Xbox Series X: Logo für optimierte Spiele, heute "haufenweise" Gameplay

Der Satz zeigt doch ganz deutlich, dass du technisch nicht versiert bist, wenn du ein offenen System mit einem Geschlossenem und nahe an der HW arbeitenden System vergleichst. Und Leistung auf 2080 Niveau ist HighEnd-Leistung und das ganze dann für vsl. ~ 450/500 € wirst du so schnell nicht auf dem PC erhalten. Gerade dieser Sprung ist seit Langem mal wieder ein Großer.

MfG

2080 ist aktuell High-End aber die Konsolen sollen erst gegen Ende des Jahres rauskommen und wenn die Leaks zu Ampere auch nur annähernd stimmen, dann soll schon eine 3070 irgendwo zwischen 2080 und 2080ti liegen. Sprich Ende des Jahres wenn die Konsolen auf dem Markt sind, sind die nicht mehr High-End sondern nur noch Mittelklasse. Ist dann die selbe Situation wie damals zum PS4 und Xbox One Launch mit dem Unterschied das die Konsolen diesmal eine anständige CPU bekommen.

Ich bin aber trotzdem gespannt welche Spiele wir zu sehen bekommen werden und vor allem welche Spiele dann Raytracing nutzen und welche RT Funktionen genutzt werden.

Das kann nicht mal 4k 30 fps in hohen settings wie soll das bei neun games funken? rdr 2 zeigt wohin es geht.

So wie es zuvor schon immer bei Konsolen funktioniert hat. Durch systemnähere Optimierung holt man einfach mehr aus den Spielen und der HW heraus.
Und wohin zeigt RDR2? Dass wir zukünftig weiterhin auf schlechte PC-Ports hoffen können? :schief:

Abwarten und Tee trinken... Man kann keine Wunder erwarten, aber eben auch keinen Grafik-Flop.

Das neue Spiele auf das Logo bekommen, sollte eigentlich selbstverständlich sein.

Für mich deutet das eher auf etwas wie das Enhanced Logo der Xbox One X hin. Sprich: Grafische Verbesserungen auch für Spiele der One Generation.

Witcher 3 soll und schließlich noch lange in schöner Form erhalten bleiben. PC Settings ohne Hairworks sollten bei 4K 60 FPS locker möglich sein.

Next gen so ein selten dämmlicher begriff.
Was ist an "next Generation" so "dämlich". Es ist nunmal die nächste Generation an Konsolen.

weil der pc viel leistungstärker ist damit besser grafik möglich ist und das eine werbe show ist wie naiv muss man sein.
Ravion, bist du´s?

2080 ist aktuell High-End aber die Konsolen sollen erst gegen Ende des Jahres rauskommen und wenn die Leaks zu Ampere auch nur annähernd stimmen, dann soll schon eine 3070 irgendwo zwischen 2080 und 2080ti liegen. Sprich Ende des Jahres wenn die Konsolen auf dem Markt sind, sind die nicht mehr High-End sondern nur noch Mittelklasse. Ist dann die selbe Situation wie damals zum PS4 und Xbox One Launch mit dem Unterschied das die Konsolen diesmal eine anständige CPU bekommen.
Wer erwartet was anderes?
Ist doch völlig logisch das bis zum Release der Konsole der PC schon wieder viel weiter ist.
NV und AMD bomben dann ihre neuen HighEnd Karten raus und die Konsolen bewegen sich im Mittel-Segment. Alles andere ist bei dem Preis auch nicht zu realisieren.

Ravion ist der deutschen Sprache mächtig. Hier geht es auch um die News und nicht um angebliche Zweitaccounts oder co. ;)
Meint ihr man bekommt heute neue Informationen zur Xbox "Series S"?

Hast du offizielle Zahlen zur Mindesttaktrate?
Ne, denn diese rückt ja Cerny nicht raus, warum wohl... :devil:
Und was heißt sparen? Wer Boost-Takt angibt muss sich auch die Frage nach dem Mintakt gefallen lassen und Gerüchte die daraus entstehen, weil diese Informationen vorenthalten und mit Marketingfloskeln abgewatschet werden, sind zu tiefst natürlich und selbst verursacht. ;)

Was das wohl für ein shitstorm damals beim X One release gegeben hätte, wenn MS das so gehandhabt hätte? Ach lassen wir diese rhetorischen Gedankenspiele und gucken mit Zuversicht nach vorne. :ugly:

MfG

Es ist natürlich gut möglich das Cerny absichtlich Abstand von einer 9,2TF "Mindesttakt" Meldung genommen hat, nachdem die 12,1 TF der Series X bekannt war.
Da macht es marketing-mäßig natürlich Sinn den best case zu nennen.
Wir wissen auch nicht ob die 2,23Ghz von Anfang an geplant waren, oder eher am Ende entstanden sind.

Komisch, es gab eine Zeit, in der man sich für Spiele interessierte und seinen Kauf davon abhängig machte und niemanden irgendwelche Taktraten interessiert haben.

Heute muss man stattdessen den längsten TF haben. Erinnert mich an Harley-Fahrer. :ugly:

Ich bin mal gespannt ob der Mintakt überhaupt offiziell kommuniziert wird.
Durchaus vorstellbar das dieser Wert nie wirklich kommuniziert werden wird.
Sollte die PS5 tatsächlich aber immer ~10TF leisten können (sofern benötigt), finde ich das auch nicht weiter tragisch.

Zurück