Sammelthread Xbox One

Sammelthread
Laut Wikipedia hat das Studio von Lost Odyssey zuletzt nur mehr an mobile Games gearbeitet.
Es ist schon schade zu sehen wie Microsoft ein Studio welches sie selber mit aufgebaut haben dann so aufgibt, und das nach einem eigentlich so tollem Spiel.
Gerade in der jetzigen Situation würde man ein Spiel wie ein Lost Odyssey 2 wohl dringend benötigen.

Klar, aber ein Studio aufzubauen und ein neues Spiel zu entwickeln benötigt Zeit und Ressourcen.
Daher befürchte ich dass wir neue Microsoft IP's erst in der nächsten Gen sehen werden und bis dahin gibt es ein neues GoW und Halo, und Spiele wie State of Decay 2 die wohl kein allzu großes Publikum anziehen bzw nicht soviel mediale Aufmerksamkeit bekommen.

Microsoft: Gerucht: Gemeinsames Spiel mit Nintendo geplant?! - News von Gameswelt

"Das wäre DIE Überraschung: Gerüchten zufolge arbeiten Microsoft und Nintendo an einem gemeinsamen Projekt!

Sehen wir Mario, Luigi und Co. bald gemeinsam mit dem Master Chief über eine Forza-Rennstrecke düsen? Klingt völlig verrückt und abwegig. Aber aktuellen Gerüchten nach zu urteilen, könnte aus der Utopie möglicherweise doch Realität werden. Der YouTuber und Gamer DreamcastGuy gibt via Twitter bekannt, dass er etwas von einer Kooperation zwischen Microsoft und Nintendo mitbekommen haben will. Angeblich würden sich beide Unternehmen im Rahmen der E3 zusammentun und etwas ankündigen. Anbei der Tweet im Original:
DreamcastGuy auf Twitter: "Heard some people talking about Microsoft and Nintendo doing a surprise team up this year at E3 and perhaps having some crossover games. Banjo in Smash, Goldeneye on Switch, ect. This could be true. Xbox is probably willing to make hard deals to hurt sony now. "

Zelda für die Xbox ^^

:ugly:

Microsoft: Gerucht: Gemeinsames Spiel mit Nintendo geplant?! - News von Gameswelt

"Das wäre DIE Überraschung: Gerüchten zufolge arbeiten Microsoft und Nintendo an einem gemeinsamen Projekt!

Sehen wir Mario, Luigi und Co. bald gemeinsam mit dem Master Chief über eine Forza-Rennstrecke düsen? Klingt völlig verrückt und abwegig. Aber aktuellen Gerüchten nach zu urteilen, könnte aus der Utopie möglicherweise doch Realität werden. Der YouTuber und Gamer DreamcastGuy gibt via Twitter bekannt, dass er etwas von einer Kooperation zwischen Microsoft und Nintendo mitbekommen haben will. Angeblich würden sich beide Unternehmen im Rahmen der E3 zusammentun und etwas ankündigen. Anbei der Tweet im Original:
DreamcastGuy auf Twitter: "Heard some people talking about Microsoft and Nintendo doing a surprise team up this year at E3 and perhaps having some crossover games. Banjo in Smash, Goldeneye on Switch, ect. This could be true. Xbox is probably willing to make hard deals to hurt sony now. ������"

Zelda für die Xbox ^^

:ugly:

DreamcastGuy ist ein einfacher Youtuber und hat absolut null Kredibilität vorzuweisen der will nur im Mittelpunkt stehen, ich weiß echt nicht wieso Gaming-Medien solchen selbst ernannten Insidern Aufmerksamkeit schenken. Gleiche Geschichte war ja damals mit dem ominösen 60 FPS Modus für Assassins Creed Origins der die wahre Power der Xbox X zeigen soll.

Es gibt zwar z.B. Mario für Smartphones, aber das hat wenig zu tun mit den AAA Games für die Nintendo Konsolen. Ich bezweifle, dass man irgendwann ein aktuelles Mario oder Zelda auf einer anderen Konsole sehen wird, auch wenn ein Zelda in UHD ein Traum wäre.

Habe mir bei der letzten E3 schon gedacht was es auslösen würde wenn MS und Nintendo sich zusammenschließen für paar Projekte.
Unmöglich? Nein, aber trotzdem irgendwie sehr kurios wenn sich gerade da Gegensätze anziehen würden.
Den Impact und die Auswirkungen wäre interessant und zu welcher Qualität es führen würde. Aber das Intetnet würde wohl brennen gerade bei Leute die sich oft zu sehr an eine Marke klammern als sei es das eigene Familienunternehmen.

Mal sehen was MS bei der E3 meint mut neuer Ausrichtung und Unterstütung aus Japan. Dass es Nintendo sein soll würde ich noch als Traumvorstellung abtun.
MS würde sicher aber ob es Nintendo bei dem Switch-Erfolg nötig hat ist halt erst mal anzuzweifeln.

Zumindest bei Cross Play verstehen sich beide Hersteller.

