Sammelthread Xbox One

Sammelthread
Das geht, und was dem einen gefällt muss schon lange nicht dem anderen gefallen. Würde persönlich n schaden am Mac kriegen ;)

Deswegen stell ich mich aber nicht hin und betone was ich für ein stylischer Typ ich doch bin (und suggeriere das es der gegenüber nicht ist) .

Mit der UI Anpassung hier und da stimmt allerdings, wobei sich das auch schon Stück für Stück bessert was man am besten merkt wenn man tatsächlich mehrere Geräte aus selben Haus nutzt.

In meinem Fall, W10/ W10m / Continuum / One.

Irgendwie, wenn ich in den Einstellungen meines W10 PC's gehe, und danach in die Einstellungen meines W10m Smartphones, ist es genauso, drehe ich dieses ins Querformat , ist selbst die Optik 100% die gleiche. Aber da ja alles bei MS unterschiedlich ist und nichts gleich, muss ich mir das wohl einbilden.

Aber vll kehren wir auch langsam zurück zum Thema des Threads statt über Geschmäcker zu streiten, was man bekanntlich sehr gut kann.

Aber danke das du dir so lange Zeit gelassen hast mit deiner, wenn auch leicht überheblich klingenden, Antwort, war die Suche nach irgendeiner argumentation wohl nicht ganz so einfach. Vll. Lag es aber auch daran das du im luxx noch mit MS Bashing beschäftigt warst, wer weiß das schon so genau :-)

Wer soll ich da sein?

Ich kann Dir versichern, ich bin aktuell nur hier aktiv. In den anderen Foren in welchen ich mich mit Gamer4K angemeldet habe, ist flaute, da schaue ich nicht mal rein. Eine Baustelle reicht mir. ;)

Und warum ich für die Antwort so lange gebraucht habe? Der Satz Du fühlst Dich in der Windows / Microsoft Welt einfach am wohlsten fand ich so verstörend und war dementsprechend perplex. Ich meine, was soll man dazu noch sagen?

Bei einer Firma die egal was es ist, alles immer wieder verschlimmbessert, nicht auf einen guten Nenner bringt, wieder zurück rudert.. man es eigentlich nur nutzen muss, da die meisten Programme auf Windows laufen, man dennoch die Flagge hochhält, wo eigentlich nichts mehr stimmt, egal ob Hardware, Software oder OS... da kann man eigentlich nicht mehr viel zu sagen.

Wie man sich da wohlfühlen kann, ist mir ehrlich gesagt ein absolute Rätsel. Ich kenne im echten Leben auch wirklich niemanden, von meinen ganzen Hard- und Softwareentwicklern die MS diesbezüglich noch in Schutz nehmen. Keinen! Jeder der es noch mit dem WP versuchte, ist mittlerweile bei iOS. Egal ob Tablet oder Phone. Egal ob man eigentlich mit einem Windows Tablet mehr machen könnte, da die Programme laufen würden. Nein, den Leuten ist es mittlerweile angenehmer darauf zu verzichten, oder per Umwege ihre Geschichten auf dem iOS Gerät zum laufen zu bringen. Das muss man sich mal vorstellen.

Perplex ist da schon der richtige Begriff. Bei Windows stimmt halt leider nix mehr.

Zuletzt bearbeitet:
Wie kann man sich in der MS Welt wohlfühlen?

Nicht logisch aufgebaut, alles sieht immer und überall unterschiedlich aus. Windows 10 ist visuelle Frechheit. Dann die Vermischung von Tablet GUI und der alten Oberfläche.

Ui ui ui... also wenn ich mit Windows 10 arbeiten muss, graut es mir extrem. Sowas schreckliches. Auf der einen Seite diese monotonen Farben mit riesigen Buttons und Regler, auf der anderen Seite im System die normale Desktop Ansichten. Kranker Mist. Aber gut, wenn man sich DA wohl fühlt. ;)

Ich bin da eher der stylische Typ, der ein hübsches Interface und Logik sehr schätzt, weswegen iOS und macOS bei mir an erster Stelle stehen und zwar mit Abstand. Ohne den Umstieg in die Apple Welt würde ich heute am PC nur noch beruflich arbeiten. Schlimmer wie das was MS hier immer wieder anstellt gehts echt nicht. Dazu kommen Updates die alles ändern und man sich wieder komplett umgewöhnen muss. Gleiches gilt hier bei der One. Da weiß man mal wie man Screenshots und Videos erstellt und am nächsten Update ist wieder alles verworfen, mit Werbung vollgeklatscht, anders aufgebaut und wieder ein Stück übler.

