• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Xbox Series X: Bisher am schnellste verkaufte Xbox-Konsole

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Xbox Series X: Bisher am schnellste verkaufte Xbox-Konsole

Im vierten Quartal des Geschäftsjahres 2021 hat Microsoft einen Rückgang beim Umsatz im Bereich Gaming zu verzeichnen. Die Xbox Series X ist aber die bislang am schnellsten verkaufte Xbox-Konsole.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Xbox Series X: Bisher am schnellste verkaufte Xbox-Konsole

Rizzard

PCGH-Community-Veteran(in)
die Series X die bisher am schnellsten verkaufte Xbox-Konsole ist
Hatte Microsoft nicht genau das selbe schon mal vor ein paar Monaten verkündet?
Wenn das vor kurzem schon so war, ist es fast logisch das das jetzt ein paar Monate später so geblieben ist, und sie nicht plötzlich hinter der One oder 360 liegt.
Zudem nennt man weiterhin keine Zahlen.
Well done, Redmonder.

tallantis

Software-Overclocker(in)
Hatte Microsoft nicht genau das selbe schon mal vor ein paar Monaten verkündet?
Wenn das vor kurzem schon so war, ist es fast logisch das das jetzt ein paar Monate später so geblieben ist, und sie nicht plötzlich hinter der One oder 360 liegt.
Zudem nennt man weiterhin keine Zahlen.
Well done, Redmonder.
Im Artikel geht es auch eher um die Geschäftszahlen. Nur Unterschriften lesen bringt einen nicht immer weiter.

Firestar81

Freizeitschrauber(in)
Microsoft gibt ja keine Zahlen an,aber man kann ungefähr damit rechnen das auf 2 PS5 ,eine Xbox verkauft wird.
Meine XSX mag ich auf jedenfall mehr als meine PS5,weil sie qualitativ einfach besser ist.Die PS5 hat Spuelenfiepen und wird viel billiger produziert.Multi Spiele spiele ich aber meist auf der XSX oder dem PC und die PS5 only Spiele dann auf der PS5
Ja das die Surface Sparte so schlecht da steht ist kein Wunder.Vor 3 Monaten wollte ich mir ein Surface zulegen,dann kam aber ein viel besseres und günstigeres Angebot für ein Ultabook und das habe ich dann stattdessen gekauft.Besserer Prozessor i5,Doppelter Arbeitsspeicher 16GB,doppelt so große SSD 256GB und 400€ günstiger als ein Surface mit schlechterem i5 8GB Ram und 128GB SSD

Da muss man sich nicht wundern,fällt einem die Entscheidung leicht.

Scorpionx01

Software-Overclocker(in)
Microsoft gibt ja keine Zahlen an,aber man kann ungefähr damit rechnen das auf 2 PS5 ,eine Xbox verkauft wird.
Meine XSX mag ich auf jedenfall mehr als meine PS5,weil sie qualitativ einfach besser ist.Die PS5 hat Spuelenfiepen und wird viel billiger produziert.Multi Spiele spiele ich aber meist auf der XSX oder dem PC und die PS5 only Spiele dann auf der PS5
Ja das die Surface Sparte so schlecht da steht ist kein Wunder.Vor 3 Monaten wollte ich mir ein Surface zulegen,dann kam aber ein viel besseres und günstigeres Angebot für ein Ultabook und das habe ich dann stattdessen gekauft.Besserer Prozessor i5,Doppelter Arbeitsspeicher 16GB,doppelt so große SSD 256GB und 400€ günstiger als ein Surface mit schlechterem i5 8GB Ram und 128GB SSD

Da muss man sich nicht wundern,fällt einem die Entscheidung leicht.
Ich habe das Surface Pro 4 mit aufgeblähtem Akku liegen. Natürlich drückt es nicht hinten beim Metallgehäuse raus, sondern vorne.
Natürlich knapp nach der Garantie. Hast dich meiner Meinung nach richtig entschieden.

Krabonq

Software-Overclocker(in)
Größter Wachstumstreiber war der Bereich Intelligent Cloud mit Azure-Clouddiensten, der um 30 Prozent auf 17,4 Milliarden US-Dollar zulegen konnte.

Ist mir unbegreiflich.
Die Performance ist absolut fürn Arsch in einigen Szenarien.
Unsere Firma hat auch gerade auf Azure "integriert" und die Performance ist halt um Welten schlechter als unsere bisheriger Lösung. Dafür sind unsere Daten jetzt in irgendeinem Rechenzentrum irgendwo auf der Welt gelagert, von dem niemand weiß, wo es ist.
Die armen Entwickler, die ältere, unoptimierte Software und v.a. Datenbanken darauf laufen lassen müssen. Das konnte ich bei uns, zum Glück, abwenden.

Ghostshield

PC-Selbstbauer(in)
Wenn RDNA3 kommt dann ist sind die Konsolen nur noch Low end.
7900XT 15360 Shader 68 Teraflops @ 2,5 GHz ( vllt weniger oder auch mehr)

Oben Unten