Sammelthread Xbox One

Sammelthread
Electronic Arts wäre aber ein dicker Fisch zum Schlucken. Ob sie sich das wirklich leisten wollen bezweifle ich. Aber das hätte massive Auswirkungen auf dem Markt, das Battlefield, FIFA, SW Battlefront und ne Menge anderer Franchises wohl schlagartig PC/Xbox only wären. Allerdings besteht auch die Gefahr, dass EA selbst bei einer Übernahme eben genau die Lizensen für Star Wars und vor Allem FIFA verliert.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Würde mich sogar sehr freuen wenn sie EA schlucken würden.
Schlimmer als jetzt geht es ja kaum.

Valve wird aber vermutlich viel zu teuer sein, denn Steam ist ein Riesencashcow, EA dagegen hat eigentlich nur 2 sehr profitable Marken: Fifa und Battlefield.

Valve wird aber vermutlich viel zu teuer sein, denn Steam ist ein Riesencashcow, EA dagegen hat eigentlich nur 2 sehr profitable Marken: Fifa und Battlefield.
Und FIFA verlieren sie höchstwahrscheinlich, weil der gleichnamige Lizenzgeber keine totalen Exklusives befürwortet, sprich die FIFA will auf möglichst allen Spielplattformen vertreten sein. Bei Star Wars ist es in etwa das Gleiche.

Heißt ja nicht dass sie die Lizenz/Sportspiele Xbox exklusiv machen würden. Können ja weiterhin Multiplattform sein um Geld einzunehmen.

Aber im Grunde erhält MS halt dann schnell bestehende Studios mit einer Infrastuktur ohne alles neu aufziehen zu müssen.

Steam wäre es wohl eher eine Partnerschaft wenn sich der Big Boss darauf einlässt. Die sind ja nicht an der Börse zu kaufen. Da würden aber paar Milliarden fällig.

Zuletzt bearbeitet:
Minecraft ist auch nicht exclusive PC/Xbox so könnte MS problemlos EA kaufen und vorerst alles beim alten lassen.

EA ist sogar ein Schnäpschen im Gegensatz zu anderen Übernahmen seitens MS

Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

Minecraft ist auch nicht exclusive PC/Xbox so könnte MS problemlos EA kaufen und vorerst alles beim alten lassen.
EA ist sogar ein Schnäpschen im Gegensatz zu anderen Übernahmen seitens MS

Naja, 27 Milliarden sind eigentlich kein Schnäppchen, auch nicht für einen vermeintlich 10 mal größeren Konzern. PUBG ist da schon eher ein kleiner Fisch.

Das Gerücht das MS starkes Interesse an Valve hat hält sich schon seit Jahren deswegen würde ich es als durchaus glaubwürdig einschätzen, generell würde das einige Probleme die man mit dem hauseigenen Store hat lösen und man hätte mit einem Schlag eine riesige Spielebibliothek aufgekauft und man könnte Steam problemlos in Windows integrieren. PUBG wäre in meinen Augen auch keine große Überraschung passt ins Beuteschema von MS, inhaltsleerer Multiplayer mit Mikrotransaktionen.

Eine Übernahme von EA würde ich aktuell noch als unrealistisch einstufen jedoch mangelt es MS wie ich hier schon oft erwähnt habe nicht an Geld und die 25-50 Milliarden hat man allein mit FIFA und den anderen Sportspielen in 10 Jahren wieder eingespielt, weiters sind quasi alle Spiele von EA verseucht mit Mikrotransaktionen was für Phil Spencers Games as a Service Vorliebe sprechen würde. MS hat was Gaming betrifft seit Minecraft nicht mehr groß in die Tasche gegriffen und man hätte damit quasi alle First-Party Probleme gelöst und könnte den Game Pass quasi weiter mit Spielen versorgen. Überraschen würde es mich nicht.

Valve ist nicht an der Börse und wäre für Microsoft wohl doppelt so teuer.

