Xbox Scarlett hat einen entscheidenden Vorteil gegenüber der PS5

AW: Xbox Scarlett hat einen entscheidenden Vorteil gegenüber der PS5

Unter Ökosystem verstehe ich ein zusammengehängtes System dass nicht nur aus Spielen oder Konsolen besteht.
Wie z.Bsp. bei Apple oder Microsoft, wo diverse Produkte zueinander kompatibel sind.

microsoft hat kein ökosystem, da microsoft kein windows phone mehr hat.
einzig apple bietet ein rundum ökosystem an inkl. nebenanwendungen wie car play, jedoch hat apple keine konsole.
dafür läuft playstation remote play bisher nur und zwar ausschließlich so wie es soll auf apple hardware (mit ausnahme von android 10).

microsoft ein ökosystem ... nie und nimmer. microsoft ist da schon lange raus und kann den vorsprung auch nie wieder gegenüber apple einholen.
apple bietet dir mit os x, ios und ipad os ein ökosystem. microsoft definitiv nicht.
 
AW: Xbox Scarlett hat einen entscheidenden Vorteil gegenüber der PS5

microsoft hat kein ökosystem, da microsoft kein windows phone mehr hat.
einzig apple bietet ein rundum ökosystem an inkl. nebenanwendungen wie car play, jedoch hat apple keine konsole.

Es gibt PCs mit Windows drauf, Laptops diverser Hersteller, Surface-Reihe und paar Convertible einiger Marken. Nebenher 2 Konsolen und Gaming Plattform samt Game Pass am Rechner. Mixer als Plattform, Video und Musikdienst und Cloud-Kunden.

Wo ist es kein Ökosystem wenn man sich auf jedem Teil mit einem MS-Konto einloggen kann?
Ich auf dem Handy mit besagtem Konto Outlook, Onedrive bis Exel nutzen kann?

Ich verstehe darunter schon ein Ökosystem. Apple hat Handy dafür MS halt Konsole.
 
AW: Xbox Scarlett hat einen entscheidenden Vorteil gegenüber der PS5

Ich spiele Spiele auch nur wegen den Archivements und kaufe mir eine XBox Scarlett, weil ich dann meine Archivements mitnehmen kann. Einfach geil. Schaut euch mal meine ganzen Archivements an. Ich bin der Beste :ugly:

Nein ich bin der Tollste! Hab letztens ein Achievement bekommen weil ich das Spiel gestartet habe und noch eines weil ich das Tutorial geschafft habe! Ich bin soo awesome wie man gerne in Amerika sagt, da wo man für Arsch abwischen schon in den Himmel gelobt wird! :D
 
AW: Xbox Scarlett hat einen entscheidenden Vorteil gegenüber der PS5

Microsoft Achievements VS Sonys Exclusives :lol:

Guter Witz Microsoft :daumen:
 
AW: Xbox Scarlett hat einen entscheidenden Vorteil gegenüber der PS5

Nein ich bin der Tollste! Hab letztens ein Achievement bekommen weil ich das Spiel gestartet habe und noch eines weil ich das Tutorial geschafft habe! Ich bin soo awesome wie man gerne in Amerika sagt, da wo man für Arsch abwischen schon in den Himmel gelobt wird! :D
Cheaten und Stolz drauf so was ham wir ja gerne. :wall:
 
AW: Xbox Scarlett hat einen entscheidenden Vorteil gegenüber der PS5

Immer wieder die gleiche Leier, manche Leute kapieren es einfach nie...

1.) Im Gegensatz zu Sony war Microsoft nie eine Firma mit Hardware-Fokus, sondern eine Software- und Service-Firma. Bei Sony steht der Verkauf von Hardware ganz oben auf der Liste der Ziele, bei Microsoft ist das hingegen nur ein Mittel zum Zweck. Am Ende ist es Microsoft sehr viel wichtiger Software und Services zu verkaufen.
2.) Mit Xbox Game Pass in seiner aktuellen Form hat sich Microsoft noch weiter vom Hardware-Fokus entfernt. Microsoft ist es mehr oder weniger völlig egal, ob du eine Xbox Konsole kaufst. Du kannst auch gerne auf dem PC zocken oder zukünftig per XCloud auch auf dem Smartphone. Hauptsache ist, du bist Abonnent und zahlst monatlich deine Gebühren.
3.) Abwärtskompatibilität ist entgegen deiner persönlichen Meinung ein großer Pluspunkt. Bisher war das auch ein Hauptargument, warum viele Leute am PC spielen. Außerdem verfolgt Microsoft sehr wohl, welche Spiele auf ihren Konsolen gezockt werden. Zu deiner Überraschung(?) werden auf der Xbox One noch sehr viele Xbox 360 Spiele gespielt.

zu 1.) Wenn MS es egal wäre, wie du meinst, dann würden sie nicht immer mehr Studios aufkaufen, um mehr Exclusives aufbieten zu können in der kommenden Gen. Der Gamer will gute Games spielen und da ist Service bei vielen immer noch zweitrangig, würde ich mal behaupten, und wenn eine Xbox in einer ganzen Generation nur an einer Hand abzählbare Exclusives hat, dann kauft man sich lieber ne PS mit nem Haufen überragenden Exclusives und spiele auch gleich die Multiplattformer drauf.

zu 2.) Auf dem Zug wird wohl Sony mit PS Now auch aufspringen.

zu 3.) Verstehe hier die Bezugnahme zu meinem Beitrag davor nicht, da ich meine persönliche Meinung zu Abwärtskompatibilität gar nicht geäußert habe.

Unter'm Strich bleibe ich dabei, dass MS schlechte Chancen hat auf den Konsolenthron zu steigen, sofern sie nicht bombige Exclusives liefern in der kommenden Gen, wie es die PS4 hatte in dieser...
 
AW: Xbox Scarlett hat einen entscheidenden Vorteil gegenüber der PS5

Unter'm Strich bleibe ich dabei, dass MS schlechte Chancen hat auf den Konsolenthron zu steigen, sofern sie nicht bombige Exclusives liefern in der kommenden Gen, wie es die PS4 hatte in dieser...
Da kann ich dir nur zustimmen.
Solange MS auch diesmal nicht die Killerapp egal ob Soft oder Hardwareseitig aus dem Kaninchen zaubert wird auch diese Konsolengeneration die PS das Rennen machen. Nur Luft alleine im Zylinder wird nun mal nicht zünden.
 
AW: Xbox Scarlett hat einen entscheidenden Vorteil gegenüber der PS5

Sony hatte bei Release der PS4 so eine gute Vorlage da M$ sich mit Onlinezwang, Kinectzwang und Gebrauchtspiel Sperre in das Knie geschossen hatte,
was machte Sony daraus; Nichts. außer PS Plus für Vita und PS3 bei gleichbleibenden Preis streichen und PS3 Games im PS Now Abo (zuerst noch als Stream).

M$ hingegen machte eine Native Unterstützung für viele 360 Titel, seit der One S ? UHD BR, Spiele Abo mit Download von Anfang an, dazu passend später den Ultimatepass wofür man Monatlich bezahlt 13€ hinlegen würde und bei Sony für den selben Umfang gut 20€.

Also meine One X hat eine höhere Laufleistung als die Pro, jedoch besitze ich die Pro schon seit 2 Jahren und die One X erst seit gut 5 Monaten:lol:


Mein Weg wird mich 2020 wohl zu M$ geleiten, natürlich nur wenn sie nicht wieder mit Onlinezwang, Gebrauchtspiel Sperre kommen.
 
AW: Xbox Scarlett hat einen entscheidenden Vorteil gegenüber der PS5

Unter Ökosystem verstehe ich ein zusammengehängtes System dass nicht nur aus Spielen oder Konsolen besteht.Wie z.Bsp. bei Apple oder Microsoft, wo diverse Produkte zueinander kompatibel sind.
Die PS4 soll mit Sonys Xperia Smartphones kompatibel gemacht werden? Bei Microsoft ist die Xbox One mit Surface Tablets kompatibel?

