xbox+pc headset

mdtape

Komplett-PC-Aufrüster(in)
ja ich suche ein headset vorallem zum zocken.
Ich kenn mich bei kophöhrern bzw headsets garnicht aus daher frage ich mal hier.
Preislich ca 50-80.
Muss spdif oder wie das heisst haben damit ich dass an die xbox machen kann oder gibst da noch andere lösungen?

Was hat die xbox denn für Ausgänge? Die wird doch bestimmt auch einen normalen analogen Ausgang haben, also zwei Cinchbuchsen in Rot+Weiß, oder?

Und brauchst Du wirklich ein Headset, oder reichen Kopfhörer?

Ansonsten such vlr. zB bei amazon nach headsets, die extra für die xbox gedacht sind. Da gibt es bestimmt was, die dann an USB oder wireless mit der xbox verbunden werden

War da kein Kabel dabei, welches dann wiederum von einem der Ausgänge auf Audio splitten könnte? Vlt ein AV-Kabel, das dann 3 Stecker hat (gelb = Bild, rot+weiß = ton) ?

Und nochmal die Frage: HEADSET oder reichen Kopfhörer? Denn wenn Du auch das mic brauchst, gegen vermutlich nur welche, die speziell für die Xbox gedacht. Einen Eingang, geschweige denn Mic-Eingang, haben Player und Konsolen an sich nie.

Dieserr Konverter würde was bringen, aber wenn Du fürs Headset 60-80€ ausgeben wolltest und dann extra so ein Teil dazukaufst, wäre das ja Quatsch, weil dann fürs Headset viel weniger über bleibt. Dann kannst Du auch direkt ein Headset extra für die Xbox suchen.

Und wegen Adapter + HDMI: bist Du sicher, dass man nicht Bld per HDMI und TOn per Adapter ausgeben kann? Das würde ja bedeuten, dass man die Xbox nicht an eine Stereoanlage anschließen kann, wenn man fürs Bild HDMI nutzen will ^^ Man kann doch sicher für den Ton auch ausuchen, ob er per HMDI oder per optischem Ausgang wiedergegeben werden soll - da gibt es doch bestimmt auch analog oder so?

Ich habe zwar noch die "alte" Xbox 360 aber dort kann entweder nur der HDMI Ausgang oder der AV Ausgang genutzt werden.
Bei der Slim könnte es wieder anders sein.

Zurück