Sammelthread Xbox One

Sammelthread
Doom habe ich nach dem 4k Update gemerkt dass es auf externe Platten zu stottern beginnt beim Rumlaufen. Trotz SSD oder normale 3.0 Platte.
Dann mal auf die Interne geschaufelt. Bei angestecken externen Platten hat man auch Stottern. Erst wenn man alle Platten von der One X entfernt läuft es so wie im DF Video. Scheinbar ist die Engine sehr auf Streaming ausgelegt. Xbox System scheint da eine Engstelle zu bekommen sobald mehrere Geräte drauf zugreifen.

Bei FF XV gab es das Problem im Kapitel 12 dass wichtige Schiffe nicvt erschinen wo man sich raufteleportiert. Die kamen erst wenn das Game auf der internen HDD liegt.

Ganz rund scheint es mit externen Medien nicht zu laufen auch wenn es wenige Spiele sind die es betrifft.

Nur als Hinweis wenn bei Jemanden auch was nicht geht. Intetne HDD nehmen und alle externen Platten mal abstecken.

Eine gute Nachricht:

Verschiedene 360 Titel werden One X Enhanced. Darunter...Red Dead Redemption.

Red Dead Redemption, Portal 2 and More Get Xbox One X Enhancements - IGN

Hoffentlich behebt das Update das für mich persönlich sehr störende Kantenflimmer bei RDD.

PS:

JUHU, RDD sieht mit dem One X Update super aus. Das Kantenflimmern wurde deutlich reduziert (ganz weg ist es nicht). Und durch die 4K Auflösung wirkt alles superscharf. Kein Vergleich zum vorherigen Pixelbrei in 720p.
Echt klasse. :hail:

An dieser Stelle ein großes Lob an MS. Ich finde es prima, dass so viele 360 Klassiker für die One erhältlich gemacht werden. Und dass darüber hinaus auch noch Klassiker wie RDD, die alten Gears Teile oder The Witcher 2 "One X Enhanced" werden, ist genial. Denn der Unterschied zu den 720p Versionen ist wirklich enorm.

Zuletzt bearbeitet:
Wirklich? Oh nein :D

Nun habe ich RDR schon in 720p gespielt und bin mit der Story fertig... Hatte überlegt was ich zuerst spielen soll, Red Dead Redemption oder Lost Odyssey. Ich habe mich für das falsche Spiel entschieden ^^

Teste es aber heute gleich mal. Großes Lob an MS!

Ich bin gespannt, wie du das Update einschätzt.

Ich werde, nach dem ich RDD durch habe, auf jeden Fall auch noch GoW 2 in Angriff nehmen. Denn das fehlt mir noch.

Jetzt überlege ich mir gerade ernsthaft alleine wegen solcher Features eine One X zu kaufen :fresse:
Mal gucken wie lange ich stark bleiben kann...

Ich bin gespannt, wie du das Update einschätzt.

Ich werde, nach dem ich RDD durch habe, auf jeden Fall auch noch GoW 2 in Angriff nehmen. Denn das fehlt mir noch.

So nachdem die Freundin außer Haus ist und mein Hund ausgepowert und zufrieden neben mir liegt, konnte ich Red Dead Red Redemption auf der Xbox One X testen.
Was soll ich sagen, ich bin ehrlich gesagt etwas angesäuert weil der Patch erst jetzt gekommen ist :ugly: Man erkennt sofort aus 2-3 m Entfernung zum TV (55 Zoll), dass nichts mehr flimmert und man mehr Details erkennt. Selbst 30 cm vor dem Bildschirm und im Lupenmodus (ich achte auf jeden Pixel^^) flimmert so gut wie nichts!
Für diese Bildruhe wäre ich sogar bereit gewesen, Geld zu bezahlen. Ich würde schon fast von ein Red Dead Redemption Remaster reden :daumen:

Hut ab Microsoft. das ist wirklich eine tolle Sache und ich bin umso glücklicher, mich doch für die X Version entschieden zu haben :)
Jetzt stellt sich die Frage ob ich Lost Odyssey pausieren soll da ich gerne auch in diesem Game so eine tolle Bildqualität genießen würde...

Cook2211:
Ich glaube auch du wirst jetzt mit RDR glücklich werden (da du ja relativ nah am Monitor/TV sitzt und das flimmern dadurch stärker bemerkst). :daumen:

Zuletzt bearbeitet:
Jetzt überlege ich mir gerade ernsthaft alleine wegen solcher Features eine One X zu kaufen :fresse:
Mal gucken wie lange ich stark bleiben kann...

