Das geht, und was dem einen gefällt muss schon lange nicht dem anderen gefallen. Würde persönlich n schaden am Mac kriegen
Deswegen stell ich mich aber nicht hin und betone was ich für ein stylischer Typ ich doch bin (und suggeriere das es der gegenüber nicht ist) .
Mit der UI Anpassung hier und da stimmt allerdings, wobei sich das auch schon Stück für Stück bessert was man am besten merkt wenn man tatsächlich mehrere Geräte aus selben Haus nutzt.
In meinem Fall, W10/ W10m / Continuum / One.
Irgendwie, wenn ich in den Einstellungen meines W10 PC's gehe, und danach in die Einstellungen meines W10m Smartphones, ist es genauso, drehe ich dieses ins Querformat , ist selbst die Optik 100% die gleiche. Aber da ja alles bei MS unterschiedlich ist und nichts gleich, muss ich mir das wohl einbilden.
Aber vll kehren wir auch langsam zurück zum Thema des Threads statt über Geschmäcker zu streiten, was man bekanntlich sehr gut kann.
Aber danke das du dir so lange Zeit gelassen hast mit deiner, wenn auch leicht überheblich klingenden, Antwort, war die Suche nach irgendeiner argumentation wohl nicht ganz so einfach. Vll. Lag es aber auch daran das du im luxx noch mit MS Bashing beschäftigt warst, wer weiß das schon so genau![]()
Wer soll ich da sein?
Ich kann Dir versichern, ich bin aktuell nur hier aktiv. In den anderen Foren in welchen ich mich mit Gamer4K angemeldet habe, ist flaute, da schaue ich nicht mal rein. Eine Baustelle reicht mir.

Und warum ich für die Antwort so lange gebraucht habe? Der Satz Du fühlst Dich in der Windows / Microsoft Welt einfach am wohlsten fand ich so verstörend und war dementsprechend perplex. Ich meine, was soll man dazu noch sagen?
Bei einer Firma die egal was es ist, alles immer wieder verschlimmbessert, nicht auf einen guten Nenner bringt, wieder zurück rudert.. man es eigentlich nur nutzen muss, da die meisten Programme auf Windows laufen, man dennoch die Flagge hochhält, wo eigentlich nichts mehr stimmt, egal ob Hardware, Software oder OS... da kann man eigentlich nicht mehr viel zu sagen.
Wie man sich da wohlfühlen kann, ist mir ehrlich gesagt ein absolute Rätsel. Ich kenne im echten Leben auch wirklich niemanden, von meinen ganzen Hard- und Softwareentwicklern die MS diesbezüglich noch in Schutz nehmen. Keinen! Jeder der es noch mit dem WP versuchte, ist mittlerweile bei iOS. Egal ob Tablet oder Phone. Egal ob man eigentlich mit einem Windows Tablet mehr machen könnte, da die Programme laufen würden. Nein, den Leuten ist es mittlerweile angenehmer darauf zu verzichten, oder per Umwege ihre Geschichten auf dem iOS Gerät zum laufen zu bringen. Das muss man sich mal vorstellen.
Perplex ist da schon der richtige Begriff. Bei Windows stimmt halt leider nix mehr.
Zuletzt bearbeitet: