News Xbox: Phil Spencer hält Preiserhöhungen beim Game Pass für unausweichlich

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Xbox: Phil Spencer hält Preiserhöhungen beim Game Pass für unausweichlich

Im Rahmen eines Interviews auf der Tokyo Game Show sprach Xbox-Chef Phil Spencer über weitere Preiserhöhungen für den Game Pass. Dabei sieht er eine Erhöhung der Abo-Gebühren für die Zukunft als unausweichlich an.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Xbox: Phil Spencer hält Preiserhöhungen beim Game Pass für unausweichlich
 
Anfixen, User aquirieren, dann kassieren. (Abo)-Business as usual, warum sollte der GamePass da eine Ausnahme bilden. :ka:
So ist es. Ist bei Netflix, Amazon Prime und co. auch so. Solange mit der Preiserhöhung auch die Value des Angebots steigt (durch mehr Angebot usw.) wird das für diejenigen, die für Abos empfänglich sind, nichts ausmachen. Ich bleibe da lieber beim guten alten "bezahlen und besitzen".
 
Anfixen, User aquirieren, dann kassieren. (Abo)-Business as usual, warum sollte der GamePass da eine Ausnahme bilden. :ka:

Genau deshalb habe ich auf GP auch nur "one and done" Spiele gespielt. Und bei den wenigen, bei denen mir im Nachhinein klar war, dass ich sie wohl schon mal wieder spielen will oder ich die Entwickler unterstützen wollte, habe ich sie dann auf Steam/GoG gekauft. Beispielsweise Pathologic 2. Persona 5 Royal hab ich aufm GP angetestet, um zu sehen, ob es gut läuft, und danach auf Steam gekauft.

Muss aber auch sagen, dass ich niemals den Vollpreis für GP zahlen würde und das auch nie getan habe.
Gibt immer wieder Angebote, bei denen ein Monat 5-6€ kostet. Das halte ich für einen angemesseneren Preis dafür, dass man die Spiele ja nur ausleiht. Und genauso sehe ich es auch an, es ist dann passend, wenn ich grad mal Ferien oder sonst mehr Freizeit habe. Dann kannst du zeitlich begrent einfach ein paar extra Spiele zocken und danach ist wieder gut.
Ich hab zudem noch ein paar 2 und 3 Monats Codes rumliegen, die ich bei Bedarf aktivieren kann. Eine Preiserhöhung würde nur bedeuten, dass ich ihn seltener abonniere.
 
  • Like
Reaktionen: QIX
Ist jetzt nix neues, als man vor Jahren mit O365 anfing, war das abzusehen. Ich habe den Leuten im Support gesagt, das dies evtl kritisch sein könnte von Onprem zur CLoud zu wechseln, aber alle fanden den Preispunkt super.

Tja dann wurde es im zwei Jahres Rythmus teurer, da man immer mehr Features geliefert hat"Hust" die keine brauchte.
 
Das wird bei jedem Abo am Ende so laufen... Gewinn Gewinn Gewinn und noch mehr Gewinn also geht das nicht anders!
 
Das ist so sicher wie das Amen in der Kirche das das teurer wird...Am Anfang sind das immer nur lock Angebote danach wird gemelkt...Ist überall gleich...Ihr entscheidet mit eurem Geldbeutel ob ihr das unterstützt oder nicht...
 
Naja, wenns zu viel wird wird es gekündigt.
Bis jetzt war es ganz praktisch, besonders um Spiele anzutesten.
Der ein oder andere Fehlkauf blieb mir so schon erspart.
Aber übertreiben sollte es MS nicht, angewiesen bin ich auf den GP nun wirklich nicht.
 
Was der nette Herr Spencer in dem Interview offenbar nicht erwähnt hat ist, dass der Gamepass nicht nur teurer wird, sondern dass Entwickler auch weniger bekommen als bisher.
"It says subscription revenue is down after it rejected agreements that "undervalued" it's game"

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Twitter. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Zurück