Nur zum Vergleich: EA hat 2016 insgesamt 4,4 Milliarden Dollar Umsatz gemacht, Valve hat 2016 ca. 3.5 Milliarden Dollar Umsatz mit reinen Spielerverkäufen gemacht, aber da kommen noch weitere Milliarden an Skingeschäften dazu.

Hinzu kommt dass Steam eine Riesen Cashcow ist, Valve verdient 30% an jedem Spiel, und es erscheinen immer mehr Spiele und es werden immer mehr Spiele verkauft, Steam wächst in der Hinsicht sehr stark.

Und ja, EA hat nur 2 profitable Marken, und wie the_move schon richtig sagte wird Fifa wohl nicht mehr von EA (oder in dem Fall Microsoft) lizenziert werden können wenn sie plattformexklusiv wird.

Selbst PUBG würde Microsoft Milliarden kosten.

Valve ist nicht an der Börse und wäre für Microsoft wohl doppelt so teuer.

Nur zum Vergleich: EA hat 2016 insgesamt 4,4 Milliarden Dollar Umsatz gemacht, Valve hat 2016 ca. 3.5 Milliarden Dollar Umsatz mit reinen Spielerverkäufen gemacht, aber da kommen noch weitere Milliarden an Skingeschäften dazu.

Hinzu kommt dass Steam eine Riesen Cashcow ist, Valve verdient 30% an jedem Spiel, und es erscheinen immer mehr Spiele und es werden immer mehr Spiele verkauft, Steam wächst in der Hinsicht sehr stark.

Und ja, EA hat nur 2 profitable Marken, und wie the_move schon richtig sagte wird Fifa wohl nicht mehr von EA (oder in dem Fall Microsoft) lizenziert werden können wenn sie plattformexklusiv wird.

Selbst PUBG würde Microsoft Milliarden kosten.

Laut dem Artikel hat MS 150 Milliarden für solche Geschäfte übrig also wäre es finanziell möglich sowohl Valve als auch EA zu kaufen. EA hat übrigens dutzende Marken Battlefront, Battlefield, Dragon Age, Mass Effect, Titanfall usw dazu noch die Sportspiele FIFA, 2K, Madden, NHL und andere IPs die derzeit nicht aktiv sind. Minecraft wurde auch für 2 Milliarden gekauft und ist auf allen Plattformen erhältlich.

Ich habe nun die One X einige Zeit in Benutzung und muss gestehen, ich finde meine aller Erste Xbox Konsole super!

Die Konsole ist super verarbeitet, die Lautstärke angenehm leise, die Spiele sehen sehr sehr gut aus (wenn man mit 30 FPS leben kann) und auch der Controller ist mir nach einigen Stunden ans Herz gewachsen.

Letztendlich gibt es nur zwei Kritikpunkte die ich gefunden habe.
1. Das Dashboard und allgemein das OS wirkt auch nach der Findungsphase immer noch viel zu verschachtelt und unaufgeräumt.
2. Die verbaute HDD ist einfach zu langsam was ich sehr sehr schade finde. Ab und an starten Apps oder Spiele nicht da die HDD nicht hinterher kommt. Selten aber doch ab und an. Schade das man keine eigene nachträglich ohne Garantieverlust einbauen kann. Auch die Größe von "nur" 1TB dürften manche User zu wenig sein (mir persönlich reicht es dicke).

Mittlerweile benutze ich die One X für alle Multi Platform Games und MS Exclusiv Games. Die PS4 Pro wird nur noch für Sony Exclusiv Games angemacht und mein PC wird eigentlich nur noch zum Surfen und Pubg spielen genötigt.

Bereue den Kauf in keinster Weise :)

Ich stimme dir da in jedem Punkt zu und bin schon sehr gespannt auf das Spielejahr 2018. Ich hoffe, dass Multi-Plattformer wie Kingdom Come Deliverance, Far Cry 5 oder Red Dead Redemption so sauber auf der One X umgesetzt werden, wie es bei Assassin‘s Creed Origins der Fall ist.