Ihr werdet noch staunen wenn der Masterchief in Halo 6 auf der E3 ein paar Koopa Troopa bespringt und anschließend die Aliens mit grünen Panzern beschießt. :devil:

Mario ballert ja schon mit den Rabbits rum.

Aber eher taucht der Master Chief im neuen Smash Bros als Gastchrakter wohl auf wie einst Solid Snake.^^

Mario ballert ja schon mit den Rabbits rum.

Aber eher taucht der Master Chief im neuen Smash Bros als Gastchrakter wohl auf wie einst Solid Snake.^^

Mario ballert mit den Rabbits exklusiv auf der Switch. Nintendo hat einen Qualitätsstandard den MS auf keinen Fall vorzuweisen hat, wer wirklich glaubt das Nintendo seine Marken, die sich über Jahrzehnte lang etablieren mussten einfach an MS abgibt dem kann ich nicht mehr helfen. MS wird die Standard E3 fahren, Multiplattformtitel, Forza Horizon 4, Indies, Crackdown und vielleicht ein neues Gears das wars.

@Auron1902

Warum gehst du davon aus dass man reine Nintendo Marken meint?
Natürlich kommt kein Mario Odyssey oder Zelda auf eine Windows Plattform.
Aber halt vielleicht ein Gemeinschaftsprojekt dass Cross Play über PC, Xbox und Switch läuft. Bei Minecraft versteht man sich ja schon. Darin halt dann Nintendo Charaktere mit MS Marken die sie in der Schublade haben.
Nintendo macht so auch auf Xbox und PC Werbung genau wie mit ihren Charakteren auf Handy. Soll halt nur anfixen dann sich die eigene Pkattform näher anzusehen. MS bekommt ebenfalls werbewirksame PR.

Ist es normal das die Filmszenen bei Quantum Break extrem ruckelen? So kommt gar kein Kino Feeling auf -.-

Update:

Es liegt daran, dass die Filme grstreamt werden und der Server eher Leistungsschwach ist. Gestern war der Film wesentlich flüssiger. Einzige Möglichkeit ist es die Filme (mehr als 75GB) zu laden um das Ruckeln zu beheben.

Insgesamt gefällt mir das Spiel sehr gut, viel besser als ich es erwartet habe und um ehrlich zu sein gefällt es mir auch besser als Uncharted :o

Was für ein Sakrileg :D :P

War bzw. bin immernoch erstaunt über das Spiel. Die Schießpassagen machen unglaublich viel Spaß, sehen toll aus und sind auch nicht zu leicht/schwer. Die Story, die Gespräche und die Filme interessieren mich auch. Die Grafik macht auf der One X auch eine gute Figur. Das Tearing ist zum Glück kaum noch vorhanden und es lief bisher sehr gut ohne Ruckler oder co.

Tolles Setting mit dem Zeit-Riss :) Bin gespannt wie es aus geht!

Update:

Es liegt daran, dass die Filme grstreamt werden und der Server eher Leistungsschwach ist. Gestern war der Film wesentlich flüssiger. Einzige Möglichkeit ist es die Filme (mehr als 75GB) zu laden um das Ruckeln zu beheben.

Insgesamt gefällt mir das Spiel sehr gut, viel besser als ich es erwartet habe und um ehrlich zu sein gefällt es mir auch besser als Uncharted :o

Für mich war QB immer ein überambitionierter Versuch alle möglichen Ideen in ein Spiel zu packen, die Idee mit der Serie war interessant besonders weil man auf richtige Hollywood-Darsteller gesetzt hat, allerdings fand ich das Gameplay langweilig und generisch ein Uncharted bietet da deutlich mehr Abwechslung und mehr Set-Pieces. Ich würde es auf eine Stufe mit den neuen Tomb Raider Spielen setzen.

Wie immer Geschmacksache. Mich hat QB nie gekriegt. Ich finde es eher mittelmäßig, muss ich sagen. Es hat ein paar gute Ideen, keine Frage, aber irgendwie hat man daraus mMn zu wenig gemacht.

So unterschiedlich sind die Geschmäcker :)

Ich konnte bis auf Teil 4 (Uncharted) der Reihe aber auch nie viel abgewinnen und habe mich eher durch Teil 1-3 gequält. Gerade Teil 1 empfinde ich als furchtbar aber da bin ich wohl eher die Ausnahme :D

Teil 4 hat mich dann positiv überrascht und viele persönliche Kritikpunkte der Vorgänger behoben.
Bei Quantum Break hat irgendwas mein Nerv getroffen und die Möglichkeiten in den Schießereien begeistern mich. Im direkten Vergleich machen mir die Schießereien viel mehr Spaß als in Uncharted, dafür sieht Uncharted "trotz" 1440p noch eine Ecke besser aus als Quantum Break in 2160p.

Bin allerdings erst am Ende vom 3 Kapitel (von 5) und hoffe das das Spiel mich weiterhin so gut unterhält.

Zurück