Xbox Scorpio: Exor Studios CEO erwartet keinen spielerischen Unterschied

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Xbox Scorpio: Exor Studios CEO erwartet keinen spielerischen Unterschied

Die Hardware der Xbox Scorpio ist seit vergangener Woche enthüllt und die versprochenen 6 TFlops werden auch von Microsoft geliefert. Tatsächlichen Nutzen bringt das allerdings vorerst nur für die Optik früherer, aktueller und kommender Spiele. In Sachen Gameplay bleibt laut Exor Studios in Gegenwart der normalen Xbox One alles beim Alten.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Xbox Scorpio: Exor Studios CEO erwartet keinen spielerischen Unterschied

MS hängt immer hinterher. Es ist nicht nur die Hardware das Problem, sondern der generell schlechter Ruf bzw. verbrannter Name Xbox. Außerdem fehlen die Exclusiv-Games. Davon hat nämlich Sony jede Menge und die Verkäufe bestätigen es. Ich bezweifele das sich mit Scorpio viel ändern wird, außer 60Fps hier und ab und zu 4K dort bleibt alles beim alten. Wenn der Preis über 500,-Euro kostet, sehe ich für die Konsole schwarz.

Hab hier eine PS4 Pro mittlerweile und die One verstaubt. Dort war das letzte Game Gears of war 4. Seit dem ist Ebbe.

Microsoft hat und wird es nie lernen. Bei der 360 hat man etliche Exclusiv Games in Auftrag gegeben und später dank Fifa und COD dachte man man braucht nichts machen, dass kommt von alleine.
Mit der One wartet man seit release auf ein Wunder. Und die PS3 kommt zum Ende hin mit einem Exclusiv Game nach dem anderen Bode wieder gut machen.

Die xbox hatte leider einen viel zu schlechten Start als das sie es jetzt noch mit den gängigen alternativen aufnehmen könnte.
Da spielt selbst ein Hardware upgrade keine rolle mehr.
Die meisten Konsolenspieler haben sich bereits auf Sony eingelassen da es hier das bessere Gesamtpaket gab und eine weitaus bessere und größere Spieleauswahl.
MS kommt einfach zu spät, der Zug ist abgefahren.
Man sieht aber direkt,... die einzelnen Titel entscheiden ob im Endeffekt eine Plattform sich durchsetzen kann, nicht die eigentliche Rechenleistung (das ist auch etwas was die meisten PC Spieler nicht kapieren)

MS hängt immer hinterher. Es ist nicht nur die Hardware das Problem, sondern der generell schlechter Ruf bzw. verbrannter Name Xbox. Außerdem fehlen die Exclusiv-Games. Davon hat nämlich Sony jede Menge und die Verkäufe bestätigen es. Ich bezweifele das sich mit Scorpio viel ändern wird, außer 60Fps hier und ab und zu 4K dort bleibt alles beim alten. Wenn der Preis über 500,-Euro kostet, sehe ich für die Konsole schwarz.

Naja im ersten Jahr war das Exclusiv Angebot der Xbox deutlich besser als das der PS4 und da hat sich die PS$ trotzdem besser verkauft.

Das Problem sind die Freunde, man kauft sich das was die Freunde haben, man geht nicht hin und kauft eine Xbox Wenn 2 weitere freunde PS haben und in deutschland ist nunmal die PS weit vorne.

Wenn ich nix hätte und mir eine konsole kaufen will dann wäre es die Scorpio weil es die beste ist ganz einfach, exclusiv spiele brauch ich nicht es gibt ohnehin genug gute spiele die ich dann in bestmöglicher optic sehen will.
Da ich schon ein PC habe, habe ich schon die bestmögliche optic :)

Hauptsache ist doch, der PC bleibt die grafische Superlative.
Obwohl die PS4(P) jetzt schon die schöneren Spiele hat.^^

Wenn ich nix hätte und mir eine konsole kaufen will dann wäre es die Scorpio weil es die beste ist ganz einfach

Mir ist es egal, welche Konsole die "beste" Hardware hat. Mich interessieren nur Games. Und da mich vor allem auch die Sony Exklusiv Games am meisten ansprechen, fiel meine Wahl was Konsolen angeht seit Jahren primär auf Sony Konsolen.
Ich habe auch eine Zeit lang nur auf High-End PCs gespielt - und beiße mir jetzt in den Arsch, weil ich deswegen viele hervorragende Konsolenspiele verpasst habe.
Wer spielt um der Spiele willen, der tut sich keinen Gefallen damit, wenn er sich nur an eine Plattform kettet.

