Sammelthread Xbox One

Sammelthread
Also ich muss sagen dass Halo 5 einige wahnsinns schöne Texturen hat, vor allem neulich im Level auf San Helios (heisst das so ? :D).
Dass man ständig durch das Glas des Helms blickt hebt zwar das Spiel vom Shooter-Einerlei ab man muss sich aber dran gewöhnen.

Was mich auch wundert ist dass mir gern die Augen tränen wenn ich zocke, vielleicht weil ich keine Zeit zum Blinzeln habe :lol:

Ich glaube MS hat auch ein paar Scherze eingebaut... ich wollte so einen kleinen weglaufenden Allianzler in den Rücken schiessen aber ich konnte ums Verrecken nicht das Fadenkreuz auf ihn ausrichten :wall:

Spiele mit dem Gedanken mir eine Xbox anzuschaffen - einfach weil ich gemerkt hab, das mir die Grafik einer Konsole zu 99% doch ausreicht. Zukünftig will ich mir auch keinen Gaming-PC mehr kaufen. Lohnt sich einfach nicht.

Neben der Hauptaufgabe so einer Konsole, dem zocken, kann ich mir die Xbox als guten Ersatz für einen HTPC Vorstellen.
Hierzu hätte ich eine Frage: Ist der Edge-Browser der Xbox ein Vollwertiger Internet Browser?
Also kann ich Edge so benutzen wie ich es von Windows 10 gewohnt bin?
Funktioniert Flash (ja ist veraltet aber leider benutzen das noch viele Seiten), HTML5, Java, Silverlight etc.?
Kann ich sämtliche Windows Apps installieren (also auch Office)?

Also ich will ja nicht stänkern, aber meine anfängliche Begeisterung hält sich wieder in Grenzen:

Kann es sein das dieses Liste mit dem abwärtskompatiblen Games schon seid den ersten Gerüchten so ist? Denke mal das diese List nur sehr sehr schleppend erweitert wird. Für meinen Teil werde mir jetzt arg Zeit lassen mit einer neuen Xbox One.

By the Way, glaub ihr ich kann eine One mit Wasserschaden verticken?

Ja stimmt. Hatte schon überlegt ne Lampe oder irgend so ein Leuchteffekteapperat draus zu machen.

Neuer Controller ist da. Auch dieser fiept/piept und dazu ist auch das Steuerkreuz defekt und funktioniert nicht....

Entweder habe ich einfach nur Pech oder die Qualitätskontrolle hat Urlaub :/

Serwutz, möchte mal hier ein paar Fragen in die Runde stellen zur One :ugly:

Normalerweise bin ich reiner PC Spieler da ich eigentlich nur Shooter spiele....da ist Konsole für mich eher :rollen:

Nun Hatte ich übers Wochenende eine neue Xbox hier weil ein Bekannter sie sich gekauft hat um ein bissi damit rumzuspielen.
Schon irgendwie ein schickes Stück HW :P ,Spiele wie Fifa oder NFS gingen (mit etwas Übung) auch ganz gut aaaaaaaber....
Battlefront und Halo zum Bleistift fand ich Katastrophal....Ich ziehe meinen Hut wer das mit diesem Stick hinkriegt zu zielen
aber für mich ging das gaaaaaarnicht.

Jetzt gibts ja diese Gerüchte wegen Maus/Tastaturunterstützung,aber noch nichts Offizielles? Wie ist den die Aktuelle
Situation? Es gibt ja wohl Mittel und Wege beides anzuschließen aber wird das im Spiel auch erkannt?

Zweitens muß ich sagen das ich es Sinnfrei fand das JEDES Spiel Installiert werden mußte (was ewig dauerte) :ugly: Für was dann
Konsole? Ich kenn das noch mit Scheibe rein los gehts.....von den gefühlten 1000 Anmeldungen bis zum Spielstart mal ganz
abgesehen.

Drittens...ich hatte nur einen Kontroller deshalb konnte ich es nicht testen...wie ist das den bei zb Fifa wenn man zu Zweit davor
sitzt? Splitscreen oder bleibt das Bild komplett und auf dem Ball?

Danke und Mfg

Serwutz, möchte mal hier ein paar Fragen in die Runde stellen zur One :ugly:

Normalerweise bin ich reiner PC Spieler da ich eigentlich nur Shooter spiele....da ist Konsole für mich eher :rollen:

Nun Hatte ich übers Wochenende eine neue Xbox hier weil ein Bekannter sie sich gekauft hat um ein bissi damit rumzuspielen.
Schon irgendwie ein schickes Stück HW :P ,Spiele wie Fifa oder NFS gingen (mit etwas Übung) auch ganz gut aaaaaaaber....
Battlefront und Halo zum Bleistift fand ich Katastrophal....Ich ziehe meinen Hut wer das mit diesem Stick hinkriegt zu zielen
aber für mich ging das gaaaaaarnicht.

Jetzt gibts ja diese Gerüchte wegen Maus/Tastaturunterstützung,aber noch nichts Offizielles? Wie ist den die Aktuelle
Situation? Es gibt ja wohl Mittel und Wege beides anzuschließen aber wird das im Spiel auch erkannt?

Zweitens muß ich sagen das ich es Sinnfrei fand das JEDES Spiel Installiert werden mußte (was ewig dauerte) :ugly: Für was dann
Konsole? Ich kenn das noch mit Scheibe rein los gehts.....von den gefühlten 1000 Anmeldungen bis zum Spielstart mal ganz
abgesehen.

Drittens...ich hatte nur einen Kontroller deshalb konnte ich es nicht testen...wie ist das den bei zb Fifa wenn man zu Zweit davor
sitzt? Splitscreen oder bleibt das Bild komplett und auf dem Ball?

Danke und Mfg

Bin auch erst vor kurzem von Maus/Tastatur auf Controller gewechselt. Nach 2-3 Tagen Controller ging Starwars, Titanfall und Metro Redux dann aber schon ziemlich gut. Sodass ich zumindest auf den Public Servern der Multiplayer Titel meist Top 2 war.
Maus und Tastatur macht trotzdem mehr Spaß :ugly::P

Zum Splitscreen:
Bei Fifa bleibt das volle Bild erhalten. Keine Teilung des Bildschirmes. Ist einfach nicht notwendig und nicht sinnvoll bei Fifa. Ist bei sämtlichen Sportspielen so (ausgenommen Rennspiele). NHL, NBA, Fifa, ... bleibt immer der gesamte Bildschirm erhalten.

Bei anderen Spielen ist natürlich ein Splitscreen unumgänglich. Rennspiele, Shooter etc. Wenn du hier die Teilung des Screens vermeiden willst, musst du Online mit deinen Kumpels spielen. Dann hat logischer weise jeder seinen eigenen Bildschirm. :daumen:

Zurück