Sammelthread Xbox One

Sammelthread
Nutzt jemand die xBox One X? Merkt ma nden Unterschied in der Performance? Ich nehme an es gibt Spiele bei denen man einstellen kann ob eher Grafik oder Perormance im Vordergrund steht oder? Laufen die Spiele dann "flüssig" so 60FPS oder eher nicht?

Bei einem UHD TV/Monitor merkst den Unterschied zwischen One und One X in der Auflösung schon deutlich. Der ist auch höher als zwischen PS4 Standard und Pro.
Ja, es gibt immer öfters bis zu 3 Grafikmodi. Aber nicht jeder Performance-Mode bringt dir stabile 60fps. Mehr als bei der Ur-One auf jeden Fall. Ein Battlefield One läuft jetzt mit höheren Settings ganz gut. Hellblade hat 3 solide Grafikeinstellungen.

Was aber RDR 2 bietet bleibt abzuwarten. 60fps Mode wirst wegen der CPU bei einem Open World kaum erwarten dürfen. Es wird schon spannend ob sie es überhaupt bei Forza Horizon 4 wirklich hinbekommen.

Also wenn du schon eine Standard PS4 hast würde ich die Produktpalette auch mit der One X vergrößern. Momentan beste Performance für Multiplattform, Xbox Games und trotzdem ja noch alle Playstation Exklusives.

Ich habe eine PS4 Slim. Ich erhoffe mir durch eine Pro oder X einfach bessere Performance. Die Slim würde ich entweder verkaufen oder vllt. sogar behalten.

Das mit den 60FPS stimmt wohl habe ein Video gesehen indem auch GTA V mit nur 30FPS auf der One X lief, wird wohl so bleiben denke ich.

Open World kannst halt meistens mit höherer Framerate knicken. Wird erst vermehrt mit der nächsten Gen und stärkerer CPU gehen. Wenn dann sind es eher Shooter, Renngames oder linearere Abenteuer die da bessere Modi bieten.

Hauptsächlich erhältst durch die stärkere GPU mehr Optik und flimmerfreiere Auflösung auf entsprechenden TVs. Die Ladenzeiten werden oft bei Pro und One X geringfügig besser.

Ja, bei Monster Hunter World(mittlerweile egal da es auf den PC kam) hätte eine X oder Pro mit wohl bessere Frames gegeben.

Die X bietet halt an dann Spiele einmal zu kaufen und auf Windows auch zu spielen (Wie ist das dann mit der Blu Ray eigentlich? Oder ist ein Code bei den xBox spielen dabei zum aktivieren?) Das ist für mich interessanter. Bin kein Fan von Exklusivtiteln.

(Wie ist das dann mit der Blu Ray eigentlich? Oder ist ein Code bei den xBox spielen dabei zum aktivieren?) Das ist für mich interessanter. Bin kein Fan von Exklusivtiteln.

Einzige wo mal ein Code dabei war ist bei Halo Wars 2 (PC Version) wenn ich mich recht entsinne. Ansonsten geht Play Anywhere nur wenn man die digitale Version kauft. Es gibt natürlich schon Angebote für Keys oder in ausländischen Win/Xbox Stores günstig einzukaufen.

Ansonsten halt die Option auf den Gamepass der sowohl für Xbox als auch PC Spiele geht. Hast halt Spielflatrate im Abo wenn man einige ausprobieren oder schnell durchzocken will.

MS holt sich Leute von bekannten Studios:

The Initiative: Microsofts neues Studio heuert Leute von Sony Santa Monica, Rockstar und Crystal Dynamics an • Eurogamer.de

Mal sehen was daraus wird und ob die gut zusammenarbeiten.

MS hypt mittlerweile also sogar schon solche kleinen Personalrochaden die in der Videospielbranche in den USA an der Tagesordnung stehen, nach einem erfolgreichen Projekt wechseln die meisten in Lead-Positionen ihren Job weil es dann fast immer besser bezahlte Angebote von anderen Studios gibt. MS hatte Casey Hudson und hat ihn an irgendwelchen AR-Projekten arbeiten lassen, in der Position von MS sollten man den Worten endlich Taten folgen lassen.