Ich muss sagen, die Enhanced Versionen diverser Klassiker, vor allem auch von Games die es nicht auf dem PC gibt (RDD, Gears of War 2+3), sind für mich schon mittlerweile ein verdammt starkes "Pro Argument" für die One X. ;)

Jetzt stellt sich die Frage ob ich Lost Odyssey pausieren soll da ich gerne auch in diesem Game so eine tolle Bildqualität genießen würde...

Es ist schade, dass MS die Enhanced Versionen nicht früher ankündigt. Eine Liste geplanter Releases wäre nicht verkehrt.

Ich glaube auch du wirst jetzt mit RDR glücklich werden (da du ja relativ nah am Monitor/TV sitzt und das flimmern dadurch stärker bemerkst). :daumen:

Oh ja. Ich freue mich auch schon auf eine kleine Wildwest Session heute Abend.

Eine Liste an welchen Titeln gearbeitet wird, wäre super!

Bin gespannt ob du meine Erfahrung teilst, nicht das ich dich jetzt unnötig heiß gemacht habe :D
Bin aber zuversichtlich dass du zufrieden sein wirst :)

Bin gespannt ob du meine Erfahrung teilst, nicht das ich dich jetzt unnötig heiß gemacht habe :D
Bin aber zuversichtlich dass du zufrieden sein wirst :)

Wegen schlechtem Wetter fielen heute Außenarbeiten flach, weswegen ich daheim bin und die erste Stunde RDD hinter mir habe. Ich bin sehr zufrieden, wie das Spiel jetzt aussieht. Wahnsinn, was "ein paar Pixel" so ausmachen können. Dazu, im Gegensatz zur PS3 Version, dich ich damals gespeilt habe, eine stabile Framerate. So machen auch Last Gen Games Laune.
RDD ist damit für mich auch gleichzeitig das beste Beispiel dafür, wie sich die Weiterentwicklung der 3D Grafik verlangsamt hat. Natürlich sieht RDD an machen Stellen nicht mehr taufrisch aus, das ist ganz klar. Aber trotzdem macht es mMn grafisch immer noch einen verdammt runden und guten Eindruck, für ein Spiel, das schon 8 Jahre alt ist.

In meinen Augen mit Uncharted 2 das beste Spiel der letzten Generation.

Da stimme ich dir voll und ganz zu.

Naja... Abwärtskompatibilität sollte Standard sein und auf alten Schinken hab ich zwar manchmal Lust , aber VIEL besser wären doch bitte neue exklusive Spiele die es nur für die XBox gibt. Microsoft wird mit der Xbox bald baden gehen wenn sie so weitermachen. Eine Playstation habe ich wegen unzähliger Exklusivtitel und Japano-Kram den es so auf keiner anderen Plattform gibt. Yakuza hab ich diese Gen neu entdeckt und ist für mich einer der Hauptgründe warum ich derzeit nur eine PS besitze. Und es ist EXKLUSIV. Nebenbei schaut Sony dass komplett neue Marken nachkommen. Bloodborne , Until Dawn , Detroit Become Human , Days Gone , Spiderman uvm. Sowas sucht man auf der Xbox vergeblich. Abwärtskomp. ist gut und wichtig aber VIEL wichtiger sind eben neue Spiele und exklusive Spiele die einen ultimativen Anreiz geben die Konsole zu kaufen! Ich kenne locker über 20 Personen die sich nur wegen einem Bloodborne , Horizon ZD oder jetzt aktuell GOD OF WAR eine Playstation 4 (Pro) kaufen. Aber ich kenne keinen einzigen der sich wegen Forza Teil 7 oder Gears of War Teil 5 oder Halo Teil 9 eine Xbox kauft. (die Zahlen sind geraten..)

Also Microsoft : MACHT HINNE !!:motz:

Naja... Abwärtskompatibilität sollte Standard sein und auf alten Schinken hab ich zwar manchmal Lust , aber VIEL besser wären doch bitte neue exklusive Spiele die es nur für die XBox gibt.

Natürlich wäre das besser. Aber alleine dafür, dass ich auf der One X die mit Abstand beste RDD Version spielen darf, kann ich nur sagen: Danke, Microsoft!
Dann ist danach Gears of War 2 dran. Force Unleashed, auf das ich mich nochmal tierisch freue.
Und die gepimpten Versionen von Jade Empire, dem alten Battlefront (nicht der neue EA Schund), Battlefront 2, Jedi Knight: Jedi Academy, Jedi Starfighter, Knights of the Old Republic 2 - The Sith Lords, Republic Commando, habe ich auch auf dem Schirm. Ich freue mich, auf die ganzen Klassiker in neuem Glanz.

