Na dann kläre mich mal auf wo die Xbox gegenüber der PS4 aufgeholt hat. In der Menge an Exclusivgames? Oder die Verkaufszahlen der Konsole? Oder die Popularität?
Ich gehe mal davon aus das er Sachen meint wie:
- Elite Controller
- generell ein qualitativ besserer Controller
- kommender Gamepass
- EA-Access
- Game-Preview
- Konstante Updates und auch gute (UI/OS)
- mehr PC Spiele, wie City Skylines, Path of Exile, Astroneer etc.
- Play Anywhere
- mehr MultimediaApps
- bessere Games with Gold (im Vergleich zu PS+ was EXTREM nachgelassen hat)
- Xbox Live
- LFG
- offen für Crossplay
- Crossplay (PVE) Xbox/PC
- UHD Blu Ray
- x360 Games
Insgesamt wirkt Microsoft offener für neues auf der Xbox hab ich das Gefühl.
"oder die Verkaufszahlen der Konsole? Oder die Popularität?"
Mir fällt kein Grund ein wie dadurch mein Spielspaß steigen sollte?
Nur weil 100 Leute etwas richtig finden, heißt es noch lange nicht das es richtig ist.
Und zum Thema Exclusiv Titel, alles persönlicher Geschmack.
Hab mir Persona 5 mal angeschaut...

das reichte dann auch schon... jedem das seine.
Wird eh zuviel Wind darum gemacht, nicht um Persona, sondern um Exclusiv Titel. Ist aber nur meine Meinung.
COD, FIFA, Multiplats halt, sind das was sich verkauft.
Wenn ich nun meine eigene Meinung reinbringen müsste, 2.6 Mio Verkäufe von Horizon in? einer Woche? zwei?
Für eine neue IP vermutlich ok, aber bei knapp 60 Mio Usern/Konsolen? lächerlich schwach wie ich finde. Nier Tomate? 1 Mio? Davon wieviele auf dem PC? 300k? 400k? sagen wir 50/50. 500k auf PS4 bei 60mio Usern? Aaaahja.
Kapiere das zum Teil eh nicht wirklich hab mir mal den Spaß gemacht und 2 Wochen lang jeden Tag 3x, kurz morgens, mittags und abends, die BF1stats angesehen, 30k-40k Spieler mehr im Schnitt an der PS4, das bei ca. 30mio mehr User?
Kapier ich nicht.
Und nochmal zurück zum Thema Exclusiv Titel. Während ich in Horizon nach 35 Std Platin hatte liegt es nun in der Ecke. (War nen ordentliches Spiel, keine Frage)
Aber Halo/Gears spiel ich immernoch
Wie man merkt, alles PERSÖNLICHER Geschmack

Nur weil es 100.. heißt es noch nicht das.... lassen wir das.