MS hypt mittlerweile also sogar schon solche kleinen Personalrochaden die in der Videospielbranche in den USA an der Tagesordnung stehen, nach einem erfolgreichen Projekt wechseln die meisten in Lead-Positionen ihren Job weil es dann fast immer besser bezahlte Angebote von anderen Studios gibt. MS hatte Casey Hudson und hat ihn an irgendwelchen AR-Projekten arbeiten lassen, in der Position von MS sollten man den Worten endlich Taten folgen lassen.

Mit was will Microsoft denn momentan sonst im Gespräch bleiben? Tut mir leid, aber seit 2017 konnten sie eigentlich nur mit der Xbox One X (deren Rohleistung und Features) prahlen, und was sie so alles vorhaben, oder irgendwie eingekauft haben.

1st Party Titel? Mit Sea of Thieves und State of Decay gingen sie zumindest bzgl. der Reviews baden. Es sollen zwar massig Leute diese Titel dennoch spielen, aber das wirkt ziemlich aufgeblasen, zumal bei der Veröffentlichung von Sea of Thieves gerade ein kostenloses Test-Abo von Gamepass zu haben war. Prinzip Battleborn! Das hatte während der Openbeta auch ne Menge Spieler,...aber danach...

Um Sonys Zukunftspläne ist es relativ ruhig. Aber anscheinend ist denen derzeit immer noch die Vermarktung der aktuellen Gen am wichtigsten. Und ein paar eigene Software-Eisen, wie nächsten Monat Spiderman haben sie ja noch im Feuer.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Für mich ist das Xbox Jahr bisher wirklich enttäuschend. Nicht ein einziger 1st Party Titel, der gezeigt hat, was technisch in der One X steckt, von spielerischen Ausnahmetiteln ganz zu schweigen.

MS fehlt diese Jahr definitiv sowas wie Scalebound oder Crackdown 3. Wobei Letzteres wohl wirklich gut angeraten ist es noch mal zu überarbeiten und auf 2019 zu verschieben.

Zumindest hat man für eine Umsetzung von Nier Automata und Hellblade gesorgt wo die Publisher/Entwickler von sich aus kein Interesse an eine Xbox-Version gezeigt haben. Auch wenn es jetzt etwas zu spät ist und die Genre-Liebhaber eher nicht so stark auf der MS-Konsole vertreten sind. Aber zumindest passiert wieder mehr in die Richtung. No Man`s Sky kam auch wesentlich später.

Einzig Forza Horizon 4 wird auf der One X interessant. Zumindest versucht man einen 60fps Mode und hat neben Wetter auch wechselnde Jahreszeiten da wo mir ein GT Sport (Sony hat ja keinen Open World Racer) noch nicht mal einen Tropfen Regen im Rennen anbietet.
Aber das Game wird jetzt auch nicht für einen großen Absatz der Xbox sorgen. Wer die Reihe mag hat eh schon längst eine.
Dieses Weihnachtsgeschäft wird MS höchstens durch harte Preisangebote bei den Konsolen nicht zu viel Boden verlieren.

Im Grunde sind alle Projekte von Gears 5, Ori 2, Halo, Crackdown 3 und dass kommende RPG(wohl eher 2020) dann auf 2019 ausgerichtet. Ebenso PC Projekte wie AoE 4 oder Gears Tactics.

Finde ich sehr gut. Dann muss ich meine alte Xbox nicht anschließen.
War bisher zu geizig für die Collection. :D

Gesendet von meinem MHA-L29 mit Tapatalk

Haben sie doch nicht zu viel versprochen.

Finde ich toll dass man es selbst bei einem Open World Racer stabil hinbekommt.

Die PC Version ist auch noch mal eine Ecke runder geworden.

Hier auch die DF Analyse zur Xbox Version:

YouTube

Hallo Leute,
Würde sich eine Xbox One X für mich lohnen?
Der eigendliche auslöser ist Red Dead 2, habe im Keller ein kleines "Heimkino" und möchte dort solche Singleplayer games zocken.
Dann kann ich die auch als UHD Player nutzen und brauch dort nicht investieren richtig?
Und Online Games zock ich weiterhin am PC evtl mit Steam Link in den Keller dann brauche ich auch kein Live Gold das ist etwas bitter mit den Monatlichen kosten.

Ich wollte gerade mal den 120Hz Modus ausprobieren. Mein TV kann das wiedergeben. Leider wird dieser Modus aber weder von AC Odyssey, noch von TR oder RDR2 unterstützt. Sehr schade.

Zurück