Würdest du mir Assassin‘s Creed Origins empfehlen? Bis zum Teil Black Flag haben mir die Spiele immer sehr gut gefallen, danach wurde es mir zu eintönig und ehrlich gesagt zu leicht. Bei Ebay bekommt man das Spiel inkl. Disk für ~30€.
Habe heute endlich Red Dead Redemption zu Ende gespielt. Was für ein Game! Freue mich schon riesig auf Teil 2
:hail:

2. Die verbaute HDD ist einfach zu langsam was ich sehr sehr schade finde. Ab und an starten Apps oder Spiele nicht da die HDD nicht hinterher kommt. Selten aber doch ab und an. Schade das man keine eigene nachträglich ohne Garantieverlust einbauen kann. Auch die Größe von "nur" 1TB dürften manche User zu wenig sein (mir persönlich reicht es dicke).

Du kannst alternativ über USB 3.0 und ner Icy Box eine 3,5“ Festplatte betreiben, z.B. eine SSHD, oder von Seagate eine Barracuda Pro HDD mit 7200 U/min und 256 Mbyte Cache Intel Optane Memory. Würde der Xbox deutlich auf die Sprünge helfen, und anders als SSDs in einem bezahlbaren Rahmen sein.

Seagate ST1000DX002 1 TB, Hybrid-Festplatte 8 GB NAND, 3,5 Zoll, SATA 600
Seagate BarraCuda Pro 2TB (ST2000DM009) Preisvergleich | CHECK24
ICY BOX IB-373U3, Laufwerksgehause schwarz
ICY BOX IB-366StU3+B, Laufwerksgehause schwarz
Sharkoon Swift Case PRO USB 3.0, Laufwerksgehause schwarz

Du kannst stattdessen über USB 3.0 und ner Icy Box eine 3,5“ Festplatte betreiben, z.B. eine SSHD, oder von Seagate eine Barracuda Pro HDD mit 7200 U/min und 256 Mbyte Cache Intel Optane Memory. Würde der Xbox deutlich auf die Sprünge helfen, und anders als SSDs in einem bezahlbaren Rahmen sein.

Seagate ST1000DX002 1 TB, Hybrid-Festplatte 8 GB NAND, 3,5 Zoll, SATA 600
Seagate BarraCuda Pro 2TB (ST2000DM009) Preisvergleich | CHECK24
ICY BOX IB-373U3, Laufwerksgehause schwarz

Angemessen für den Kaufpreis von UVP 499€ bin ich nicht bestrebt eine zusätzliche HDD extern anzuschließen. Daher auch der Kritikpunkt. Das MS es besser kann haben Sie ja mit der Elite Version gezeigt. Mag externe HDD's ansich nicht bei Konsolen ^^ Aber Danke für den Hinweis :)

Würde gerne die interne HDD gegen eine 1 TB SSD tauschen. Abgesehen vom Garantieverlust weiß ich allerdings gar nicht wie man das OS darauf spielen kann...

P.S. meine Downloadgeschwindigkeit lag am Abend wieder bei 10-30 MB/s und hat ab und an auch ausgesetzt. Liegt wohl an den Servern von MS.
Verstehe nicht warum die damit so Werben, die Server von Sony sind da nicht wirklich/spürbar schlechter.

