Sammelthread Xbox One

Sammelthread
Schon schade was Microsoft hier mit den alten guten Marken macht, eigentlich unfassbar.
Die müssen sich ja komplett blöd vorkommen wenn Sony hier mit Spielen wie God of War auftanzt während man selber so Sachen wie Sea of Thieves raushaut.

Man kann natürlich nur hoffen dass MS in den nächsten 1-2 Jahren aufwacht und da einige gute SP Titel veröffentlich. Angeblich will man sich ja bessern.
Davon hätte Xbox wie PC Plattform etwas.
Mal sehen was das RPG Projekt von Playground dann wirklich ist.

Laut resetera.com arbeitet Splash Damage an einem Gears of War Spin-Off.

Hoffentlich wird es kein Spin-Off a la Gears of War: Judgement. Die Geschichte war zwar ganz nett, aber im Vergleich zu Teil 2 und 3 viel zu monoton. Keine Fahrzeuglevels, keine größeren Areale, irgendwie auch keine Bosse, oder als solche identifizierbar....war schon etwas entäuschend. Prequel oder nicht, da wäre mehr drin gewesen.

Das war jetzt aber mit die Serie oder?

Nein die Serie würde nochmals 75 GB Download betragen :o

Update:

Bin von der technischen Umsetzung des Spiels ganz schön enttäuscht... Grafisch sieht es bis auf die Schattendarstellung sehr gut aus ABER das Bild zerreißt permanent sobald man die Kamera bewegt :( Zudem ruckelen die Zwischensequenzen immer wieder als ob die Festplatte nicht hinterher kommt.

Sehr sehr Schade zudem ich von diesen Schwächen noch nirgends etwas gelesen habe...

Zuletzt bearbeitet:
Gestern das 1440p Update ausprobiert. Funktioniert einwandfrei am WQHD Monitor. Die Auflösung wird aber auch nur angezeigt wenn man ein 1440p Display angeschlossen hat.
Zudem scheint ein Downsampling zu erfolgen sofern das Game auf der One X intern in höherer Auflösung berechnet wird.

Ich finde es eine nette Option auch wenn ich einen UHD Monitor als Hauptgerät habe.

Wer mal reinschnuppern möchte:

Den Xbox Game Pass gibt es noch ein paar Tage lang für 1,00 €
https://www.microsoft.com/de-de/store/p/xbox-game-pass/cfq7ttc0k6l8/0001?rtc=1

Man hat z.B. Zugriff auf alle Teile von Gears of War (2+3 mittlerweile One X Enhanced), Super Lucky's Tale oder Sea of Thieves. Zudem kann man dann ab dem 22.05. auch State of Decay 2 spielen.

Ich denke, für den Euro macht man nichts verkehrt. Man muss nur daran denken, auch wieder zu kündigen.

Wer mal reinschnuppern möchte:

Den Xbox Game Pass gibt es noch ein paar Tage lang für 1,00 €
https://www.microsoft.com/de-de/store/p/xbox-game-pass/cfq7ttc0k6l8/0001?rtc=1

Man hat z.B. Zugriff auf alle Teile von Gears of War (2+3 mittlerweile One X Enhanced), Super Lucky's Tale oder Sea of Thieves. Zudem kann man dann ab dem 22.05. auch State of Decay 2 spielen.

Ich denke, für den Euro macht man nichts verkehrt. Man muss nur daran denken, auch wieder zu kündigen.

Nach dem Kündigen ist der Zugang zu den Games aber auch weg oder kann man alle saugen und nach der Kündigung weiterspielen?

Da gehe ich mal von aus, dass die Games dann nicht mehr nutzbar sind. Ich nutze den 1€ Monat aktuell für Gears of War 2, Sherlock Homes The Devil's Daughter und Super Lucky's Tale. State of Decay 2 werde ich auch auf jeden Fall anspielen.

Spencer sagt dass es wohl wieder verstärkten Support japanischer Spiele auf der Xbox geben wird:

Phil Spencer Teases JRPGs on Xbox E3 Stage and Talks Possibility of Japanese Exclusives

Finde ich gut wenn da was kommt. Der Berreich fehlt der Xbox definitiv in der Gen.

Das heißt nur das die wieder irgendwelche Third-Party Titel von japanischen Studios bei ihrer Pressekonferenz zeigen, mir wäre lieber man arbeitet wieder einmal einem Exklusivtitel wie Scalebound.

Es wurde doch angedeutet dass es wieder ein exklusives Game geben kann:

Interestingly, he was also asked if he sees Xbox working with a Japanese developer ever again on an exclusive game, and he responded simply “yes.”

Daher würde ich es nicht ausschließen.

Mal sehen was sie angeblich so alles anders machen wollen auf der E3.

Natürlich konsolenexklusiv wie es bei Nier Automata oder Nioh auch der Fall ist.
Finde es ja gut dass der PC immer mehr Japan-Stuff abbekommt. Freie Plattformwahl.

Aber allein die oben genannten Titel der Third würden der Xbox etwas an Spieleauswahl helfen. Wenn man da sogar weniger als der PC bekommt sieht die Plattform nicht so attraktiv aus.
Gegen ein gutes JRPG wie einst Lost Odyssey haben sicher einige Leute nicht einzuwenden.

Zurück