Xbox Series S/X kaufen: Der Tag danach

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Xbox Series S/X kaufen: Der Tag danach

Gestern startete der Vorverkauf der Xbox Series S/X. Im Vorfeld war dieser mit Spannung erwartet worden, denn die Sales-Aktionen zur PS5 und zur Geforce RTX 3080 liefen alles andere als geschmeidig ab. Wie lautet das Fazit zum Vorverkauf der Next-Gen-Konsolen von Microsoft? Und warum steigen plötzlich die Verkäufe der Xbox One X?

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Xbox Series S/X kaufen: Der Tag danach
 
Das geilste waren diverse Amis welche in Live-Streams steil gegangen sind! Ich meine, da rufen gerade Millionen Amerikaner die selbe Seite auf und dann beschwert man sich dass es nicht sauber läuft.

Klar hätten die Händler dies anders lösen können, gerade MS mit ihrem eigenen Store. Immerhin konnte man dort nur 1 Stück ordern.

Also ich fand es ganz ok bei uns in der Schweiz, auch wenn nach 5 Minuten wirklich alles ausverkauft war, keine Nachlieferungen etc.

Allgemein macht es den Eindruck, dass die meisten eine bekommen haben die jetzt schon eine wollten.
 
Es ist immer schön einen Launch von außen mitverfolgen zu können. Ich wollte und hab auch keine Vorbestellt aber für mich sah das was Microsoft gemacht hat deutlich besser aus als beim PS5 oder RTX 3080 Verkauf.
 
"Sofortkäufe für 1.500 Euro sind keine Seltenheiten..." auf ebay...

Eine Konsole, die bisher nur als Pre-Order in den Shops angeboten wird, und auf ebay als "Sofortkauf" anzubieten, und womöglich auch noch zu kaufen, ist schon...interessant... :D

mfg
 
"...bei Amazon taucht die Series X aktuell auf Platz 1 auf, die Series X liegt an vierter Stelle "

Das Namensschema verwirrt nicht nur die Spieler wie ich sehe... :D
Und ja, ich bekomme auch so langsam Kopfschmerzen, allein vom lesen der News. Die nächste Konsole heißt dann wohl "XBox Series One X, um das Namens-Chaos auf das nächste Level zu hieven :ugly:
 
"...bei Amazon taucht die Series X aktuell auf Platz 1 auf, die Series X liegt an vierter Stelle "

Das Namensschema verwirrt nicht nur die Spieler wie ich sehe... :D
Und ja, ich bekomme auch so langsam Kopfschmerzen, allein vom lesen der News. Die nächste Konsole heißt dann wohl "XBox Series One X, um das Namens-Chaos auf das nächste Level zu hieven :ugly:

Da war einfach jemand unkonzentriert. Wie wenn er 2x Playstation 5 geschrieben hätte. One (Uan) und Series (Siries) klingt ja nicht mal gleich.
1600857699165.png
 
One (Uan) und Series (Siries) klingt ja nicht mal gleich.
Sag das mal den tausenden Leuten die gestern statt der SX eine One X gekauft haben :ugly:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Twitter. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Sag das mal den tausenden Leuten die gestern statt der SX eine One X gekauft haben :ugly:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Twitter. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Das tut mir halt auch wirklich nicht leid. Ist die Konsole denn zur Vorbestellung der XSX im Preis runtergegangen?
 
Dass die meisten eine One X gekauft haben, liegt wohl auch daran, dass um 9 die Produkt Page bei Amazon noch gar nicht online war und die meisten dann erstmal schnell zugeschlagen haben
 
Naja, man kennt ungefähr die Verkaufszahlen, auch über die Jahre, bzw. deren Abnahme oder eben nachwachsende Spitzen, wenn ein spezieller Titel (Hype etc.) kommt. Warum die nicht mehr auf Lager produzieren, bevor se eine neue Konsole veröffentlichen (ich hätte da jeden auch nur ansatzweise elektroaffinen Laden zugepflastert, den ich finden kann, mit meiner jeweiligen Konsole, und dann die Leute die Läden am Releasetag die Läden stürmen lassen, schon allein darum, daß die die andere Konsole NICHT kaufen. :D ), frägt sich der geneigte Beobachter.

Daß es bei Neuveröffentlichungen immer mal zu Knappheiten kommt ist klar. Daß es nun gerade in mehreren Sparten zu Engpäßen und Ärgernissen kommt, liegt wohl auch an einer Massierung, zwei neue Grakareihen von AMD/Nvidida, zwei neue Konsolen von Sony/MS und das relativ nah beinander.

Allerdings klemmt es bei der Lieferung ja schon länger, siehe Intels CPU Topmodell. Es deutet da einiges auf eine Verhärtung im Hardwareschrottkartell hin, dieses ist für die Untenhaltung (Beschäftigen und Bespaßen statt Denken) der Massen mitzuständig, systemisch ist so ein fehlender Fluß bei der Bespaßung eher negativ zu sehen.

Eine Möglichkeit wäre hier die Entglobalisierung. Spricht ja nix dagegen alle Bauteile für eine amerikanische Konsole in den verfallenden Staaten dort drüben selbst zu bauen. Oder hier in Europa eigene Grafikkarten. Zwingt uns ja keiner zu ineffizienten, wohlstandsschädigen und umweltschädlichen globalen Vorgängen.
 
"Sofortkäufe für 1.500 Euro sind keine Seltenheiten..." auf ebay...

Eine Konsole, die bisher nur als Pre-Order in den Shops angeboten wird, und auf ebay als "Sofortkauf" anzubieten, und womöglich auch noch zu kaufen, ist schon...interessant... :D

mfg

Ich kann das auch nicht verstehen, absolut sinnlos.
Nur mal angenommen man hätte so viel Kohle, dass einem das egal ist ob man nun 500 oder 1500 bezahlt, an mein Ziel komme ich doch trotzdem nicht.
Und wer 1500 Piepen mal so eben auf den Tisch legen kann, der dürfte doch auch eine gewisse Intelligenz besitzen.
Vor allem darf man so etwas ja auch nicht unterstützen was da bei eBay passiert.

---

Mit der Ähnlichkeit der Namen ist aber auch so ein Ding.
Klar, kann mir vorstellen, dass das passieren kann die "falsche" Xbox in den Warenkorb zu legen.
Aber sollte man auch da nicht irgendwie stutzig werden wenn da steht "verfügbar"?
Oder spätestens wenn die EMail kommt, wird dann und dann geliefert!?

Also wir wissen das alles, klar. Aber was stimmt denn mit den Leuten da draußen nicht?
Egal für was, wenn ich irgendwo 500 Euro ausgebe, dann mache ich mich doch mal wenigstens ein bisschen schlau was ich da kaufe, oder!?

Ich weiß es zwar und erlebe es immer wieder was es so für verwirrte Seelen gibt, aber man ist immer wieder auf's neue erstaunt. :haeh:
 
Zurück