Angemessen für den Kaufpreis von UVP 499€ bin ich nicht bestrebt eine zusätzliche HDD extern anzuschließen. Daher auch der Kritikpunkt. Das MS es besser kann haben Sie ja mit der Elite Version gezeigt. Mag externe HDD's ansich nicht bei Konsolen ^^ Aber Danke für den Hinweis :)Würde gerne die interne HDD gegen eine 1 TB SSD tauschen. Abgesehen vom Garantieverlust weiß ich allerdings gar nicht wie man das OS darauf spielen kann...
P.S. meine Downloadgeschwindigkeit lag am Abend wieder bei 10-30 MB/s und hat ab und an auch ausgesetzt. Liegt wohl an den Servern von MS. Verstehe nicht warum die damit so Werben, die Server von Sony sind da nicht wirklich/spürbar schlechter.
Entschuldige, aber irgendwie verstehe ich Teile Deiner Argumentation nicht, oder zumindest habe ich den Eindruck, als stünden sie konträr zueinander. Einerseits würdest Du entgegen Deiner ersten Aussage („Angemessen für den Kaufpreis von UVP 499€...“) eine 1TB große SSD für locker 250 und 300€ in Deine Xbox One X verbauen wollen, bist aber nicht bereit eine interne Festplatte extern zu betreiben, was Dich erheblich günstiger kommt, leicht einzurichten ist und ohne Garantieverlust.

Kleiner Check dazu:
USB 3.0 schafft 5 Gbit/sek max und liegt damit etwa nur 1 Gbit/sek unter Sata III. Für den Betrieb einer SSHD oder der Barracuda Pro (die packt Lesegeschwindigkeiten von immerhin bis zu 250 Mbyte/sek (haben Praxistests gezeigt) und der große Optane Cache schmälert die Zugriffszeiten) reicht das allemal. Die von mir verlinkten 3,5“ Festplatten sind interne, keine externen. Deswegen ja die Laufwerksgehäuse. Eine Icybox plus die 1 TB SSHD sind etwa 100€, rund 150€ für Laufwerksgehäuse plus die 2TB Barracuda Pro. Also weit weniger als für eine 1TB SSD.

Ich verstehe auch nicht, warum jeder hier im Forum diese SSD Welle reitet. Ja, es sind die schnellsten Platten, richtig. Dazu aber immer noch zu teuer für ihre Größe. Aber zwischen dem „Schwarz“ (HDD) und „Weiß“ (SSD) gibt es auch noch einige Zwischentöne, noch dazu mit gutem Preis/Leistungs-Verhältnis.

YouTube
YouTube
YouTube

Wer will sucht Wege. Wer nicht will sucht Gründe.

Würdest du mir Assassin‘s Creed Origins empfehlen? Bis zum Teil Black Flag haben mir die Spiele immer sehr gut gefallen, danach wurde es mir zu eintönig und ehrlich gesagt zu leicht. Bei Ebay bekommt man das Spiel inkl. Disk für ~30€.

Mal ein paar rein subjektive Dinge:

Ich als Freund von Stealth Gameplay fand dieses Spielelement bei ACO gut umgesetzt. Es macht z.B. Spaß in Festungen zu schleichen und Soldaten zu meucheln.
Das Kampfsystem ist in Ordnung. Je nach Gegner kommt man, anders als in den alten Teilen, mit blindem drauflos knüppeln nicht wirklich weiter.
Die Welt sieht super aus und wirkt sehr lebendig. Allerdings nicht so gut, wie die von Horizon Zero Dawn.
Das Leveln des Charakters ist ebenfalls ein gelungenes und motivierendes Element.
Der Sammelwahn früherer AC teile wurde arg begrenzt.
Die Story ist gut und glaubwürdig.

In meinen Augen eher negativ:

Die Welt ist in meinen Augen einfach zu groß. Ich habe unzählige Festungen erledigt, in denen Captain, Commander und Schätze abgearbeitet werden müssen. das wird irgendwann doch etwas ermüdend. Genauso, wie das Entdecken der hunderten Fragezeichen auf der Map, da sich dahinter sowieso immer nur ähnliche Dinge verbergen (Stadt/Dorf/Tiernest/Festung/Grab).
Der Charakter wird im Laufe des Spiels zu mächtig, sodass die Kämpfe dann kein großes Problem mehr darstellen.

Trotz ein paar negativer Dinge würde ich ACO empfehlen, sofern man Openworld mag.

Übrigens leidet speziell ACO unter der lahmen HDD. Die Ladezeiten sind sehr lang mit der internen HDD. Ich beitreibe aus diesem Grund mittlerweile eine externe SSD an der One X. Aber das ist natürlich kostspielig.

Habe heute endlich Red Dead Redemption zu Ende gespielt. Was für ein Game! Freue mich schon riesig auf Teil 2

Allerdings http://emoji.tapatalk-cdn.com/emoji6.png

Zuletzt bearbeitet:
@ Cook:

Danke für die ausführliche Meinung! :)
Werde bei eBay ein Auge drauf werfen und zuschlagen.

@move:

Du musst dich nicht entschuldigen da ich gestern nach mein Post schon geahnt habe, dass man meiner Argumentation evtl. nicht ganz folgen kann.

Mein Kritikpunkt zur HDD bezieht sich allgemein auf die One X. Man kann die interne HDD leider nicht wechseln. Wäre es doch möglich so wie bei der PS4 hätte ich den Punkt ebenfalls kritisiert. Bei UVP 499€ hätte es eine SSHD wie damals bei der One Elite sein müssen. Immerhin ist die One X ja eine "High End" Konsole.

Ich werde auch keine 1 TB SSD verbauen, nur das ich es am liebsten machen würde um zu sehen wie sich eine SSD auf die Performance (OS, Games und co) auswirkt.

Ich verwende nur noch SSD's am PC und schätze die Geschwindigkeit und vor allem die nicht vorhandenen Geräusche. Dein Tipp mit dem Gehäuse und der 3,5 Zoll Festplatte ist super! Ich mag es einfach nur nicht wenn zusätzlich noch etwas an der Konsole hängt und das "Bild" zerstört wird. Ich bin da ziemlich eigen und auf Perfektion getrimmt ^^
Sollte allerdings die One X in Zukunft zu meiner Hauptspiele Platform werden (so wie bereits angedeutet), werde ich dein Tipp in die Tat umsetzen, Mal schauen wie man die Externe Platte verstecken kann : D

Grüße

Ich habe nun die One X einige Zeit in Benutzung und muss gestehen, ich finde meine aller Erste Xbox Konsole super!

Die Konsole ist super verarbeitet, die Lautstärke angenehm leise, die Spiele sehen sehr sehr gut aus (wenn man mit 30 FPS leben kann) und auch der Controller ist mir nach einigen Stunden ans Herz gewachsen.

Letztendlich gibt es nur zwei Kritikpunkte die ich gefunden habe.
1. Das Dashboard und allgemein das OS wirkt auch nach der Findungsphase immer noch viel zu verschachtelt und unaufgeräumt.

Mittlerweile benutze ich die One X für alle Multi Platform Games und MS Exclusiv Games. Die PS4 Pro wird nur noch für Sony Exclusiv Games angemacht und mein PC wird eigentlich nur noch zum Surfen und Pubg spielen genötigt.

Bereue den Kauf in keinster Weise :)

Bin da in vielen Punkten deiner Meinung.
Die originale One war meine erste wirkliche MS Konsole und ich hab sie mir damals primär wegen der geringen Lautstärke und für Fifa geholt, noch vor der PS4. Später dann die One S wegen dem UHD-Laufwerk und jetzt die X. Generell muss man sagen das MS diese Generation wirklich gelernt hat anständige Hardware zu planen und umzusetzen, was in der recht kleinen und kompakten X verbaut ist schon beachtlich und das Design wirkt sehr stimmig. Die Lautstärke der Konsole ist meistens nicht wahrnehmbar in Spielen wie Witcher dreht der Lüfter dann schon einmal hoch aber wirklich laut wird die Konsole nie, kein Vergleich zur PS4 Pro. Das erste Mal muss ich auch als jahrelanger PCler sagen das ich mit dem Gebotenen zufrieden bin und werde deswegen primär auf der X und PS4 spielen an überteuerter PC-Hardware hab ich derzeit kein Interesse.

Zurück