Zuletzt bearbeitet:
man man man .... hab jetzt seit zwei Tagen die Threats zu der Scorpio gelesen und du schlägst dem Fass den Boden aus.
Ich denke jeder hat hier jetzt langsam verstanden, dass du ein Playstation Fan bist.
Können wir uns nicht normal über die Technik unterhalten?

Und das mit den Games bei der Box ist so ne Deutsche Medien Sache. Die sind nicht happy wenn es bei MS nichts zu meckern gibt.

Und mal am Rande um auf deinen Kommentar zu kommen, Wieso hast du dich dann an deine PS4 Pro gekettet wenn du das anprangerst.
Also gibst du auch noch zu ein Fanboy zu sein...ganz offensichtlich aber wollte mich mal kurz anmelden um das los zu werden.

Kleine arme Welt die du da hast, aber profilliere dich ruhig weiter über deinen kleinen schwarzen Kasten, wenn es dann das ist was dich morgens aufstehen lässt^^ Süß!! Ach und poste doch noch dein Wohnzimmer damit wir sehen wo der PS4 Nerd lebt...lach

Echt jetzt?
Du hast angeblich die Scorpio Threads gelesen und kommst ausgerechnet mir mit solchen Unterstellungen?

Solche Posts von mir (#10) hast du wohl...ähm..."zufällig überlesen"

Xbox Scorpio: Kein Boost-Modus nötig, Anschlüsse identisch mit Xbox One S

Ich hatte bis Ende 2016 eine High-End PC mit einer GTX1080. Ich hatte bis Anfang 2017 eine Wii U. Ich hatte bis letzter Woche eine Xbox One S, auf der ich fast alle relevanten XBox Titel der aktuellen Gen gespielt habe: Gears of war 1+4, Halo Masterchief Collection, Quantum Break, Ryse, ReCore, Forza Horizon+Motorpsort, State of Decay...
Ich habe noch eine PS4 Pro, zu der sich bald eine Nintendo Switch gesellt.
Und mir, ausgerechnet mir, der ein absoluter Multi-Plattform-Player ist, unterstellst du, ich wäre eine Playstation Fanboy?
Das ist doch wirklich lächerlich.

Zuletzt bearbeitet:
Jap genau das behaupte ich, da du nicht müde wirst deine PS4 in den Vordergrund zu drängen wenn es doch im grunde um eine neue Konsole von MS geht.
Zudem haste auch geschrieben dass du nur noch PS4 spielst.
Auch egal, finde nur deine wehemente Art die PS zu promoten ein wenig störend wenn man objektiv über neue technik diskutieren mag.
Da paßt ein "mein Spielzeug kann das aber besser" nicht rein. Was interessiert mich das, wenn ich mich rein auf die Scorpio beziehe.
Du wirst ja auch nicht müde den Leistungszuwachs klein zu reden.
Meine Meinung ist auch Wurst was du dazu denkst. Wollte ich nur los werden.

Auch egal, finde nur deine wehemente Art die PS zu promoten ein wenig störend wenn man objektiv über neue technik diskutieren mag..

Du bist neu im Forum, greifst direkt mal andere User an, anstatt objektiv zu diskutieren und unterstellst mir auch noch Dinge, die überhaupt nicht zutreffend sind.
Glückwunsch, ganz großes Tennis.
Wenn du diskutieren möchtest, dann bringe Gegenargumente, anstatt pubertäre und vollkommen unnötige Fanboy Unterstellungen abzusondern.

Hm, mal sehen. Was habe ich hier geschrieben (#8):

Xbox Scorpio: Forza 6 in 2 Tagen auf UHD/60 Fps portiert

Dass ich mich auf die Scorpio freue und mir eventuell eine kaufen werde. Also reine Playstation Promotion :ugly:

Ich muss sagen, ich finde diese Untugend in Foren echt befremdlich, dass Leute, die sich zurückhaltend(er) und/oder kritisch(er) mit Dingen auseinandersetzen, anstatt in Jubelarien zu verfallen, direkt als Fanboys der anderen Marke deklariert werden.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück