden kommt es auch vor das Spiele nur mit 900p gerendert und dann hochskaliert werden.
 
Gut, das die exclusivtitel mist sind ( ausser Forza und Ori) weiß man ja. eine qualität wie bei god of war, uncharted oder the last of us wirds da nicht geben.

zumal die auch auf dem Pc kommen ist die Box relativ uninteressant.
Abwarten. MS hat ja 3 Studios gekauft damit mehr und vermutlich bessere Exclusiv (PC und Xbox) Spiele erscheinen.
 
Leck mich am Socken... 4K und dazu noch 120 FPS, da muss es sich endlich um ein neues Tetris handeln. :D
 
Als alter Playsi-Zocker muss ich zugeben das ich echt Bock auf die XSX habe und Forza, Gears of War und Halo zocken will in 4K. Gerade nach dieser desaströsen Ankündigung die MS 2013 gemacht hatte und die Xbox One always online machen wollte haben die sich echt ins Zeug gelegt mit der XSX. Auch solche Videos und Marketing gibt es zur Zeit bei Sony nicht:
YouTube

Microsoft hat sich wirklich gemausert in den letzten Jahren was ihre XBOX betrifft und wenn ich als alter "Sony-Jünger" umschwenken werde liegt das an ihrem guten Marketing und die neue XSX. Das hat man auch schon lange nicht mehr erlebt das die neuen Konsolen High-End-Ausstattung haben :-)
 
Abwarten. MS hat ja 3 Studios gekauft damit mehr und vermutlich bessere Exclusiv (PC und Xbox) Spiele erscheinen.

Drei? Microsoft haben seit der Xbox One für Milliarden von US$ Studios dazu gekauft: Alleine Mojang hat anno 2014 $2,5 Mrd. gekostet. Dazu kamen in 2018 spezifisch für die "next gen" (Scarlett/Series X) die Studios Ninja Theory, Playground Games, Undead Labs, Compulsion Games sowie Obsidian und inXile. In 2019 kam dann noch Double Fine dazu. Das sind schon mal 7 Studios, die alleine für die Series X eingekauft wurden. Dazu gab es noch interne Neugründungen.

Microsoft wollen die "next gen" definitiv mit der absoluten Bulldozer-Brechstange um sprichwörtlich jeden Preis gewinnen. Neben den zahlreichen Akquisitionen haben sie auch bei der Hardware alles gegeben, um Sony zu übertrumpfen. Ich vermute, dass man hier massiv in die Verlustzone pro verkaufter Einheit geht, um das dann durch Games & Services zu subventionieren. Spencer überlässt da dieses Mal nix dem Zufall... was wohl auch kein Wunder ist, weil würde Sony Microsoft erneut derart deklassieren, dann müsste Spencer sicherlich zwangsragequitten :D .
 
Spencer überlässt da dieses Mal nix dem Zufall... was wohl auch kein Wunder ist, weil würde Sony Microsoft erneut derart deklassieren, dann müsste Spencer sicherlich zwangsragequitten :D .

Schön geschrieben :-)

Ich finde auch das MS sich da wirklich anstrengt und am PC sieht man das ja auch das ein AoE 4 entwickelt wird und die Definitive Edtition´s von AoE 1 + 2 sind auch gut umgesetzt worden. Ich denke auch das mit der neuen GEN es anders sein wird und diesmal MS Sony überflügeln wird zumal Sony ja auch auf den PC kommt und dort auch schon namhafte Spiele wie Horizon Zero Dawn, Detroit Become Human für den PC freigegeben haben. Finde auch das Sony bis jetzt keine namhaften Exclusives für die PS5 angekündigt hat und ich finde auch das MS viel weiter mit ihrer Konsole ist da man sich schon einige Infos aus dem Netz ziehen kann. Bei der PS5 herrscht irgendwie Funkstille und ich würde da auch gerne mal wissen wie das Design sein wird, die Kühlung, die kaufbaren SSD´s usw..... keine Info´s und Sony hatte sich ja vorher überall rausgehalten und sind nicht zu Messen gekommen und die Fans im Stich gelassen und dann offerieren sie eine Konsole die jetzt schon schwächer als die neue von MS ist.

Das war ein Satz mit X... Series X ;-)
 
Finde auch das Sony bis jetzt keine namhaften Exclusives für die PS5 angekündigt hat und ich finde auch das MS viel weiter
Keine namenhaften Exklusives, haben sie denn offiziell überhaupt schon welche vorgestellt?
Bei der PS5 herrscht irgendwie Funkstille und ich würde da auch gerne mal wissen wie das Design sein wird, die Kühlung, die kaufbaren SSD´s usw..... keine Info´s und Sony hatte sich ja vorher überall rausgehalten und sind nicht zu Messen gekommen und die Fans im Stich gelassen und dann offerieren sie eine Konsole die jetzt schon schwächer als die neue von MS ist.

Das war ein Satz mit X... Series X ;-)
Ja, dass Design interessiert mich auch, ich vermute mal das sie da kühlungstechnisch noch mal einiges ändern musste, mit entsprechenden Folgen für´s Design, um die Temperaturen, durch die ungeplante Hochtaktung, auf Grund der sehr guten Specs der XSX, in einem annehmbaren Bereich halten zu können, was dann auch den spekulierten 9,2 TF entsprechen würde. Aber wer weiß das schon genau, sind ja alles nur Vermutungen aber es ist durchaus komisch, genau so wie die Tatsache sich jetzt progressiv auf vermeintlich schnellere features öffentlich zu fokussieren. Das erinnert mich schon stark an MS´s damaliges Problem, wo sie gleichermaßen zurücklagen und dann massiv auf die cloud-Power und den eSRAM verwiesen. Schauen wir mal wie es genau kommt.

MfG
 
Zurück