• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Xbox Series X laut Phil Spencer genauso laut wie Xbox One X

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Xbox Series X laut Phil Spencer genauso laut wie Xbox One X

Xbox-Chef Phil Spencer hat sich in einem Interview unter anderem zur Lautstärke der Xbox Series X geäußert. Spencer versprach dabei, dass die Konsole ähnlich leise sein soll wie die Xbox One X.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Xbox Series X laut Phil Spencer genauso laut wie Xbox One X
 

DaStash

PCGH-Community-Veteran(in)
Ja, die One X war und ist wirklich flüsterleise, hört mani m Spielbetrieb nicht.

Im Übrigen, ich finde es rhetorisch fragwürdig in der headline zu schreiben das PS gesagt haben soll "genau so laut wie", statt wie in der subheadline dargestellt "so leise wie". Ist ein gewaltiger Unterschied in der Wahrnehmung, denn laut ist immer negativ im Gegensatz zu leise und abgesehen von der Klick-Intension dahinter, gehe ich fest davon aus, dass so ein PR Haase niemals von laut in dem Zusammenhang gesprochen hat, womit die Darstellung dann formell falsch wäre. [/Klugscheißermodus] :D

MfG
 

iago

Software-Overclocker(in)
Wenn es so kommt Hut ab v.a. bei der Leistung, die One X ist wirklich gut leise und das seit der Erstauflage. Mal gespannt ob Sony es diesmal wie angekündigt auch schafft.
 

DrHDready

PC-Selbstbauer(in)
Naja meine One X ist nicht besonders leise.
Denke aber das es ein Sonderfall ist bei mir und hoffe die Series X wird leise sein.

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
 

Basileukum

Software-Overclocker(in)
Ja, vom Design her hat wohl die Plasi die Hosen an, das bessere Kühlkonzept scheint bei der XBox verbaut, schauen wir mal, was bei rüberkommt.
 

Blackvoodoo

Volt-Modder(in)
Meine One X war leise, wenn die neue auch so leise sein wird ist das gut so. Dann fehlen ja nur noch wirklich gute Spiele dafür.
 

OldF4

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Habe zuletzt meine Xbox One (Urversion) verkauft und mir eine Xbox One X geholt. Nicht nur die Leistung ist ein Unterschwied wie eine ganze Generation - die geringe Lautstärke der X ist wirklich beeindruckend, selbst bei diesen sommerlichen Temperaturen.
 

DrHDready

PC-Selbstbauer(in)
Oh man.Das höre ich so oft.
Bei mir wurde es viel lauter von der Ur Xbox auf die X.
Habe sie eingeschickt dann kam sie zurück mit der Aussage sie ist ok.
Habe Flüssigmetall drauf gehauen und auch einen Ersatzlüfter weil ich dachte er ist im Eimer.
Hat ein bischen was gebracht aber ist immer noch laut bei Enhance spielen.


Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
 

tallantis

Software-Overclocker(in)
Meine One X ist auch nicht zu hören die meiste Zeit. Nur ein Spiel trieb sie zum bemerkbaren Blasen: RDR2. Ansonsten nichts zu hören. Die Ur-Xbox war auch still, was bei der fetten Box aber wenig verwunderlich ist. Bei der One X ist das schon deutlich beeindruckender.
 

DrHDready

PC-Selbstbauer(in)
Bin echt gespannt wie sich MS diesmal schlägt.
Man liest ja immer das die Series X unnötig sei wenn man ein PC hat aber wenn ich das hier so lese sind ja einige Pc Besitzer doch interessiert.

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
 

Zuriko

Software-Overclocker(in)
Bin echt gespannt wie sich MS diesmal schlägt.
Man liest ja immer das die Series X unnötig sei wenn man ein PC hat aber wenn ich das hier so lese sind ja einige Pc Besitzer doch interessiert.

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

Gibt ja auch - mindestens - zwei gute Gründe für eine Series X:

- Der eigene Gaming PC ist schwächer, ein Upgrade teurer als die Series X
- Die Series X ist die Wohnzimmer Ergänzung zum Gaming PC (Mit Game Pass, Play anywhere, sehr gut)
 

Xzellenz

Software-Overclocker(in)
Gibt ja auch - mindestens - zwei gute Gründe für eine Series X:

- Der eigene Gaming PC ist schwächer, ein Upgrade teurer als die Series X
- Die Series X ist die Wohnzimmer Ergänzung zum Gaming PC (Mit Game Pass, Play anywhere, sehr gut)

Dann muss der Geming-PC aber schon um einiges schwächer sein und der einzige Kaufgrund der dann noch bleiben würde, wäre der Game Pass. Die Exklusivität von MS wurde ja diese Generation aufgeweicht und mittlerweile kann man alle Xbox-Spiele auch auf dem PC spielen. Was wiederum eine gute Sache ist.
 
Oben Unten