Gut, muss man nicht verstehen, akzeptieren sollte ich es aber natürlich. Meins isses aber nicht. Habe das Gefühl MS weiß selbst nicht mehr was die gerade machen.

Ja absolut deiner Meinung.

Ohne das ich MS bashen will, aber was man sich bei Win 10 und der Oberfläche der XBO1 gedacht hat weiß ich auch nicht. Absolute ******** alles.

Aber auch bei der 360er gibt's Dinge die mich abfucken. Also der Mist ist MS übergreifend

Und warum ich für die Antwort so lange gebraucht habe? Der Satz Du fühlst Dich in der Windows / Microsoft Welt einfach am wohlsten fand ich so verstörend und war dementsprechend perplex. Ich meine, was soll man dazu noch sagen?

Vielleicht einfach gar nichts sagen, und die Meinung anderer Akzeptieren ?

@Gamer4k

Meine Güte lass doch bitte die Konsolen spezifischen Threads mit deinen dämlichen Vergleichen in Ruhe. Du schaffst es aktuell fast im Alleingang das Konsolen Unterforum unlesbar zu machen :daumen2:

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Gamer4K hat mmn nicht unrecht aber dennoch finde ich auch das man Konsolen Thread Konsolenthread sein lassen soll.

Aber das Interface der One ist echt übelst.

Na wenn du sowas verstörend findest . Lach.

Ich sag dazu nichts mehr. Sinnlos ;-)

Mir ein Rätsel wie man selbst seine Meinung akzeptiert haben will wenn man ganz offensichtlich nicht in der lage ist andere Meinungen zu akzeptieren.

Was sind das auch bloß für Leute die mit MS glücklich sein können und nicht nur mit dem absolut überragenden , gold glänzenden Apple Produkten.

Schon ein wenig lächerlich und unsinnig.

Aber lassen wir ihm seinen Spaß , wenn er denn sonst nichts zu tun hat und solche dinge so wichtig nimmt das ihn andere Meinungen verstören . :-)

Vieles ist Meinung's und Ansichtssache, diese dinge spreche ich dir auch zu. Wieder anders stimmt so nicht (wie das es nirgendswo gleich wäre) und dann lenkst die Diskussion wieder in eine komplett andere Richtung die dann so gar nichts mehr beinhaltet , wie das verstörend sein über anderer Leute Meinung. Also nene , da hört es dann für mich auf mit einer anständigen Diskussion wo man durch aus auch mit verschiedenen Meinungen und sich akzeptierend , raus gehen kann.

Immerhin behaupte ich nicht das alles Gold ist wo MS drauf steht , sehe aber , als besitzer verschiedener MS Produkte stätige , wenn auch etwas träge, verbesserungen.

Unter W8/Wp8/360 zusammen als Beispiel war es wirklich ein graus wenn man da versucht hat seine Dienste Geräte übergreifend zu nutzen so wie es gehen sollte. Das war zum Haare raufen !

Heute sieht das schon weit besser aus > Besserung !

Aber Apple hat sich binnend kürzester Zeit erfunden, hat keine leichen im Keller und ist alles super logisch , zumindest wenn es nach Gamer4k geht.

Ich hab nichts gegen Apple Produkte und doch ist der Apple Kosmos in seinem gesamten , nichts wo ich gerne mit allen Geräten hin möchte.

Ich schreib hier dann vll. Wieder wenn es um die One geht und nicht Gamer4k's persönlichen Vendetta gegen MS :-)

Zuletzt bearbeitet:
Gamer4K hat mmn nicht unrecht aber dennoch finde ich auch das man Konsolen Thread Konsolenthread sein lassen soll.

Aber das Interface der One ist echt übelst.

Deswegen sage ich jetzt dazu nichts mehr. Also LDNV, absolut nichts gegen Dich, aber es gehört hier halt nicht her. Wer nun angefangen hat mit dem OT weiß ich nicht, spielt aber auch keine Rolle.

BTT:

Hatte gestern einen neuen Vergleich auf meinem Blog, was die Scalerproblematik angeht. Meine Erkenntnisse:

Auch nach dem neuesten Update der One S und dem Vollpreisspiel Forza Horizon 3 sieht es essig mit der Skalierung aus:

Skalierungs Kurztest Forza Horizon 3 – Altes Kind

Texturdetail verschwinden wieder unter 4k, was so nicht sein sollte - ergo, es hat sich NICHTS geändert.

Dann ist noch der Worst Case eingetreten:

Schalte ich in den Einstellung der XBOX One S auf 4K zulassen "aus", und HDR zulassen "ein", dann wäre ja schön gewesen (wie es auch immer funktionieren soll) wenn der TV selbst skaliert, aber dennoch mit HDR läuft.

Pustekuchen. Sobald HDR ein und 4K aus ist, geht HDR auch nicht mehr. Die alleinige Auswahl HDR "ein" ist also Quark.

Schade. Forza Horizon 3 kann dann kein HDR SIgnal mehr ausgeben, es geht also ausschließlich und nur in Verbindung mit 4K!

Das wäre meine allerletzte Hoffnung gewesen, in scharf und HDR spielen zu können.

Kurzum, HDR sieht ohne Frage sehr geil aus. Das ich nun aber auf scharfe Texturen verzichten muss, schlaucht mich schon ziemlich. Nachdem ich ein Tot sterben muss, werde ich wohl in HDR weiter spielen, bis ich mich endlich von dieser Konsole verabschieden kann. Es ist ehrlich gesagt einfach zum davonlaufen beschissen.

Das die ganzen 4K Einstellungen, die manuelle Einstellung usw.. mit der XBOX One S eh nicht richtig funktioniert, kommt erschwerend hinzu. Es geht NICHTS richtig! NICHTS!

Wenn man die Kiste auf "manuell" einstellt, verweigert sie den Dienst auf 4K! Dazu noch weiter unzählige Bugs die einen einfach tierisch nerven.

Ich fühle mich bei so vielen Fehler in so einem Umfeld einfach extrem unwohl.

Moin, ist inzwischen bekannt wann und ob alle Spiele der 360 auf der One spielbar werden? Habe nämlich einige 360er Games die ich gerade an diesem WE viel gespielt habe und wieder schätzen gelernt habe.

Einige werden sicher noch kommen, alle kann ich mir auch nicht vorstellen.

Gamer4k, wir wissen mittlerweile das die S noch Probleme mit 4k hat. Es ist davon ab immer noch weit entfernt von das "absolut nichts " geht und das system voller bugs wäre wie du es mal wieder zu suggerieren versuchst.

Abgesehen davon das es nichts ist was sich nicht mit Updates lösen lässt und zu dem nicht die breite masse betrifft durch den noch massiv höheren anteil an FHD TV's. (was nicht bedeuten soll das es deswegen egal wäre).

Verkauf die Box endlich, witme dich deiner PS4 und starte eine bewegung das Apple endlich eine Konsole bauen soll.

Alternativ kannst hier natürlich weiter immer wieder und immer mehr runter beten wie mist du alles findest. Macht die meisten Fakten allerdings immer noch nicht richtiger und wird die Software 4k Probleme von heute auf morgen auch nicht lösen.

Interessant wäre noch ob sich diesbezüglich in den aktuellen Previews schon was getan hat.

Ich hoffe allerdings das du genauso energisch postest wenn es dann gefixt ist und funktioniert.

Und bitte weiterhin alle Probleme die Sony/Apple haben weiter vergessen , da läuft schließlich alles zu 100% ohne Probleme.

Wenn ich mich in diversen foren umschaue in deren bereichen sieht das allerdings irgendwie anders aus ...

Aber auch wieder interessant von dir zu lesen wie du mich ruhig halten möchtest der gegen deine Argumentationen argumentiert, und selbst gleichzeitig wieder von vorne beginnst xD

Dass bei Sony auch nicht immer alles 100% aufeinander abgestimmt ist sieht man ja daran dass die PSVR Box kein HDR durchschleifen kann.

Einige sogar aktuelle Sony-TVs können wegen einem alten Chip kein HDR im Gaming Modus:

HDR Gaming Input Lag – Eingabeverzogerung von UHD HDR TVs - YouTube

Wobei das Video allein schon wegen dem Input Lag der verschiedenen Hersteller interessant ist. Betrifft auch One S Kunden die sich für solche TVs interessieren.

Da muss sich halt noch einige einpendeln auf beiden Seiten.

Deswegen nicht immer alles einseitig betrachten.

Mal ne bloede Frage nebenher;

Ich steig durch das ganze Playanywhere nicht durch...

Heißt dies jetz, wenn ich besagtes Update habe + Spieltitel welches dies Unterstuetzt, dass Ich es auch am Pc spielen kann, oder heiß dies; dass ich es lediglich von der Box auf den Pc streamen kann? :ugly:

Streamen klappt wunderbest, zwar hier und da einige Ruckler sind aber zu Verzeihen.

Mal ne bloede Frage nebenher;

Ich steig durch das ganze Playanywhere nicht durch...

Heißt dies jetz, wenn ich besagtes Update habe + Spieltitel welches dies Unterstuetzt, dass Ich es auch am Pc spielen kann, oder heiß dies; dass ich es lediglich von der Box auf den Pc streamen kann? :ugly:

Streamen klappt wunderbest, zwar hier und da einige Ruckler sind aber zu Verzeihen.

http://www.xbox.com/de-DE/games/xbox-play-anywhere

Ich finde Microsoft hat das hier ziemlich gut erklärt. Einfach mal durchlesen, danach wurde es für mich auch um einiges Verständlicher.

Ganz leicht:

Kaufst du das spiel für den PC oder für die Box kriegst du das Spiel auch auf der jeweils anderen Plattform freigeschaltet.

Voraussetzung : PC und Box über das selbe MS Konto angebunden.

Und genau da hoert mein Latein auf; wie soll das Funktionieren? :D

Du musst es digital im Win 10 Store oder über Xbox auf Konsole/Xbox Website kaufen.

Dafür halt nur ein Microsoft-Konto haben bzw anlegen. Kannst ja über den PC machen in den Einstellungen/Konto. Mit dem solltest du dich selbst als only PC Nutzer auf die Xbox Seite einloggen können. Preis ist aber eh identisch daher egal wo man kauft. Falls du später vor hast dir eine One zu holen.

Wenn du PC oder Xbox Version gekauft hast findest du das Game in deiner Download-Bibliothek der jeweiligen Plattform. Kannst es also sowohl am PC als auch Xbox runterladen. Speicherstände werden übernommen. Kannst es am Rechner zocken und später an der selben Stelle bei der Xbox weiterspielen.

Günstiger kommt man an die Games nur über Key oder ausländischen Win Store falls die Frage kommt.

Du musst es digital im Win 10 Store oder über Xbox auf Konsole/Xbox Website kaufen.

Dafür halt nur ein Microsoft-Konto haben bzw anlegen. Kannst ja über den PC machen in den Einstellungen/Konto. Mit dem solltest du dich selbst als only PC Nutzer auf die Xbox Seite einloggen können. Preis ist aber eh identisch daher egal wo man kauft. Falls du später vor hast dir eine One zu holen.

Wenn du PC oder Xbox Version gekauft hast findest du das Game in deiner Download-Bibliothek der jeweiligen Plattform. Kannst es also sowohl am PC als auch Xbox runterladen. Speicherstände werden übernommen. Kannst es am Rechner zocken und später an der selben Stelle bei der Xbox weiterspielen.

Günstiger kommt man an die Games nur über Key oder ausländischen Win Store falls die Frage kommt.

Ich hab die Gold-Edition digital fuer die Box gekauft, find aber am Pc nichts wirkliches was in deine Beschriebene-Richtung laeuft Kappa

Entweder bin Ich zu doof oder Ich weiß es auch nicht :ugly:

Ich hab die Gold-Edition digital fuer die Box gekauft, find aber am Pc nichts wirkliches was in deine Beschriebene-Richtung laeuft Kappa

Entweder bin Ich zu doof oder Ich weiß es auch nicht :ugly:

Was für eine Gold Edition? Für welches Game?

Normalerweise wenn du in Windows mit dem selben MS Konto eingeloggt bist und in den Store auf dein Profilbild und "Meine Bibliothek" klickst müsse es drin sein zum runterladen.

Windows 10 > gleicher MS Account wie auf der Xbox.

Ein spiel was Play Any unterstützt kaufen , auf beiden Plattformen jeweils aus dem Windows /Xbox Store runterladbar.

Zurück