Zuletzt bearbeitet:
Naja... Abwärtskompatibilität sollte Standard sein und auf alten Schinken hab ich zwar manchmal Lust , aber VIEL besser wären doch bitte neue exklusive Spiele die es nur für die XBox gibt. Microsoft wird mit der Xbox bald baden gehen wenn sie so weitermachen. Eine Playstation habe ich wegen unzähliger Exklusivtitel und Japano-Kram den es so auf keiner anderen Plattform gibt. Yakuza hab ich diese Gen neu entdeckt und ist für mich einer der Hauptgründe warum ich derzeit nur eine PS besitze. Und es ist EXKLUSIV. Nebenbei schaut Sony dass komplett neue Marken nachkommen. Bloodborne , Until Dawn , Detroit Become Human , Days Gone , Spiderman uvm. Sowas sucht man auf der Xbox vergeblich. Abwärtskomp. ist gut und wichtig aber VIEL wichtiger sind eben neue Spiele und exklusive Spiele die einen ultimativen Anreiz geben die Konsole zu kaufen! Ich kenne locker über 20 Personen die sich nur wegen einem Bloodborne , Horizon ZD oder jetzt aktuell GOD OF WAR eine Playstation 4 (Pro) kaufen. Aber ich kenne keinen einzigen der sich wegen Forza Teil 7 oder Gears of War Teil 5 oder Halo Teil 9 eine Xbox kauft. (die Zahlen sind geraten..)

Also Microsoft : MACHT HINNE !!:motz:

Hätte MS wirklich Interesse hätten Sie schon Studios gekauft, ich geh fix davon aus das zum Launch der neue Xbox ein paar Exklusivtitel fertig sein werden (neues Perfect Dark / Fable / Gears / Forza / Halo ) vorher glaub ich das wir nichts allzu großes sehen werden da MS anscheinend schon viele Exklusivtitel für nächste Generation zurückhält. Ich rechne die E3 mit einem Gears-Spin Off, Forza Horizon 4 und irgendwelchen Spielen die das neue Xbox-Avatar System nutzen dazu noch viel Multiplattform-Zeugs da man die stärkste Konsole hat. Trotzdem muss man MS für die Features loben die sie jetzt implementieren, auch da denke das vieles schon in Vorbereitung für die nächste Generation ist.

Da kann man doch von guter Arbeit reden. RDD sieht doch toll aus. Werde das sicher auch nochmal auf der X zocken.

Hat jemand von euch Lost Odyssey gespielt? :)

Ich wollte diese vermeintliche Perle schon ewig nachholen und habe bis jetzt ~10 Stunden mit dem Spiel verbracht. Ich bin begeistert und hatte das letzte mal soviel Freude bei Final Fantasy X :daumen:
Schade das Microsoft keinen neuen Ableger der Entwickler für die Xbox One in Autrag gegeben hat, würde es mir wohl sofort kaufen. Gibt es evtl. Gerüchte um die Marke auf einen Nachfolger?

P.S.

Habe mir heute Quantum Break für 10€ gekauft und bin fast von der Couch gerutscht, 77 GB Patch :ugly::ugly::ugly:

Zuletzt bearbeitet:
Hat jemand von euch Lost Odyssey gespielt? :)

Ich wollte diese vermeintliche Perle schon ewig nachholen und habe bis jetzt ~10 Stunden mit dem Spiel verbracht. Ich bin begeistert und hatte das letzte mal soviel Freude bei Final Fantasy X :daumen:
Schade das Microsoft keinen neuen Ableger der Entwickler für die Xbox One in Autrag gegeben hat, würde es mir wohl sofort kaufen. Gibt es evtl. Gerüchte um die Marke auf einen Nachfolger?

P.S.

Habe mir heute Quantum Break für 10€ gekauft und bin fast von der Couch gerutscht, 77G B Patch :ugly::ugly::ugly:

Die Hoffnung würde ich begraben besonders nach der Geschichte mit Scalebound , Peter Moore war damals für die Gaming-Sparte verantwortlich und kannte im Vergleich zur aktuellen Führung den Stellenwert den JRPGs weltweit haben man sicherte sich damals zahlreiche japanische Exklusivtitel.

Zurück