Sony hatte bei Release der PS4 so eine gute Vorlage da M$ sich mit Onlinezwang, Kinectzwang und Gebrauchtspiel Sperre in das Knie geschossen hatte,was machte Sony daraus; Nichts. außer PS Plus für Vita und PS3 bei gleichbleibenden Preis streichen und PS3 Games im PS Now Abo (zuerst noch als Stream).

M$ hingegen machte eine Native Unterstützung für viele 360 Titel, seit der One S ? UHD BR, Spiele Abo mit Download von Anfang an, dazu passend später den Ultimatepass wofür man Monatlich bezahlt 13€ hinlegen würde und bei Sony für den selben Umfang gut 20€.
Warum die PS4 nicht abwärtskompatibel zur PS3 ist, bzw. nicht preiswert gemacht werden kann wurde im Forum mehrfach erörtert. Das Sony jedoch gar nichts gemacht hat ist aber auch nicht so ganz richtig. Sie haben gegenüber MS weitaus mehr und bessere Sales, eine komfortablere App. Dafür, dass sie die PS3 und PS Vita Spiele aus dem Abo genommen haben (und leider auch die VR Titel) gibt‘s dafür qualitativ bessere Spiele. Anders als bei MS braucht man bei Sony kein Abo für F2P Spiele wie Fortnite, und co.

Aber mach nur! Ich finde das gut. So läuft Markt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Xbox Scarlett hat einen entscheidenden Vorteil gegenüber der PS5

:lol: Ja genau immer nur mit der Oberklasse Serie war es bis vor kurzem Kompatibel bei Sony.

Mit einem L2 oder günstigem XA z.b. hatte man in die Röhre gesehen, Sony ist in dieser Hinsicht einfach dumm.


Nö kein Flame, sondern Tatsachen.
Ich war nie davon betroffen (hatte selbst seit jeher, die Z bzw. XZ Compact)


Das Sony jedoch gar nichts gemacht hat ist aber auch nicht so ganz richtig.

Sie haben gegenüber MS weitaus mehr und bessere Sales, eine komfortablere App.

Dafür, dass sie die PS3 und PS Vita Spiele aus dem Abo genommen haben (und leider auch die VR Titel) gibt‘s dafür qualitativ bessere Spiele

. Anders als bei MS braucht man bei Sony kein Abo für F2P Spiele wie Fortnite, und co.
.
Edit2:
Klar, Sony hat PS Plus Games der Vita und PS3 gestrichen, Und den Preis gleich beibehalten

Wow du meinst Online Sales, na warte mal ab die Spiele egal ob PS oder Xbox gibts gebraucht auf Disc immer noch günstiger,
von den 360 Games mal ganz zu schweigen die kosten im Schnitt bei meinem Spiele Dealer 3€.

Die letzten 3 Monate waren die PS Plus Spiele für mich nur Schrott.

Cool du kannst F2P ohne PS Plus zocken, na dann lass dich mal weiter mit Lootboxes und P2W ausnehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Xbox Scarlett hat einen entscheidenden Vorteil gegenüber der PS5

Die PS4 ist jetzt wie lange auf dem Markt? Über 100 000 000 Käufer bis heute. Dagegen macht es immer weniger Sinn eine PS3 die EoL ist noch weiter so zu supporten. Denke mal Sony kann da recht gut anhand ihrer Nutzerdaten abschätzen ob es nun mal an der Zeit ist. Auch bei jedwerder PC HW kommt der Tag an dem der Regen kam oder du in selbigem numal früher oder später stehen gelassen wirst. So ist der Kreislauf des Lebens. Der Planet dreht sich auch morgen noch weiter in die selbe Richtung selbst für die ewig gestrigen. Das wird er auch sicherlich noch tun nachdem es einer fiktiven PS XXV genauso wie der PS3 aktuell ergeht. Ein System stirbt wenns für eine Firma den Finanziellen Stellenwert einer Zwiebelledergeldbörse entwickelt. Selbst ganze Zivilisationen unterliegen diesem Mechanismus des nach vorne schauens und stetiger Weiterentwicklung oder gehen andernfalls dann einfach unter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück